Welpentagebuch K – chens

09.09.22 (66. Tag 10. Wochen) Juhu, heute gehts nach Hause und bestimmt bekommen wir gaaanz viele Geschenke, so wie die anderen auch… 😉 Frühstück haben wir wieder schwesterlich geteilt, weiß auch nicht warum Frauli uns immer 2 Näpfe gibt, da müssen wir immer hin und her laufen. 🙂 Die Fotos sind von gestern und heute, wir sagen dann Tschüß eure Koko und Kinari 😛

08.09.22 (65. Tag 10. Woche) Hallihallo dieses Mal melde ich mich Kinari, schließlich sind ja nur noch Koko und ich hier und morgen ist dann unser großer Tag, da kommen unsere Besitzer und holen uns endlich nach Hause. Aber jetzt berichte ich mal von den letzten Tagen hier: Heute hatten wir ganz starken Regen, so was kannten wir gar nicht, also hat Frauli uns wieder rein geholt und wir haben richtige Knochen für erwachsene Collies bekommen. 🙂 Das war cool. Vorgestern waren wir einen großen Ausflug machen mit den ganzen Collies und MEINEM Frauli , wir haben gaaanz doll getobt und waren danach müde. Guckst du:

So, nun sag ich Tschüß, eure Kinari 🙂

04.09.22 (61. Tag) Halllooo ich bin die Koko, heute bin ich mal dran zu berichten, gestern als meine Leute zu Besuch waren, ist ihnen etwas doofes aufgefallen, nämlich das meine Rute wohl verletzt ist, ich hatte gehofft keiner merkt was ich verrate auch nicht wer es war undniwe es passiert ist. Aber morgen fahren Mama und ich mit Frauli zum Onkel Doc und lassen nachschauen. Heute ist ja die Kcy abgeholt worden und Kanisha wird gleich noch geholt. Frauli hat schon gesagt, das wir nachher eine Überraschung haben werden. Bin gespannt was sie meint. Ich berichte morgen darüber… also bis denn eure Koko 🙂

03.09.22 (60. Tag 9. Woche) Huhu ich bins die Kinari, dieses Mal darf ich berichten, was hier die letzten Tage so alles passiert ist. Es ist schon eigenartig, wir werden immer weniger hier im Auslauf und Mama rennt immer ganz aufgeregt rum und zählt durch wie viele wir noch sind. Ich glaube sie versteht es auch nicht so wirklich, aber Frauli und Janaki helfen ihr sie abzulenken. Manchmal kommen viele Leute und nehmen einen von uns mit oder sie besuchen uns nur. Aber es gibt auch tolle Neuigkeiten, Kanisha hat heute auch ihre EIGENE Familie gefunden und stellt euch vor, die kennen unserer Verwandten Idefix-Michl und Hancock. Toll gell, da in die Nähe darf sie ziehen. Koko hatte auch wieder ihre Besitzer zu Besuch. Es war ein toller, aufregender Tag. Hier noch ein paar Fotos und liebe Grüße eure Kinari

02.09.22 (59. Tag 9. Woche) Hallihallo, hier ist die Kanisha, heute darf ich mal was schreiben hat Frauli gesagt. Also erst mal freue ich mich auf meinen Besuch morgen. Frauli sagt da kommen ganz nette Leute die kennen meinen Verwandten Michl (Idefix vom Flörsbachtal) sehr gut und die wohnen nicht so weit weg. Ich bin sehr gespannt, ansonsten mischen wir Gloreichen 7 hier noch ein bisschen Fraulis Welpengarten auf. Ein paar Löcher gehen noch. Aber Fangen spielen mit Mama macht auch richtig Spaß. Außerdem kommt heute Abend Besuch für Gandy (Snow) aber ich glaube er verläßt uns dann morgen. 🙁 Mama paßt schon immer auf, aber irgendwie werden wir immer weniger. Aber Frauli sagt, wir machen einfach nächstes Jahr ein Welpentreffen, dann sehen wir uns alle wieder. 😀 Tchüßi eure Kanisha 😛

Die 3 die fehlen, ist gar nicht offensichtlich 😉

01.09.22 ( 58. Tag 9. Woche) Huhu ich bins heute mal der Gandy (Snow), bin tatsächlich der letzte Kerl hier in der ganzen Mädelstruppe, denn meine 3 Brüder sind heute alle abgehauen in ihre neuen Hütten, aber am Samstag mach ich hier auch die Biege sag ich euch, will auch raus die Welt erkunden und meine ganze Familie sehen, die ist nämlich riiiiesig. 😉 Außerdem brauch ich neue Wiesen, hier ist ja alles kaputt gegraben 😀 Also noch ein paar Fotos von uns ( die ganze Bande nochmal ). Viel Spaß beim schauen euer Gandy 🙂

Alle noch einmal zusammen, aber die 3 Tricos in der Mitte sind jetzt raus 🙁

31.08.22 ( 57. Tag 9. Woche) Hallo ich bins Kenai, der Ruhigste unter dieser 3er Kombi, manchmal ganz schön anstrengend , mit den beiden, aber süß sind sie schon. Morgen werden wir schon abgeholt, bin gespannt wie die Kids meiner neuen Familie sind, denn die kenne ich ja noch nicht. Vielleicht können sie für die Fahrt ein Shirt mitbringen was nach den beiden riecht? So nun will noch Kacy was schreiben, hallo mein liebes Frauli, bald komme ich nach Hause und freue mich schon ganz arg. Wir haben noch ganz viel erlebt bei Susanne ich zeig euch mal ein paar Fotos. Tschüss bis bald eure Kacy 🙂

Nochmal die ganze süße Bande der K-chens
Kinoprogramm 🙂

Erziehungsunterricht vom Mama 😉

Seid mir ja brav, wenn ihr da draußen in euren Familien seid.

Snow am Üben, Autofahren fremde Gegend erkunden…

Kowis erste Autofahrt und Besuch beim Onkel Doc

30.08.22 (56. Tag noch 8. Woche) Hilfe wo ist die Zeit hin??? Heute darf Kowi ein paar Zeilen schreiben. Hallo Leute, heute war es vielleicht aufregend, sind wir doch OHNE Frühstück man bemerke OHNE, aus dem Haus ins Auto und ab gings in eine weit entfernte Stadt, wo wir dann alle in kleine Transportboxen kamen also meine beiden Brüder Kenai, Louis und ich, waren ja schon in der Minibox, die anderen 7 waren in einer größeren. Aber es war cool da, die haben uns alle in unsere wunderschönen Äuglein geguckt. 😛 Alles paletti, keiner hat was und jetzt schreibt meine Schwester Kaya denn wir sind die nächsten die bald hier ausziehen und zu unseren Familie kommen.

Noch im Auto
Nee, aber da draußen steht ein anderer Hund

Hallo meine lieben Leser und mein liebes Frauli Katrin, ja Kowi hat es ja schon erwähnt, wir waren sehr brav, unser noch Frauli Susanne war gaaaanz stolz auf uns, weil auch keiner in die Boxen gekackert hat, aber ein paar von den Jungs hatten wohl Blähungen von den Knochen (Rinderohren) die wir mit hatten zum kauen. Nun ziehen in den nächsten 3 Tagen schon ganz viele von uns aus, erst die Jungs Kowi, Louis, Kenai und Snow und dann am Samstag Kira, Kacy und ich. Die letzten 3 Mädels bleiben noch eine Woche länger. Aber wir freuen uns alle schon auf das nächster Kapitel in unserem Leben, nur Frauli ist etwas traurig, glaube ich. Aber wir sehen uns bestimmt mal bei einem Welpentreffen alle wieder. So nun mach ich Schluß und Frauli zeigt euch noch tolle Fotos von dem Fototermin den wir hatten. Liebe Grüße Kaya

23.08.22 ( 49. Tag noch 7. Woche) Seid ihr noch alle da??? Wir kommen hier nicht mehr zum Schreiben, immer ist Besuch von morgens bis abends da und dann müssen wir ins Bett. 🙁 Aber jetzt hole ich das nach, ich bins diesmal die Kira, denn ab jetzt hat Mama gesagt dürfen wir auch jeder einmal schreiben. Wir haben ganz viele Leute und Kinder kennen gelernt und morgen fahren wir mit dem großen Auto von Frauli, das kleine kennen wir ja schon. 🙂 Futtern tuen wir wie die Raupen und sind schon richtig gewachsen. Und ich habe ein eigenes Herrchen gefunden., wenn bei unserer Prüfung am Donnerstag nicht die Wahl als PTBS Hund (Posttraumatische Belastungs Störung) auf mich fällt. Aber ich glaube, da passt Koko viel besser als ich. 😉 So, jetzt darf ich euch Fotos von unserer letzten Woche zeigen. Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße eure Kira 🙂

16.08.22 ( 42. Tag 6. Woche) Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst wieder melde… aber wir hatten jeden Tag Besuch und da kam Frauli nie an den PC um ihn mir anzuschalten. Aber jetzt, also, es ist schon ganz schön wie schnell die Krümel sich entwickeln und was sie schon alles können, die Videos seht ihr ja immer auf WhatsApp und die passenden Fotos dann hier. Gestern haben sie sogar die Nacht teils im Garten, teils im Häuschen verbracht… Frauli wollte sie wie immer um 23:00 Uhr wieder einschließen in ihrem Haus aber… da kamen dann die vorwitzigen Jungs um die ecke und fanden, es wäre mal wieder Zeit zum Lösen und Toben. Na klasse, dachte Frauli. also was hat sie gemacht, wir schlafen ja alle neben dem Garten also Fenster auf und Licht im Garten an und die Mäuse durften draußen bleiben. Es war absolut still. Morgens wußte Frauli warum, sie hatten alle Kaninchenohren mit Fell gefuttert und Wasser hatten sie ja sowieso, es gab nicht ein Malheur und alle haben sich benommen. Der Pansen und die Innereien im Barffutter (würde Frauli so früh nie mehr geben, denn das löste Durchfall aus, bei uns Großen genau das Gegenteil) . Aber dafür bekommen sie jetzt Huhn mit Gemüse gewolft und jetzt wird alles wieder gut. 😀 So langsam erkunden die Knirpse jetzt auch den großen Teil des Welpengartens mit der Wippe und dem ganzen gehäckselten Holz als Untergrund. Tja da kann man so gut dran nagen, besser als am Stuhlbein. Das dürfen sie erst wenn sie ausgezogen sind 😉 So nun noch ein paar schöne Fotos von allen, viel Spaß und bis bald eure Tara 🙂

12.08.22 ( 38. Tag 6. Woche) Huhu meine lieben Leser, Frauli hat gesagt ich darf mal wieder von meinen süßen Kindern berichten. Sie entwickeln sich hervorragend (spitze) würde einer sagen… Wir sind richtig begeistert, seid 2 Nächten schlafen sie ja in ihrem Zimmer zum Garten (neben Fraulis Schlafzimmer) und heute Nacht brauchte ich nicht mehr zum säugen, erst heute morgen um 6:30 haben wir sie geweckt, von gestern Abend um 20:00 Uhr gabs die letzte Zusatzmahlzeit. Klasse gell? 😀 Vielleicht waren sie so beeindruckt von unseren Gästen gestern, Louis hat endlich seine Besitzer kennen gelernt und es war wohl Liebe auf den ersten Blick, zum Glück wohnen sie gar nicht weit weg. 🙂 Frauli lobt mich jeden Tag wie gut ich mich um meine Krümel kümmere und wie toll sie sind, aber wir Eltern sind ja auch klasse, also alles in allem eine sehr gelungene Verpaarung sagt sie. 😛 Tschüüüüs bis zum nächsten mal 🙂

Kaya hält Wache im Auslauf und die anderen knacken 😀
Kacy, Kadisha und Kenai

09.08.22 ( 35. Tag 5. Woche) Hallo hier ist die Tara, melde mich um euch mal wieder schöne Fotos von den Krümeln zu zeigen. sie entwickeln sich super und wenn die Beinchen jetzt noch etwas länger werden, dann schaffen sie es auch alleine auf die Europalletten. 😀 sie leben die Schaukeln, ob im Zimmer oder auf der Terrasse, die machen sie nämlich inzwischen auch unsicher. 🙂

Kira ist nun die einzige die noch ihre Familie sucht

03.08.22 (28. Tag 5. Woche) Huhu ihr Lieben, hier passiert jetzt ziemlich viel Aufregendes, jeden Tag was Neues und die Krümel Wachsen und Spielen, Kämpfen und dann wieder Kuscheln alle miteinander. Frauli kann sich gar nicht satt sehen, kommt fast gar nicht mehr an den PC. Inzwischen stehe ich meist beim Säugen, damit auch alle gleichzeitig saufen können. Aber da gibt es dann schon mal Gerangel und manchmal auch einen Schimpfer von mir, wenn sie zu doll machen, Schließlich sind alle Milchzähnchen da und sehr spitz. Frauli füttert schon 3 Mahlzeiten zu, immer nach dem Säugen kommt sie mit 2 Schüsseln, entweder Getreide Babybrei, oder von Reico Schonkost Dose mit Wasser verdünnt, oder unser Royal Canin als Brei, was ich ja schon in der Trächtigkeit bekommen habe. Heute gab es sogar Tatar mit im Brei roh, in 1-2 Wochen kommen ja dann auch noch Hähnchenhälse, Flügel und Barffutter dazu, damit die Mäuse alles kennen lernen. So nun zeig ich euch Fotos, viel Spaß, bis zum nächsten Mal eure Tara 🙂

29.07.22 (23. Tag 4. Woche) Heute möchte Frauli sich mal zu Wort melden, bin gespannt was sie schreibt 😉

Erst einmal möchte ich erwähnen, dass ich wahnsinnig stolz auf Tara bin, sie ist so eine tolle Hündin, sofort zur Stelle, wenn nur ein Baby piep sagt, wenn ich nicht gleich da bin, holt sie mich, sie ist so rührselig zu ihnen pflegt sie und achtet auf sie . Vorbildlicher hätte ich es mir nicht träumen lassen können. Dann die riesige Belastung der sie ausgesetzt ist, 10 kleine Vielfrasse zu ernähren. Aber seid ca. 3 Tagen bekommen sie von mir zugefüttert. Die tollen Aufnahmen seht ihr hier: 😀

Natürlich mußten sie erst lernen, was es heißt nicht mehr saugen sondern schlürfen/ saufen zu müssen. Aber sie sind klasse alle miteinander, wie toll sie es inzwischen hinbekommen zeigen auch ihre Gewichte. Alle von 1250g -1450 g. Auch ihr Kacka hat sich bei allen normalisiert. Sie haben heute noch einmal ihre super, aber schlecht schmeckende Paste bekommen, das ist auch immer ein Schauspiel, wenn sie versuchen sie durch Kopfschütteln wieder los zu werden. Zum Glück klappt das nicht. Tara bekommt sie mit Leberwurst, das klappt super und dann gibt es immer eine riesige Schokoladenbelohnung. alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bande. Ach noch was , viele haben schon ihre Zähnchen und da wo sie noch durchbrechen hört man sie auch etwas klagen, ich helfe dann immer und reibe ihr Zahnfleisch und an den Zahnreihen entlang. Heute kommen dann die 1. Besucher wir sind mega gespannt. Alles liebe weiterhin und bleibt gesund 🙂 Eure Züchterin 🙂

25.07.22 (19. Tag 3. Woche) Hallo ihr Lieben, wir sind auf dem Wege der Besserung, alles ohne Chemie, aber noch nicht ganz durch. Es war die Mastitis, die ich hatte, da reagieren die Mäuse mit Dünnpfiff drauf. Aber wir werden weiter berichten. Die Mäuse nehmen sehr gut zu und sind fit wie ein Turnschuh. 🙂 Die ersten Zähnchen spürt Frauli auch schon wenn sie die Paste ins Mäulchen kriegen, die scheint echt ecklig zu sein, ach was sag ich die schmeckt scheußlich. brrrr. Aber Frauli sagt, alles was so schmeckt, hilft letztendlich. Die ersten 4 haben heute auch schon aus ihrem Tellerchen gesoffen, am besten konnte es Kenai gefolgt von Snow und die beiden Mädels Kanisha und Kacy. die haben sich erst wie kleine Diven geziert, aber dann. Leider gibt es dazu keine Fotos, weil Lia die neben Frauli an der Wurfkiste stand leider mit der Technik vom Handy nicht ganz klar kommt. Meine Milch macht immer nur noch für 2 Stunden satt und Frauli und ich würden gerne nachts auch mal schlafen, das erhoffen wir uns mit dem Milchbrei hinzu bekommen. Nun sag ich noch Tschüß bis bald, eure Tara 🙂

23-07.22 (3.Woche) Huhu, ich bins mal wieder eure Tara, gestern hat Frauli uns alle entwurmt. Hatte sie gar nicht mit mir abgesprochen 🙁 Da die Mäuse jetzt aber ein Darmaufbau Produkt bekommen hoffen wir doch das sich die Kotsubstanz bei ihnen etwas verfestigt. Das heißt aber nicht das sie nicht zunehmen. Alle haben ein stattliches Gewicht, 2 haben die 1 Kilo Marke überrundet und die anderen 8 stehen kurz davor. Die Propperen sind Snow und Kinari 🙂 Nur mir schmeckt im Moment nicht alles am besten ist immer noch die Welpenmilch und meine Hundeschokolade, die bekomme NUR ICH!!! 😉 Damit ich wieder zu Kräften komme, weil die 10 sind schon ganz schön kräftezehrend kann ich euch sagen.

Die anderen 7 waren schon sind wieder in ihrer Kiste 😉
Wenn ich nicht hinschaue, dann liegt Jana drin und kuschelt mit den Krümeln, hier mit Snow. (Ach komm zier dich doch nicht so 🙂 )
Kinari macht es sich im Kringel bequem 🙂

Jetzt drückt mal bitte die Daumen das die Krümel endlich normal Würstchen machen, bitteeee. 😛

19.07.22 (2. Woche) Jetzt nehmen die Lütten so langsam Fahrt auf, ihre Äuglein und Öhrchen öffnen sich, und sie fangen an miteinander zu spielen. Ab jetzt wird immer etwas weniger geschlafen. Tara ist so eine tolle Mama, sie gibt ihr Bestes, dass die Lütten auch alle satt werden, was man gut an der Gewichtstabelle sehen kann. Inzwischen haben alle die 700 g Marke geknackt, was mich unendlich froh macht. Denn für mich ist es das 1. mal mit so einem großen Wurf und immer wieder eine große Herausforderung, durch die man durch muß. Aber zum Glück habe ich liebe Helferlein und eine ganz tolle Tara. Danke an euch alle 🙂 Hier kommen nun ein paar süße Fotos der Bande. Viel Spaß bei schauen

Kinari und Kacy sagen bis bald 😛
Alle in der sauberen Wurfkiste 🙂

17.07.22 (2. Woche) Sorrrryyy das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte leider eine beginnende Mastitis, wodurch die Mäuse leider Durchfall bekommen haben. Das hat Frauli etwas überbeansprucht… Mehr muß ich ja wohl nicht sagen. Aber jetzt sind wir auf dem Weg der Besserung, die Mäuse sind auch recht propper, trotz Dünnpfiff. 😀 Wir haben schon 7 die die 600g weit überschritten haben und einer schießt hier schon über die 700 g Marke, natürlich King Snow, er macht seinem Namen alle Ehre. 🙂 Kira und Kanisha werden aber heute auch die 600 g schaffen da bin ich mir sicher. Ich produziere ja schließlich erstklassige Milch 😉 😛 Hier noch ein paar schöne Fotos, liebe Grüße eure Tara

Noch in 2 Etappen am Säugen 🙂 an den unteren Fotos sieht man das Malheur; es waren die Dicken. Nach dem Trinken waren die nämlich da drin zum Ausruhen 😉

12.07.22 ( 1.Woche ) Huhu ihr lieben Leser da draußen, ich bins die Tara, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber Frauli kommt irgendwie nicht so richtig hinterher… naja die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr 😉 Also den Krümeln geht es hervorragend nur ich hing gestern mal etwas durch, hatte höhere Temperatur und wollte da nicht so richtig fressen und saufen,… aber Frauli ist da hartnäckig, hat mir immer wieder Wasser eingeflößt und so kam ich wieder auf die Füße, äh Pfoten. Daher kommen jetzt ein paar süße Fotos von mir und der Bande.

Hier geht es mir schon wieder gut. 🙂
Ich liege einfach unheimlich gerne im Kringel, aber die Lütten sind schon so aktiv, dass sie natürlich schnell mal über den Rand entwischen, da bleiben sie dann aber still liegen weil sie merken hups hier stimmt was nicht. 😛

08.07.22 ( 1. Woche) Hallooooo meine lieben Lesefreunde, jetzt hab ich Frauli so lange genervt, bis sie mich endlich an den PC gelassen hat. 🙂

Hier war vielleicht was los, ich hatte ja nicht gewußt was auf mich zu kam, 10 Babys in meinem kleinen Bauch, der ist jetzt für immer hin glaube ich. 😉 Ich mein mir war klar das ich bis zum Anschlag voll war, ansonsten hätte es mit dem runterschieben ja gar nicht so lange gdauert. Aber Spaß bei Seite, es war schon für uns alle sehr anstrengend, außer für die Buben, die haben sich es im Hotel Mama so lange bequem gemacht wie es ging. Frauli hatte sich nur gewundert, warum die ersten 4 Krümel nicht an die hinteren, dicken Zitzen gegangen sind??? Ne war klar die Chefs hatten in meinem Bauch schon alles reserviert. Kaum waren sie endlich draußen hingen sie an der gefüllten Milchbar, natürlich an den hinteren Zitzen 😀 aber es hat ansonsten alles sehr harmonisch geklappt, keiner hatte Atemproblem, höchstens ich, oder sonst Probleme, alle hatten ein staatliches Gewicht, was mir echt zu schaffen gemacht hatte. aber nun sind sie da und halten ihr Gewicht oder nehmen sogar etwas zu, was bei so vielen gar nicht so einfach ist. Aber ich kann euch sagen ich habe Futter für eine Woche im voraus gefuttert, so einen Kohldampf hatte ich. So, jetzt schnell noch Fotos reinsetzen, die Krümel fordern ihren Tribut, muß wieder die Bar eröffnen. 😉

Ich kanns gar nicht glauben, ICH bin Mama 😛