Nachzucht A – Wurf Akil – Balu

Balu ist nun auch ins Rentenalter gekommen, aber neue Fotos kommen trotzdem hier rein. 🙂

Neuigkeiten von Balu und seiner Freundin Jeanny im Sommer 2021 🙂

Hallo, ich heiße Akil – Balu vom Flörsbachtal und bin am 23.11.11 als 4. Welpe im A-Wurf geboren. Mein Frauchen gab uns allen recht früh unsere Namen, so auch meinen,“ Akil“ was soviel heißen mag wie „der Vernünftige, der Besonnene“.
Aber als dann immer mehr meine charakterlichen Eigenschaften meine „Gemütlichkeit“ ans Tageslicht trat, bekam ich noch den Rufnamen BALU.

Wie dieser Knuddelbär aus Dschungelbuch. Ich kenn den zwar nicht, aber anscheinend der Rest der Welt. :

Hier fang ich gerade damit an meine Äuglein zu öffnen, aber immer mit der Ruhe.

Sogar ich finde mich hier süß, Frauchen natürlich auch, aber dann kam wieder so eine Zeit wo Frauchen am zweifeln war, weil ich ja ein Bub bin und sie doch ein Mädel wollte.
Eigentlich war ich auch gar nicht Frauchens Favorit, sonder meine Schwester Alisha, weil mich fand Frauchen zu hell. Aber dafür war ich Herrchens Liebling. 😀
Mein Frauli war halt immer von meinem Wesen begeistert, wenn ich doch nur ein Mädel wär 🙂

Und dann waren sie endlich da, die Würmchen und ich habe meinen ersten Job gemacht 🙂 Babysitter

Das ging sogar so gut, dass ich Ginger in ihrer Abwesenheit vertreten durfte 😀
So kam der Tag an dem ich meinem heutigen Kumpel Baxter vor dem Rausfallen aus der Wurfkiste bewahrt hatte. Seitdem liebt er mich glaube ich.

Und natürlich ich meiner großen Liebe Jeanny begegnete

Ab da war es um mich geschehen, man sah uns ab da nur noch zusammen

Balu 13 Monate

Balu 9 Monate
Balu ist so ein stolzer Rüde und vom Charakter wirklich ein Traumhund 😀

Balu mit 8 Wochen

Balu; Versuchs mal mit Gemütlichkeit

Unser Akil- Balu kam als 4. Welpe, um 7:50 Uhr, von 8 zur Welt. Und als wenn ich es damals schon geahnt hätte, denn sein Name heißt auch: der Intelligente, Vernünftige.
Und so ist er auch, er geht Ärger weitesgehend aus dem Weg, versucht alles mit Ruhe und Gemütlichkeit und ist einfach nur ein Schatz.
Wenn er sich weiter so entwickelt können wir vielleicht mit einem schmusigen, sensiblen und charakterstarken Zuchtrüden rechnen, der zudem auch sehr gute Gesundheitswerte vorweisen kann, dank seiner tollen Eltern.

Hier ein paar aktuelle Fotos von unserem Sonnenschein

Mein Bruder Wolf und ich, so langsam entwickeln wir uns zu ganz tollen Koffern sagt Frauchen, wie meint sie das denn, sollen wir verreisen?

Auf dem Bild bin ich gerade 1 Jahr alt geworden 🙂

Dann kam der Tag, wo ich selber Papa werden sollte, man war das aufregend, Ginger meine Braut machte es aber auch spannend
Ich durfte natürlich nur von weitem gucken, erst als die Zwerge schon etwas älter waren, durfte ich mich an der Erziehung beteiligen

Meine süßen 8 Babys 🙂
Man war ich stolz auf uns, dass wir so tolle Babys bekommen hatten.

Sehen meine Lütten nicht knuffig aus?

Auf meine einzige Tochter bin ich ganz besonders stolz 😀

Dezember 2013

2, 3/4 Jahre alt
Unser Balu ist im Kommen!!! Nachdem wir ihn neu gewogen und vermessen haben, können wir stolz verkünden der wiegt 27,8 Kg. stolzes Gewicht für einen mäkeligen Fresser und ist 63,5 cm hoch, freu 🙂

06.09.2015 Balu hat uns alle auf der Europazuchtschau vom Hocker gehauen.
Alle Pokale hat er gewonnen und sich gegen 66 Kollegen behauptet. Wir sind so mega stolz auf unseren Teddybär Balu. 😛

Sieger offene Klasse

Europasieger 2015

Best of Breed 2015

Best in Show 2015

Manchmal kommt es anders als man denkt: September 2020

Mit fast 9 Jahren hat unser toller Bär Balu leider eine sehr entzündete und vergrößerte Prostata mit Zystenbildung bekommen und es war schnelles Handeln gefragt, da die nächsten beiden Damen auf ihr Läufigkeiten warteten und es für ihn dann gesundheitlich schlecht ausgesehen hätte, mußte wir uns zu diesem Schritt (der Kastration) durchringen. 🙁

Hat er doch zahlreichen Nachkommen in diese Welt geholfen. Und was für tolle Welpen, viele von ihnen sind selber erfolgreiche Deckrüden, oder als Warnhunde tätig, sowie ganz tolle Familienhunde geworden. Wir sind unendlich stolz auf ihn und hoffen dass er noch viele Jahre gesund und munter bei seinen Mädels lebt. 🙂

Daher gibt es die neuesten Fotos jetzt immer hier auf seiner Nachzucht  Seite.

Auch unser Knuddelbär Balu durfte als erster bei uns bleiben und hat all unsere Erwartungen mehr als erfüllt siehe auch unter „Unsere Collies“ Akil-Balu vom Flörsbachtal + Deckrüde ….
1 Woche alt

6 Wochen mit Papa im Hintergrund

14 Wochen alt mit Ginger

9 Monate alt

15 Monate

2 Jahre alt und Papa vom C Wurf (Schneewittchen und die 7 Zwerge)

3 Jahre alt und 13facher Papa

Unser stolzer Schatz im Sommer 2014

Balu mit einem seiner Söhne (Capper) 😀
mit 3 1/4 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.