Ginger „Alice from the Green Valley“ Verstorben

Alice from the green Valley, genannt GINGER, geboren am 22.10.2010,
tricolor,  58.5 cm und 28 Kg .   Am 02.05.2023 verstorben 

kastrierte Rentnerin

02.05.2023 Heute wird ein schwarzer Tag, die letzten Fotos von meiner über alles geliebten Gingermaus 🙁

Wir haben noch so schön gekuschelt und mit Leckerlies gespielt, und ich habe versucht ihr die Angst zu nehmen vor der Ungewissheit. Aber auch die schönen Dinge aufgezählt, die auf sie zukommen werden. Keine Schmerzen mehr ertragen zu müssen, mit Herrchen und den Jungs (Benny und Nicky) über die Wiesen zu flitzen und ihre über alles geliebten Ballspiele wieder tun zu können.  Und dann ist sie ganz fiedlich eingeschlafen. 🙁

Heute Morgen wollte sie unbedingt noch einmal mit uns einen gaaaanz kleinen Spaziergang machen, obwohl sie so schlecht laufen kann. Das ist ja das Schlimme vom Kopf ist die Maus noch so fit und es fällt so schwer… 🙁

Das letzte Schweineohr schmeckt immer noch, so wie alles was ich ihr hinstelle

Warten wann es wieder Futter mit Tablette gibt

Danke mein Schatz für dieses schöne Zeit die wir miteinander hatten, sag Herrchen liebe Grüße, wir werden uns wieder sehen, ganz bestimmt

Hier ist Ginger mit ihrer 4,5 Jahren alten Tochter Hope-Abby 🙂

Ginger hier mit 12 1/4 Jahren, bin so froh wie fit sie noch ist. 🙂

Soll ich euch mal ein kleines Geheimnis meines jugendlichen Aussehens verraten??? Aber nicht weiter sagen! Frauli gibt mir seit meinem 7. Lebensjahr jeden Morgen eine Alterskur (wer mehr wissen möchte kann Frauli ja anschreiben). Das sorgt für weniger Grau und einen fitten Kopf. Wie man sieht scheint es zu helfen. 🙂

Neujahresgrüße von Ginger 🙂

Ginger im neuen Regenmantel, bis auf ihre Spondilose recht fit mit 12 Jahren und 3 Monaten

News von Ginger im Dezember 2022 😛

Zu Weihnachten bei meiner Mutter zu Besuch, eine riesen neue Erfahrung für Ginger, Fahrstuhl fahren,  ungewohnte glatte Treppen steigen ect.  Tara hat alles super gemeistert und Ginger dann auch.  War ein schönes Weihnachten 🙂

Neuigkeiten von Gingermaus mit 12 Jahren 🙂

Ginger ist nach wie vor die Chefin im Rudel und alle haben guten Respekt vor ihr. All ihre Sinne funktionieren einwandfrei, allerdings nimmt sie sich sehr viel Zeit beim Laufen. Auch sind ihre ganz großen Gassirunden  höchstens noch 5 Kilometer lang und in der kalten Jahreszeit habe ich ihr ein Mäntelchen für ihre Rückenmuskulatur besorgt. alles in Allem bin ich sehr glücklich sie so fit an meiner Seite zu haben. 🙂

Ginger mit 6 Jahren 😛
Unsere Prinzessin, einfach zum verlieben 🙂
In Ginger´s Linien findet man Namen wie: (väterlicherseits) A-Merlin of the Baby Boy, Linn vom Woltershof, Nesko vom Herrn-Berg,
sowie (mütterlicherseits) Big Hannibal von der Hordeler Heide, Black Devil vom Haus Rosenpracht, in ihren Ahnen vertreten.

Ginger´s Sternzeichen:
24.September bis 22. Oktober
Waage, eine charmante Friedensstifterin

Der Waage-Hund braucht einen Partner, der fähig ist, Entschlüsse zu ziehen und für ihn zu entscheiden. Nichts fällt dem Waage-Hund schwerer als konsequent zu sein. Er ist ein sanftes Tier, welches ein harmonisches, unkompliziertes Leben führen möchte. Er braucht die Nähe des Menschen, das Gefühl, in seinen Bedürfnissen verstanden zu werden und er braucht viele Streicheleinheiten. Lautstarke Auseinandersetzungen in seiner Gegenwart kann er nicht vertragen. Er wird dafür Sorge wollen, den Streit zu schlichten, indem er auf die verschiedensten Strategien zurückgreift, die letztendlich alle zu seinem Nachteil führen werden. Denn wer versteht schon einen Hund, wenn er noch nicht einmal sein menschliches Gegenüber versteht. Das Ende der Geschichte ist, der Hund wird von der menschlichen Gemeinschaft ausgeschlossen. Mit anderen Worten: man schmeißt ihn aus dem Zimmer und streitet weiter. Kein Hund sollte solche Erfahrungen machen. Ein Waage-Hund wird durch solche Vorkommnisse nervös und unter Umständen sogar krank. Er glaubt an Gerechtigkeit und an ein friedvolles Miteinander. Wenn er damit aber einen eklatanten Misserfolg erntet, wird er mürrisch, nachtragend und verbittert. Wenn er das Gefühl hat, dass Sie ihn verstehen und seinen Bedürfnisse gerecht werden, wird er alles tun, um Ihnen Freude zu bereiten.
Ihre Mama ist  Buffy vom Lunerpark& der Papa ist Black Diamant from American Dream

Über unsere Ginger können wir auch nur Gutes berichten, sie ist Mamas Schmusekatze eine wunderbare Mama zu ihren Kleinen und eine sehr leicht zu händelnde Hündin.
Ihr wunderschönes, schwarz schimmerndes, nicht zu üppiges Fell ist leicht zu pflegen. Durch ihre wahnsinnige Spiel,-Rennfreude, ist sie auch immer gut im Training. Auch in der Hundeschule hat sie es gleich in den Begleithundeunterricht geschafft, sie will halt alles richtig machen, eben typisch Collie! Bei meinen Ausritten begleitet sie mich gern und weicht keinen Zentimeter von meiner Seite.
Eben ein absoluter TRAUMHUND!




Ginger als Welpe!

Auf der Suche nach einer zweiten Colliehündin hatte ich schon seit geraumer Zeit die HP von Gingers Vater im Auge,  eine Tochter von ihm hatte ich schon bei einer anderen Adresse kennen gelernt und sie entsprach genau meinen Vorstellungen. Dieser altdeutsche, hochgewachsene, kräftige Collietyp. So einen wollte ich auch, Ginger hatte ich dann im Internet entdeckt, da war sie gerade 1 Woche alt und es war um mich geschehen.


Ginger der Schneehase!

Es hatte dann allerdings eine gewisse Überedungskunst gebraucht, meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir gerade diesen Hund (den 6.) noch brauchten. Er wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich gerne selber Züchten wollte.


Ginger lässt sich tragen!

Als Ginger 5 Wochen alt war besuchten wir die Süße und was soll ich sagen, meinen Mann hatte sie sofort um den Finger gewickelt, mich ja sowieso. So holten wir die Maus mit 8 Wochen zu uns und wir haben es nicht bereut. Ihre schmusige, liebe Art überzeugt jeden von ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert