Nachzucht H – Wurf Harmonie Phönix Holly

März News von Holly 🙂

News von Holly im Januar 2024 🙂

September 2023 Neue Fotos von Hollymaus 🙂

Mai 2023 Neuigkeiten von Holly

News von Holly im März 2023 🙂

Passend zum Wetter gekleidet 🙂

Erschreckende Neuigkeiten im Februar 2023 von Holly 🙁

Alles heilt und Holly geht es besser 🙂

Begegnung mit einem Rudel bestehend aus 2 Schäfis und 2 Fußhupen alle unangeleint in 70 Meter Entfernung. Daher wollte ich gleich mit Holly an der Schleppi einen anderen Weg gehen. Trotzdem ist Holly ist leider an eine sehr aggressive Schäferhündin, die gleich im Doppelpack auf sie zugeflogen kam. Holly hatte keine Chance, wenn Frauli sie nicht an der Schleppi gehabt hätte, wo sie sich doch relativ frei bewegen und winden konnte, wäre Schlimmeres passiert. Es ging wirklich um Leben und Tod, sagt ihr Frauchen. Denn der Schäferrüde beteiligte sich ja an dem Angriff und wenn die hinzu gelaufene Besitzerin (eine Ausbilderin und Züchterin für Polizeihunde) sich nicht auf ihre Hündin drauf gesetzt hätte, (anders war sie nicht aus ihrem Blutrausch rauszuholen) wäre Holly wohl gestorben. Aber so konnte sie sich gegen den Rüden wehren und entkommen.

Zitat ihres Frauchens: Ich wußte genau, wenn ich Holly freimache, ist sie tot. So konnte die Schafi Hündin raus genommen werden und Holly den Rüden maßregeln. Immerhin haben sich die Schäfis auch untereinander verletzt.

In dieser Situation laufen so viele Mechanismen ab.

Als Tipp würde ich sagen, einfach aufpassen und nicht alles glauben, was andere Hundehalter sagen. Einem entgegen kommendem Rudel immer aus dem Weg gehen. Bei uns hat sich die Gefährlichkeit der Polizeischutzhunde und das fehlende Bewußtsein dieser Waffen gezeigt.

Es ist auch wichtig zu wissen, ob man die Hundehalter und die Gewohnheiten kennt. Ich wußte zum Beispiel, dass die Halterin die Hunde wohl nicht mehr abrufen konnte und wahrscheinlich den Hunden hinterher gerannt ist. Ich habe instinktiv gewußt, dass Holly nur mit langer Leine eine Überlebenschance hat und gehofft, das die aggressive Hündin von der Halterin noch rechtzeitig gestoppt wird. Eingreifen, war ohne mich selbst in Gefahr zu bringen, nicht möglich. Ohne Leine hätten die Schäfis Holly sonst gemeinsam gehetzt, in die Enge getrieben und dann getötet. (Holly wiegt 23 kg ,die Schäfis um die 30 -40 kg jeder) . Bei völlig unbekannten Hunden, hätte ich Holly gleich bei Sichtkontakt von der Schleppi losgemacht. und mich in Sicherheit gebracht. Ich bin der Meinung, dass die Schäfihündin Holly als Rivalin sah und sie meinte, dass sie nichts in IHREM Revier zu tun hätte. Der Rüde ist der Hündin einfach gefolgt so wie die beiden Fußhupen. Zitat Ende

Er ist immer wieder erschreckend wie schlecht andere ihre Hunde einschätzen können und die Leittragenden sind die eigenen Hunde, denn hier hätte kein Pfefferspray oder Sonstiges geholfen, diese Hunde werden zu Kampfmaschinen ausgebildet. Und wie man hier sehen konnte, nicht im Gehorsam stehend. Ich hoffe beide, Holly und ihr Frauchen überwinden diesen Schock schnell und es bleibt nichts hängen.

Frohe Weihnachten von Holly 🙂

Nun gehen wir hier im November 2022 und  den aktuellen News von Holly und ihrem Frauli  weiter : -D

Hallo Susanne, 

heute wurde Holly regelrecht auf den Kopf gestellt.
Blut, Knochen und Gelenke geröntgt, Zähne gereinigt, Gewicht und Allgemeinzustand alles ist tiptop. Die Ärztin kam nach den Untersuchungen raus und sagt: Sie haben einen wunderbaren Hund. 
Ich bin ein kleines Vermögen los geworden, habe aber jetzt die Sicherheit, dass mein Hund eine mega Perspektive bis ins hohe Alter hat. Ich finde das war es wert. 

Wir haben auch eine schöne Beschäftigung gefunden, neben den vielen Übungen von Susanne Nees, die wir täglich beim Gassi einbauen:
Im wöchentlichen Wechsel Mentrailing und Fährte mit Apportieren. 

Mittlere Weile hütet Holly die Hühner und auch deren Küken ohne Verluste, vielleicht noch etwas zu grob  

Liebe Grüße
Renate und Holly 

Mit freundlichen Grüßen
Renate Zörb 

Liebe Susanne,
nachdem wir gestern ganz gut Zuhause angekommen sind, verlief die Nacht erstaunlicher Weise sehr gut. Kein Jammern, leider hat Holly noch Angst vor der offenen Treppe zum Dachgeschoss, sodass das geplante Schlafen im Kennel neben meinem Bett nicht möglich war, dafür hat sie die Nacht mitten im Wohnzimmer gelegen und ich dann auf der Couch. Ich glaube das werden wir beibehalten, allerdings schlafe ich dann irgendwann wieder in meinem Bett. Pipi hat sie einmal auf den Hochflorteppich im Flur gemacht,
wahrscheinlich dachte sie es sei Gras und ich war natürlich nicht schnell genug.
Sie liebt ihr Schaf, den Garten und an unseren Hühnern ist sie zum Glück nicht interessiert.
Beim Gassigehen darf sie noch ganz viel lernen und ich natürlich auch.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sie ihr Futter inhaliert.
Es macht ihr auch nichts aus, wenn ich ohne sie im Obergeschoss oder Keller bin.

Liebe Grüße aus Butzbach
Renate

Die süße Holly mit 12 Wochen war ihren Bruder Hancock besuchen 😀 28.11.18
Hallo Susanne,

Holly fängt alle Herzen ein.

Im Büro läuft es recht gut und der Büroschlaf tut ihr ausgesprochen gut. Die Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. (Bild)
Kartonagen werden für die blaue Tonne geshreddert, dann brauch ich es nicht mehr machen. (Bild)
Und klar, dass sie deutlich macht, wenn sie rein möchte. (Bild)
Alles im Allem werde ich zu dem sehr souveränen Hund beglückwünscht.
Sie lernt sehr schnell und ich muss sehr genau sein, sonst trickst sie mich sofort aus.
….……….
Meine Frage:
Ich habe den Eindruck, dass Holly nicht richtig? wächst. Sie wiegt jetzt ca. 10kg ist das noch im. Range?
Oder bleibt sie einfach kleiner?

Liebe Grüße
RenateHundearbeit ist doch eigentlich verboten, oder???

Dezember 2018
Hallo Susanne,

Holly mit 18 Wochen, bildhübsch. Sie ist schon im Zahnwechsel, manchmal verliert sie einen Zahn und manchmal wird einer runtergeschluckt
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

RenateWas eine hübsche Prinzessin. :-))

Neuigkeiten im Februar 2019 von Holly und ihrem Frauchen
Liebe Susanne,
heute waren die Kinder aus der Nachbarschaft da, welch eine große Freude für alle. Ein Mädchen hat totale Angst vor Hunden, aber Holly konnte sie mehrere Leckerli geben.
Wir waren auch schon im Waldkindergarten, Holly hat sich hingelegt und die vielen kleinen Hände ganz lieb ertragen.

In Nasenarbeit ist sie gut und war auch schon erfolgreich beim Mäusefangen.
Noch ist sie beeindruckt von den Rehen und Wildschweine, die wir täglich sehen….noch 🙂

Viele Grüße
Renate




Holly ist schon zu einer süßen, großen, junge Damen herangewachsen, mal schauen wie groß sie noch wird. 😉

Neuigkeiten von unserer süßen Holly im April 2019
Liebe Susanne,
so wie ihre Schwestern steht jetzt auch bei Holly die Läufigkeit an. Frech kann sie sein und ihr Temperament zeigt sich im Überspringen von 1,20m hohen Mauern, wenn der Außenreitz zu groß wird….. Unglaublich.
Im Großen und Ganzen ist sie aber deutlich ruhiger geworden, wobei ihr Vorwärtsdrang noch sehr ausgeprägt ist. Sie ist halt ein extrovertierter Kundschafter 😀
Wie du ja weißt sind wir nicht so glücklich mit der normalen Hundeschule gewesen. Mit der nonverbalen Erziehung erlebe ich Holly deutlich ausgeglichener und mich auch!
Ich habe bisher viel gelernt.

Liebe Grüße
Renate Mein Eimer… 😀


Alles meine Beute 😀
Gleich gehen wir wieder auf Beutezug 😉

Hallo Susanne,
so fährt sie am liebsten Auto
Liebe Grüße
Renate

Neuigkeiten von der süßen Hollymaus im Mai 2019 😀
Hallo Susanne,
Holly geht es gut, dank ihrem ResetKnopf, der ja wirklich alles wieder auf 0 setzt. Die 3 Bisstellen sind gut verheilt.
Außer in der akuten Phase scheint ihr das alles nichts auszumachen. Ich hatte gehofft, dass sie vorsichtiger wird.
Hundeerziehung…. man kann sich Gedanken machen oder auch nicht. Da die Hündin schon öfter zugebissen hat, sollte der Halter sich vielleicht doch mal Gedanken machen.

Gestern Nachmittag hat Holly gezeigt, dass sie ein perfekter Hütehund ist und hat eine Gruppe von Kindern (4-6 Jährige) zusammen getrieben. Den Betreuern war es ganz recht, einer muss ja für Ordnung sorgen. Zum Glück kennen ja alle Holly, wir sind dann noch ein Stück mitgelaufen, Nachbarskatze hat uns ebenfalls begleitet und Herrchen einfach ignoriert.
Das Bild :
12 fröhlich fragende Kinder, (endlich mal Abwechslung, ob das alles normal ist, was hier gerade passiert) 3 überrumpelte Betreuer, ich, Holly und die Katze nebeneinander laufend, mittendrin… Ein Mann, der uns mit völligem Unverständnis hinterher schaut, wo doch seine Katze nie wegläuft und Hunde Katzen töten können.
So, Mittagspause um….

Viele Grüße Renate

Schöne News von Holly und ihrem Freund im Juli 2021 🙂

Neue Fotos von Holly und ihrem Freund im Februar 2022 🙂

Neuigkeiten von Holly im April 2022

Holly beim Hühnerzählen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert