Nachzucht D – Wurf Dark Dakota

Süße Neuigkeiten zum 8. Geburtstag von Dakota im November 2022 😛

Hallo Susanne,

da unsere Maus nun ihren 8. Geburtstag gefeiert hat, nehme ich das zum Anlass, mich mal wieder zu melden.
Dakota und uns geht es gut! Sowohl gesundheitlich als auch im Zusammenleben. Die Chemie passt einfach!

Eine kleine Eigenheit von Dakota möchte ich noch erzählen, ich weiß nicht, ob es typisch ist  für Dakota oder für Collies.
Sie weiß, was man von ihr erwartet und macht das auch - aber wir haben im Gegenzug auch zu machen, was sie als unsere Aufgabe ansieht.
Ein kleines Beispiel: wir begegnen einem Fahrrad, Auto oder auch Fußgänger auf dem Spaziergang, dann bleibt sie stehen, weil sie erwartet, dass sie angeleint wird. Wehe aber, wir vergessen, sie wieder frei laufen zu lassen, wenn sie meint „die Gefahr ist nun vorbei“. Dann werden wir zuerst sanft darauf hingewiesen, dass sie noch an der Leine läuft, indem sie immer wieder zuerst die Leine und dann uns anschaut, und wenn wir dann immer noch nicht reagieren, fängt sie an zu bellen. Dann wissen wir aber Bescheid!

Susanne, ich möchte mich bedanken, dass du so „gewissenhaft“ züchtest ( mir fällt kein besseres Wort ein) und dass du uns diesen Goldschatz anvertraut hast. Sie bereitet uns so viel Freude!

Liebe Grüße
Sibylle

Neuigkeiten von der süßen Dakota und ihrem Frauchen im August 2021 🙂

Hallo Susanne,
jetzt melde ich mich endlich einmal wieder mit Fotos von Dakota. Sie ist nach wie vor unser Sonnenschein und mittlerweile noch das einzige „Kind“ im Haus, nachdem unsere zweibeinigen Kinder das Nest verlassen haben.
Egal, wohin wir kommen, sagen die Leute immer, was für ein schöner Hund! Das kann ich nur bestätigen, aber ich erwidere oft, und ihr Charakter ist auch toll. Wir freuen uns wirklich jeden Tag an ihr und mit ihr.

Liebe Grüße an Dich und alle deine Vierbeiner,
Sibylle mit Dakota

News von der süßen Dakota aus dem Urlaub im Schwarzwald Januar 2019
Hallo Susanne,
Es freut mich, dass alle Welpen ihre Familie gefunden haben. Und ich bin mir sicher, alle Familien werden sich so sehr an ihren Hunden freuen, wie wir uns an Dakota freuen.
Gerade sind wir in einem Kurzurlaub im Schwarzwald. Wir wollten das Ski-Langlaufen wieder beginnen und haben uns gedacht, mal sehen, ob es mit Dakota klappt.
Als hätte sie es schon immer gemacht, lief sie super nebenher, wie sie überhaupt alles mitmacht. Man kann sie einfach überallhin mitnehmen, wir genießen das so sehr!
Und so lassen wir den Tag im Schnee ausklingen!
Liebe Grüße an dich und deine Fellnasen,
Sibylle, Gerhard und Dakota

Neuigkeiten von Dakota Juli 2018

Ihr Frauli schreibt:
Hallo Susanne,
nachdem ich eine fleissige Leserin eures Welpentagebuchs war und mich über euren süßen „Nachwuchs“ gefreut habe, möchte ich mich auch einmal wieder melden.
Dakota und ich sind immer noch begeisterte Mantrailer. Im März liefen wir eine Prüfung, die wir bestanden haben. Als ich während der Prüfung einen Fehler gemacht habe, hat Dakota mich ausgebellt. Die Prüferin hat es später unserer Trainerin erzählt und diese meinte, das macht sie immer, wenn Sibylle nicht schnell genug reagiert. Typisch „Lassie“ dachte ich mir, sie reden mit uns! Jetzt muss Dakota nur noch lernen, mir mitzuteilen, was ich falsch mache und nicht nur dass etwas nicht nach ihrer Vorstellung läuft, dann werden wir beide unschlagbar!
Hier noch 2 Fotos von unserem Kurzurlaub im Hinterland vom Bodensee. Wir haben bei herrlichem Wetter schöne und lange Wanderungen unternommen.
Liebe Grüße an dich, Gernot und eure Vierbeiner
Sibylle und Gerhard mit Dakota

Was ein hübsches Mädchen, danke liebe Sybille für deine Email.

News im Oktober  2016Was eine süße Maus 😛Hier ist sie ganz stolz mit ihrem Frauli; sie haben die Prüfung bestanden beim Mantrailing. 😛

News von Dakota im März 2016
Hallo Susanne,
heute haben wir endlich einmal schönes Wetter und ich konnte Fotos machen, ohne dass Dakota mit Schlamm bespritzt ist!
Heute morgen beim Spaziergang hat sie zum ersten Mal  jede größere Pfütze elegant umgangen und ist nicht mittendurch. Ich dachte mir, sie wird langsam Dame, nicht mehr kleiner Dreckspatz!
Liebe Grüße an Dich, Gernot und alle Vierbeiner,
SibylleSie ist wirklich wunderschön 🙂

NEWS von Dakota im August 2015 Hübsche Prinzessin bist du siehst deiner Tante Bashira-Angel seeehr ähnlich 😀 Zum anbeißen die Maus

News im Mai 2015

Dakota bei uns auf der Ausstellung zu Besuch, es war wirklich toll. Sie ist so eine süße Maus, kaum auszudenken, wenn sie mal erwachsen ist und dann noch diese tollen Gesundheitswerte (alles non carrier), wer weiß was noch kommt??? 😀 😀 😀

News im April 2015
Hallo Susanne und Gernot,
Dakota ist nun nicht mehr in der Welpenschule, sondern in der Junghund-Ausbildung. Hier lernen wir bisher an der Leine laufen ohne ziehen und vernünftig an anderen Hunden vorbeilaufen ( das ist eine schwere Aufgabe, andere Hunde sind so interessant und toll zum Toben).
Was mich sehr freut und ich auch ganz erstaunlich finde ist, dass sie sich von anderen Hunden abrufen lässt. Heute aber trafen wir beim Spaziergang auf einen Pulk freilaufender Hunde. Darunter war auch ihr Kumpel Sammy und zum ersten Mal bisher ist sie auf mein Rufen nicht gekommen, sondern Sammy hinterher gerannt mitten in die Hundemeute hinein. Mir blieb das Herz stehen. Ich dachte, ist mein Hund lebensmüde, aber sie hat es mit Bravour gemeistert und ist dann auch wieder gekommen.
Ansonsten merken wir, wenn die Zähne sie plagen. Dann ist sie übel gelaunt, verbellt den Schwedenofen – dort hallt es so schön – und beisst in alles, was in ihre Reichweite kommt. Ablenkungen durch ihr Beissholz bringt immer nur für kurze Zeit etwas, dann muss etwas anderes herhalten.
An Tagen, an denen die Zähne sie nicht plagen, ist sie der zufriedenste Hund der Welt.
Das Sofa hat sie auch entdeckt, sehr zu meinem Leidwesen. Es hätte ruhig noch etwas dauern können, aber sie kommt inzwischen locker hoch und nur schwer wieder herunter. Gerhard findet es toll, dann kann er mit ihr kuscheln – für allerhöchstens 5 Minuten, dann fängt sie an herum zu albern.
Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest,
Sibylle und Gerhard mit DakotaEin süße Schlammnase, wie die Mama 😀 Müde bin ich, geh zur… 😛

News im März 2015
Hallo Susanne,
da ich jetzt nicht weiss, ob ich die email abgeschickt habe oder nicht ( moderne Medien und ich), schicke ich dir die Photos von unserem heutigen Training bei Petra noch einmal.
Sonnige, liebe Grüße,
Sibylle wer bist denn du??? Sitara ist ja schon soooo groß 🙂 So, Frauli alle kennen gelernt, wir können gehen 😉

Neuigkeiten im Februar 2015
Hallo Susanne,
hier ein paar Fotos von Dakota.
Heute bei dem schönen Wetter hatte Datota eine solche Lebensfreude und Energie, wir wurden alle angesteckt davon. Sie macht uns so viel Freude, danke für diesen tollen Hund Oh man, der reicht ja für die ganze Familie 🙂 ich rieche was… warte ich komme… habs gefunden, freu Wo bin ich nur gelandet? Hier muss man für sein Essen ja arbeiten… jetzt bin ich aber müde gearbeitet, Nachti eure Dakota 😛

Auch hier kommt endlich ein Lebenszeichen von Dakota und Familie im Januar 2015 😉
Hallo Susanne,
guten Morgen! Ich habe gestern Abend deinen Rat befolgt und Dakota mit Küsschen ins Schlafzimmer getragen. Nun hat sie heute Nacht bei uns im Bett geschlafen. Die Nacht war ruhig und als ich heute morgen aufgestanden bin, hat sie mich angeschaut als wollte sie fragen, muss ich schon aufstehen?

Wir wünschen Dir und Deiner Bande einen guten Tag,
Sibylle mit Dakota An Fraulis Füßen hab ich schon immer gern gelegen 😉 Mein eigener Kennel 😛 Zufrieden 🙂 Na gut, mein Teddy darf auch rein 😉 Och manno Frauli… Ahhhh, ein Kumpel vom Nachbarn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert