Wurfplanung

für 2024 ist nur mit meiner Janaki vom Flörsbachtal und Starlight Express vom Bläsereck geplant. 🙂

Jana ist gedeckt, wenn alles klappt und die Natur mitspielt, können wir Mitte April mit Welpen rechnen. Freu mich sehr, endlich ein Frühlingswurf 😀

geb. 12.06.2021

Dark-Sable/White (Mc/m), 29 kg, 60 cm
MDR1  +/+  non carrier,              (Eltern)

CEA     N/CEA carrier,              (Laboklin)
DM      N/N non carrier,             (Eltern)
GCS     N/N non carrier,             (Eltern)
PRA     N/N non carrier,              (Eltern)           
CEA/PRA/Kat. frei mit 7 Wochen,   (DOK)

DMS: aabb  Cc    C-Locus 002:01/020:01     (Laboklin) 

HD A / ED  0  zuchttauglich geschrieben am 05.09.2022
DNA Profil    vorhanden              (Laboklin)
IK/AVK: 0% , 100% AmericanLines: 64,16 %

Die Krümel können die allerbesten Gen Werte erhalten. Alles non carrier, bei CEA +/-, oder +/+ und DMS aa bb CC, Cc, oder cc

Mir ist es wichtig, gesunde Collies zu züchten!!! Das bin ich dieser tollen Rasse schuldig.

Daher achte ich  bei den Verpaarungen immer darauf, dass MDR1,  PRA, GCS und DM immer mindestens bei einem Elterntier non carrier (+/+) vorhanden ist. Seit kurzem habe ich auch die Möglichkeit mit neuen Gentests, die in Amerika angeboten werden, die Hochrisikofaktoren der DMS auszuschließen.
Ebenso lege ich sehr viel Wert darauf keine Elterntiere mit Bindegewebsschwäche, Epilepsie oder Autoimmunerkrankungen zu verpaaren. All dies möchte ich vermeiden.

Deshalb ist mein oberstes Zuchtziel, den gendefektfreien, gut geprägten, sozialisierten, charakterstarken, familienfreundlichen und im Lassietyp stehenden Collie zu züchten!

Sollte Sie das Interesse an einem unserer kleinen Racker überkommen haben, dann können Sie gerne telefonisch einen Besuchstermin mit mir vereinbaren. Die Babys und ich freuen uns.
Aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Reservierungen nur bei einer Reservierungsgebühr des Kaufpreises, als verbindlich ansehen kann.
Sollte ein Rücktritt Ihrerseits erfolgen, so kann die Gebühr nicht erstattet werden, ich möchte hiermit sicherstellen, dass nur ernst gemeinte Kaufinteressenten sich melden.
Würde allerdings der Welpe
erkranken und könnte dadurch nicht abgegeben werden, so erstatte ich natürlich den geleisteten Obolus.

Natürlich können Sie sich unverbindlich in meine Welpenwarteliste eintragen lassen, allerdings möchte ich die Interessenten im Vorfeld gerne persönlich kennen lernen, denn was nützt die tollste Warteliste, wenn die Chemie nicht stimmt, sowohl zwischen unserem Rudel und den Interessenten, als auch mit mir. Erst danach, wenn die Würmchen gelandet sind, werden Sie umgehend per Email, bzw. WhatsApp benachrichtigt.

Sollten sich allerdings ihre Lebensumstände geändert haben, und es besteht kein Interesse mehr an einem Welpen, bitte ich um eine kurze Nachricht.  Denn die Warteplätze sind heiß begehrt und es wäre den anderen Interessenten gegenüber nicht fair.  

Die Babys empfangen ihren ersten Besuch mit 4 Wochen. Da ich die Babys 24/7 beobachte und ihre Charakterzüge versuche zu beurteilen, damit sie mit denen der Welpenkäufer im Einklang sind. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Krümel von einer qualifizierten Hundetrainerin auf ihre Wesenszüge getestet zu werden. Dadurch ist es mir möglich, Wünsche von Interessenten bzgl. Charakter und Veranlagung eines Welpen zu berücksichtigen.
Dies ist für eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Welpeninteressenten und Babys unerlässlich und für mich ein sehr wichtiger Aspekt, denn nur so kann man allen Beteiligten gerecht werden und versuchen eine lebenslange Gemeinschaft zu erlangen.

Meine Wartelisten sind weiterhin existent, aber nicht mehr öffentlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert