Regenbogen

Viel zu früh mußtet ihr geh´n. Aber ihr werdet immer in unserer Erinnerung weiterleben.
Bis wir uns irgendwann wiederseh´n.

Kleine Seele ich laß Dich geh´n, denn ich weiß, wir werden uns wiederseh´n.

Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende, ich übergebe Dich in mächtige Hände.
Kleine Seele es tut weh, doch ich hoffe, daß Du gut über den Regenbogen gehst…
Kleine Seele ich laß Dich geh´n,
denn ich weiß, wir werden uns wiederseh´n.

Autor unbekannt

„Lucy“ 11.11.2007 – 27.05.2009

Lucy mit 10 Wochen


Lucy und Benny kuscheln


Lucy und ihr großer Beschützer Nicky


Lucy kurz vor ihrem Tod – Mach’s gut, Du fehlst uns sehr… Hier war dein Lieblingsplatz

„LIZZY“, 09.01.1999 – 04.04.2012



Winter 2011, Sommer 2010
Hier noch ein paar Erinnerungen an die schönen Jahre mit ihr:

Wintersport 2000 in Nauders


Lizzy begutachtet Neuankömmling Benny  März 2003

Lizzy bewacht ihre Frisbeescheibe

Lizzy & Benny mit Neuankömmling Nicky Jan. 2004


Sommer 2006

Lizzy mit Frauchen und ihren 2 alten Freunden Benny & Nicky 2010

Lieblingsbeschäftigung apportieren im Wasser

2 Freunde in einem Körbchen

Am 04.04.2012 mußten wir unsere Lizzy über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Es war ein langer Kampf und wir hatten den Schritt immer wieder vor uns her geschoben,
aber auch wir mußten einsehen, dass das hinausschieben nicht in ihrem Interesse gelegen hatte
und so haben wir sie im Kreise ihrer Freunde und Weggefährten an einem schönen sonnigen Tag in unseren Armen friedlich einschlafen lassen.

Lizzy war uns fast 13 Jahre eine treue Seele und wir haben viel mit ihr erlebt, sie hat unsere jüngste Tochter fast ihre gesamte Kindheit mit begleitet und alle Welpen die nach ihr kamen mit ausgebildet, sie war ihnen ein gutes Vorbild. Wir alle werden sie sehr vermissen.

„Black Dreamer vom Flörsbachtal“ 12.07.2012 – 15.07.2012

Für Dreamer

Du hast gekämpft,
auf Deine sanfte Art, doch es sollte nicht sein,
viel zu kurz war Dein Dasein hier auf Erden und
wie gern hätten wir Dich aufwachsen sehn.
Wir sahen sogar 2 Regenbögen, die Dich auf Deiner Heimreise
sanft begleiteten.

Schön das es Dich gab.

„Nicky Bärentatze“ 21.10.2003  –  17.06.2015

Ein ganz Großer hat uns gestern überraschend für immer verlassen.
Unser Nicky – Bärentatze hatte 11 Jahre und 8 Monate eine wunderbare Zeit mit seinem Freunden und wir werden ihn schmerzlich vermissen, denn er war auch Fraulis Beschützer und Bennys großer Kumpel 🙁 Hier ist er erst 6,5 Wochen alt und schon mein Schatz, aber noch bei seiner Züchterin in Ostfriesland Hier ist er mit 8,5 Wochen bei uns eingezogen, unser waschechter Ostfriese Nicky mit seinem beiden Kumpels Lizzy und Benny mit einem Jahr Hier bist du schon fast 11 Jahre alt Dieses ist dein letztes Foto ein letzter Spaziergang mit deiner Familie am Dienstag den 16.06.15.

Dann am Mittwoch,  sind wir beide voller Hoffnung noch nach Gießen gefahren, dass alles wieder gut wird… 🙁 Für uns kaum vorstellbar, dass es nicht so sein könnte, aber leider waren deine inneren Verletzungen so gravierend, dass ich dich schweren Herzens erlösen lassen mußte. Du warst mir ein sehr lieber Weggefährte, hast mich beschützt und oft zum Lachen gebracht, wir werden dich sehr vermissen.  🙁  🙁  🙁

Nun kann er für immer bei seiner großen Liebe Lucy sein, die ihn vor 6 Jahren verlassen hatte und er sich nie richtig davon erholen konnte.
Nicky und seine große Liebe Lucy Die Fürsorge in Person warst du, immer darauf bedacht, dass es allen gut geht.

Für dich mein Schatz 😛
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von meinem Leben,
und darum wird dies eine Blatt
mir immer wieder fehlen

Dein Lieblingsplatz, da wo auch deine Freundin liegt.

„Benny“ 03.12.2002  –  25.05.2017

Wir sind zutiefst traurig.  Unser letzter Mohikaner Benny ist von uns gegangen 🙁

Er hat lange gekämpft und sich immer wieder berappelt, aber am Vatertag wollte/konnte er auch nicht mehr und wir mußte einsehen, dass er gehen will.  Jetzt endlich hat er keine Schmerzen mehr.

Er hatte ein schönes Leben, war der Hund unserer jüngsten Tochter, unser Doktore für alle Vierbeiner, ein Gentleman und Charmeur, der beste Reitbegleithund, wie auch Ausbilder für alle die nach ihm kamen. Und ein Schmuser vor dem Herrn, zwar auch ein kleiner Lausbub, aber man konnte ihm nicht bös sein.

Man mußte ihn einfach lieben. Nun sind alle 3 Mixe wieder miteinander vereint und wir hoffen wir sehen uns alle einmal wieder. Alle haben Abschied nehmen dürfen, nur klein Lia hat es nicht verstanden, warum ihr väterlicher Freund nicht mehr aufstehen wollte, sie hatte ihn abgöttisch geliebt.  Die 2 anderen Damen lagen mir zu Füßen und wollten mir nahe sein, deshalb sind sie nicht mit auf dem Foto.Auch von Benny möchte ich ein paar Aufnahmen aus seinem erfüllten Leben reinstellen.

Bennys Heimfahrt mit seinem kleinen Frauchen, bussi.

8 Wochen alt unser kleiner Schatz 😛2 Jahre altSeine Freunde und er, alle erwachsen 😀Benny sehr sportlich unterwegs mit 7 JahrenBenny mit 10 Jahren, er kam mit jedem zurecht, ob Zweibeiner oder Vierbeiner, Hauptsache kuscheln und trösten.11,5 JahreBenny frisch geschoren mit 12,5  Jahren 😀Und hier ist er sichtlich geschwächt mit 13,5 Jahre alt.

Unser Bärchen lebe wohl 🙁 Ihr kennt alle unseren Pfiff, der Tag wird kommen und wir werden uns finden, versprochen)

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

(Sergio Bambaren, „Der träumende Delphin“)

Heute habe ich eine ganz traurige Nachricht erhalten, unser ehemaliger blauer Prinz Feivel hat uns letzten Dezember nach kurzer schwerer Krankheit verlassen. Sein Frauli ist sehr traurig, da sie ihn noch vor Weihnachten erlösen lassen mußte.  🙁

“ Feivel“  26.03.2010  – 16.12.2017  🙁 Machs gut kleiner Freund, warst ein ganz lieber Schatz


Die Mama unseres A-Wurfes TBF Derryl, genannt Sally, geboren am 02.04.200921.05.2022 verstorben

hat uns leider für immer verlassen. wir denken an ihre Besitzer und wünschen ihnen viel Kraft für die nächste Zeit. 🙁 Machs gut Süße, hast dich ja geistig noch von mir verabschiedet, wofür ich dir sehr dankbar bin. R.I.P. Sallymaus

Sally in jungen Jahren

Alice from the Green Valley, meine GINGERMAUS geboren am 22.10.2010 – 02.05.2023 verstorben

Hier haben wir nochmal Augenkontakt und sie gibt mir ihr OK. Denn die Schmerzen waren einfach mörderisch und kein Hund muß so leiden müssen…

Es war sehr schwer die Fassung zu bewahren damit sie meinen Kummer nicht merkt, aber dafür konnte sie ganz ruhig einschlafen 🙁

Hier ist sie ganz friedlich eingeschlafen

R.I.P. meine Maus, wir sehen uns alle wieder, versprochen!!!

Hier ruht nun meine Maus, immer in unserer Nähe
Hier noch ihr geliebter Ball

Der schwärzeste Tag, den ich schon lange befürchtet hatte ließ sich nicht mehr aufhalten. Meine geliebte Maus ist zu Gernot nach Hause gegangen… 🙁 🙁

Ginger hatte seit November 2022 monatlich schon die Schmerzspritze bekommen, aber im Februar /März war davon leider keine Wirkung mehr zu spüren und so stiegen wir auf Schmerztabletten um. So lange diese wirkten war sie auch gerne mit dabei, aber natürlich konnte ihr Kopf nicht verstehen (denn der war noch sehr fit), warum ihre Knochen nicht mehr so konnten, wie sie wollte. Es war für sie zum Schluß überhaupt keine Lebensqualität mehr vorhanden, nichts ging mehr, sie mußte immer alleine Zuhause bleiben, wenn die anderen Gassi mit mir waren. Ihre geliebten Ballspiele gingen schon sehr lange nicht mehr und das war kein Leben mehr für die Maus. Zum Schluß waren wir bei 8 Cortison Tabletten täglich… 🙁 So schwer es mir fällt Abschied von ihr zu nehmen, denn wer uns kannte, weiß wieviel sie mir bedeutete, sie war ja auch noch die Verbindung zu meinem Schatz und unserem gemeinsamen Leben.

Mein einziger Trost ist, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und bei Gernot und ihren Freunden Benny und Nicky ist und Toben können ohne Schmerzen!!!.

Hier kommen auch von ihr noch ein paar Aufnahmen der letzten Stunden:

Ich bin so dankbar für die schönen 12.5 Jahre mit dieser wunderbaren Seelenhündin

Meine Gingermaus, schon im Alter von einer Woche hatte ich dich im Internet entdeckt und es war für mich klar du gehörst zu mir… Es war so schön als ich dich mit 8 Wochen zu uns holen durfte. Deine Jungendzeit war auch ein Geschenk, du hast nie etwas kaputt gemacht, warst so leichtführig und einfach zu erziehen. Ebenso deine 4 Würfe, du hast alles so gut gemeistert, du hattest so tolle Babys bekommen, in allen lebt ein Teil von dir weiter. Wir beide waren ein tolles Team und es hat so viel Spaß mit dir gemacht, um so schmerzhafter war es dich gehen lassen zu müssen, zu sehen, das du nicht mehr konntest… 🙁 Lebe Wohl mein Schatz, ich bin so froh das wir uns begegnet sind.

Ein Brief von der Regenbogenbrücke

Hallo geliebtes Frauchen,

heute vor 5,5 Wochen bin ich über die Regenbogenbrücke gegangen und sie meinten, ich solle einen Brief nach Hause schreiben.

Es tut mir leid, ich war so beschäftigt, dass ich nicht oft an zu Hause denke. Sie sagen, das sei okay, Du würdest es verstehen. Ich hoffe Du verstehst (ich glaube Du tust es).

Erinnerst Du Dich an Pfingsten, als ich kaum noch laufen konnte, die Tabletten kaum noch Wirkung zeigten? Und du sagtest, Schatz, bald wird es dir wieder gut gehen und du wirst keine Schmerzen mehr verspüren. Ich erinnere mich nicht an viel aber ich erinnere mich an Streicheleinheiten, Umarmungen, die vielen Leckerlies die du mir gabtest um mich ein bisschen abzulenken. Und als Du sagtest „Ich hab dich so lieb, gleich wird es vorbei sein und Herrchen und deine Freunde Nicky und Benny dich erwarten werden“. Frauchen ist bei dir .😭

Ich wusste nicht was Du meinst, ich spürte Deine Liebe und habe mich umgedreht; ich bin durch Nebel gelaufen und sah die größte Brücke die ich jemals gesehen habe! Und so viele Freunde auf der anderen Seite!!! Sie spielten und tobten. Du hattest Recht mir zu sagen, dass ich dahin gehen soll!

Meine Füße wollten dass ich gehe, aber mein Herz zog mich zurück. 🙁

Deine Zärtlichkeiten wurden leichter und leichter. Ich wollte zurück zu Dir und mehr Liebe bekommen, aber meine Füße fingen von selber an zu Laufen.

Also ging ich über die Brücke.🌈 Ich schaute zur Seite, weil da warst immer noch Du. Aber dieses mal war es anders.

Auch wenn Du sonst immer neben mir warst und Deine Liebe mich begleitet hat, ich habe es alleine geschafft! Als ich ankam und alle meine Freunde warteten bereits dort- das war soooo cool!!

Sie gaben mir Flügel und jetzt bin ich Dein Schutzengel damit ich über Dich wachen kann so wie ich es mein Leben lang getan habe.

Du bist mein Für-immer-Mensch und ich bin Dein Für-immer-Hund!! Wir hatten so ein schönes Leben und ich vermisse Dich SEHR aber ich wollte Dich wissen lassen dass ich glücklich bin auf der anderen Seite .🌈

Ich werde Dir zur rechten Zeit eine Ururuenkelin an deine Seite stellen. Gebe ihr all mein Herz mit, werde da sein und werde schauen dass sie Deine Liebe schätzt – so wie ich es getan habe.

Wenn Du mich vermisst – denke an einen Regenbogen und wisse dass ich dort auf der anderen Seite bin, wartend um wieder an Deiner Seite Laufen zu dürfen.

Ich bin in Deinem Herzen.❤️ Ich liebe Dich Frauchen!

Ich bin da…..schau nur hin.

(Textquelle: Diana Heinz auf facebook … frei abgewandelt von mir, Susanne Nassler

Blue Jean vom Flörsbachtal (Jeannymaus) 12.07.2012 – 04.06.2023 🙁


Es fällt mir so schwer, aber auch unsere liebe, hübsche, blaue Prinzessin mußten wir so kurz nach ihrer Mama gehen lassen. Nie war sie krank, immer mit ihrem Balu unterwegs, alles was klein und süß war wurde von ihr groß gezogen. Ob es ein kleiner Findling war, oder 2 junge Wildgänse, 2 Katerchen, (früher mochte sie keine Katzen), alles wurde betüddelt und behütet. Du hast mir eine wunderbare Enkelin, die Janaki geschenkt, in der du ein bisschen weiter leben darfst. Genau wie deine 2 wunderbaren eigenen Würfe, auch in ihnen lebt ein Teil von dir weiter 🙁

„Der Tod ist nicht das Ende,

nicht die Vergänglichkeit,

der Tod ist nur die Wende,

Beginn der Ewigkeit.“

Aber auch sie mußte nach kurzer, schwerer Krankheit erlöst werden und darf nun mit Mama und Gernot über die Wiesen flitzen.

Süße, ich weiß das deine Mama dich am Ende des Regenbogens in den Empfang genommen hat. Es war schön das ich dich kennen lernen durfte 🙁

„Midnight Snow vom Flörsbachtal “ 02.11.2023 – 07.11.2023

Kleiner, großer Kämpfer, leider sollte es dir nicht gelingen. Es tut mir so leid, gerne hätte ich dich aufwachsen sehen.

R.I.P. komm gut bei Herrchen und den anderen an, dort könnt ihr alles Schöne erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert