Welpentagebuch L – chens

09.09.23 Der aller,, aller letzte Tag hier im Flörsbachtal 🙁

völlig ko.

07.09.23 Hi ich bins Lana, na bald werdet ihr hier nix mehr lesen können, denn ICH werde abgeholt 😀 😛 Obwohl ich noch gar nicht weiß was das heißt… aber jetzt zeig ich euch mal was wir die letzte Woche alles unternommen haben 😀 Bussi eure Lana >:-P

30.08.23 Huhu, ich bins die Lana 😉 Ich sag euch was, hier ist es mega, was wir hier alles unternehmen, ich bin schon wieder Auto gefahren mit Tante Tara, da waren wir auf einer riiiiiesen Wiese Toben und dann waren wir mit Fraulis Freundin und ihren Hunden (einer ist total cool, der ist so groß wie ich 😛 ) in meinem Auto unterwegs. Das war auch klasse. Ich kann auch schon brav alleine bleiben, da pass ich immer auf Fraulis Fussmatte auf. Und ich hab meinen eigenen Kennel wenn wir schlafen gehen. So, jetzt zeig ich euch noch die Fotos. Viel Spaß beim anschauen, eure Lana 😀 😛

Mein eigenes Auto, Mama mochte es nicht 😉

28.08.23 Es sind nur 3 Tage, aber was in der Zeit alles passiert ist, könnte auch in eine ganze Woche, wenn nicht 2 passen. 😛 Wir hatten auch sehr viel Besuch, teils schon für die Verpaarung von Tara und Marley, teils aber auch einfach für diese süßen Racker bevor sie ausziehen wollten. Daher kommen jetzt wieder viele Fotos. Lana schläft jetzt endlich und ich werde dann mal ihren Job übernehmen, wenns genehm ist???

25.08.23 Diese Fotos sind ganz aktuell… Ausflug im Garten mit Mama 🙂

Unterricht bei Mama, nur Linny hält Abstand… für die junge Dame gilt das ja nicht. 😉 Kommt gleich nach der Mama 😛
Ein Collie und 3 Frösche sind rausgekommen 😛

Jetzt kommen wieder schöne Fotos von uns 4 Musketieren aus der letzten Woche, bis dann übermorgen schon wieder 2 ausziehen. Alsoooo wir wollen ja niemanden in die Pfanne hauen, ABER der Luke ist hier eindeutig der Ausbrecherkönig, aber zum Glück wohnt der ja später in einer hübschen Wohnung… und das muß er erst mal schaffen, aber vielleicht kann er ja Klinken öffnen??? Und das Frauli Frösche züchtet wußtet ihr ja, ODER??? Außerdem hat Frauli uns immer nass gespritzt :-O Ganz dicke Schmatzer von der Viererbande Lana, Luke, Linny und Luca :-* 😛

Learoy stammt übrigens auch aus Deiner „Froschzucht“… wie Du es auf Deiner Homepage so niedlich genannt hast.😉🤗👍🏼

21.08.23 Tja was sollen wir sagen, die beiden linken Sables Lines-Sam und Learoy sind ja schon ausgezogen, dafür machen wir 4 auf der rechten seite nur Blödsinn, wie sich das für kleine Monsterkrümel gehört. 😀 Aber wir haben gehört, unsere tage sind hier auch gezählt, die nächsten beiden die ausziehen sind Linny-Lia und Luca-Milo… Der M-Wurf ist doch noch gar nicht unterwegs 😉 Hier kommen dann noch ein paar schöne Fotos von uns Bande 😀 😛

16.08.23 So nun isses so weit, der erste Krümel verlässt das Nest und Frauli traurig, naja wir werden sie schon auf Trab halten und ein paar Wochen hat sie uns ja noch. Vom Wetter sind wir jedenfalls alles gewöhnt, ob Hagel, Regengüsse wie im Amazonas und heißes, schwüles Wetter. Hier zeigen wir euch die Aufnahmen der letzten Tage noch mit Learoy an Bord. 😉 Tschüssi eure Krümelbande 😀

Alle nochmal druff… Frauli möchte uns auf Leinwand haben, wer noch??? Bitte Bescheid sagen 🙂

Hier hatte Learoy erst noch Besuch, weil seine Leute von ganz weit her kommen und hier im Hotel geschlafen haben. Deshalb konnte er sich gleich mal einkuscheln und Probeliegen, süß gell? 😛

Hier rennen alle zum Radio, bei einem bestimmten Geräusch, habs nur noch nicht rausgefunden welches 🙂
Raubtierfütterung 😀

13.08.23 Wir Krümel machen hier inzwischen so ziemlich viel Unfug, aber das ist ja normal hat Frauli gesagt, wir müssen ja schließlich alles kennen lernen und ausprobieren. Unser Outdoorgarten ist aber auch toll, da kann man so richtig für die große Welt üben, Überlebenstraining sagt Frauli immer… Wie sie das wohl meint???

Alle von den vielen Eindrücken platt und dann kam noch Besuch für Linus-Sam, alle waren begeistert, viele Hände 😀
Hier war Learoy dann mal dran 😛

07.08.23 Halllloooo, wir bauen uns ein Boot, bei diesem Wetter wollen wir auswandern, oder Frauli baut uns ein Boot. Deshalb hat es auch wieder so lange gedauert, außerdem war Frauli krank. 🙁 Wir mußten hier alles alleine meistern 😉 nein Scherz beiseite, Frauli hat sich natürlich um uns alle gekümmert, aber deshalb hatte sie keine Kraft mehr sich an den PC zu setzen. Aber das sei ihr verziehen. 😀 Zwischenzeitlich waren wir auch schon beim Onkel Doc und wurden gechippt, damit man uns immer finden kann, falls wir mal falsch abbiegen sollten. 😉 😛 Besuch hatten wir auch wieder, da kommen gleich die vielen Bilder. ansonsten geht es uns ganz gut, bis auf den vielen Regen, der ist nicht so schön, aber wir sind ja hart im Nehmen 😛 Liebe Grüße eure Krümel Bande 😀

Ich bin als 1. dran gewesen…

Hier warten wir alle auf unseren Chip, Frauli und die Ärztin hatte da dann einen Hörschaden 😀

31.07.23 Also…, ich muß hier mal was klarstellen. Die Krümel halten mich hier ziemlich auf Trap, heißt ich versuche natürlich hier allem gerecht zu werden, da das aber SEHR große KUSCHELKRÜMEL sind und noch sehr menschenbezogen dazu, lassen sie mich hier kaum weg, also Haushalt macht sich ja alleine und Gassi gehen mit den Großen ebenso. Vor allem wenn man dann denkt man hat alle unten im Garten und man kann oben die Chaotenbude endlich aufräumen und sauber machen… dann staunt man nicht schlecht, wenn einem vor der Tür Linus und Luke begegnen, so nach dem Motto… WO BLEIBST DU DENN FRAULIIII? Dann alle wieder runter und schnell nach oben, weiter machen, zum ausschütteln der Betten wieder vor die Tür… und ratet wer da steht??? Linus, Luke und Lana, haben sie sich doch ihre Schwester als Verstärkung geholt. Also schmunzeln mußte ich doch, obwohl ich schon einen Schreck hatte. Dachte ja alle sind raus, nein die 3 haben sich nur den unteren Teil der Tür aufgeschoben. Ich also Kette und Karabiner geholt um das Ganze ausbruchsicher zu machen. Ich sags euch, die 6 haben es faustdick hinter den süßen Knuddelohren. Sehr anhänglich 😀 Mal schauen was sich die Bande noch alles einfallen läßt. LG. der Monsterbändiger 😛

Ganz liebe aufmunternde Worte habe ich von Learoy´s Frauli erhalten:

Liebe Susanne, Du bereitest die Welpen soooo prima vor!!! Das ist echt klasse und sucht seinesgleichen! 🙂 Vor der Geburt mit Zwischenständen, wie es Jana geht, seit der Geburt (und wirklich direkt danach!!!) versorgst Du uns mit Bildern und Videos der kleinen Krümel und man kann dadurch bereits eine Verbindung zu jedem einzelnen der Welpen aufbauen auch ganz gleich, welcher Welpe sich uns aussucht… auch wenn man sich vorher vielleicht auf eine Farbe oder ein Geschlecht hätte festlegen wollen… 😉 😛

Ob mit Bürsten, mit so vielen verschiednen Untergründen, Bällebad, Gitterrost, Schaukel, Hundetoilette,, Hundefahrzeug, Hundebox, Tunnel, Brettern als Brücke… usw. usw. ich kann ja hier gar nicht alles aufzählen! Das ist wirklich großartig. Ich möchte Dir da mal ein riesiges Lob aussprechen !!! Das ist eine super Welpenaufzucht!!! 😀 Kuss

Sei lieb gegrüßt, hier gießt es draußen schon wieder wie irre… 🙁 😉

Komm Luke wir üben schon mal das kriegen die anderen gar nicht mit 😛
Lana bei Frauli unterm Sitz 🙂
Learoy und Luca auf dem kalten Boden
Alles gut Leute, es prasselt nur runter. (Linus beruhigt die anderen) 😉

30.07.23 Huhu, wo sind denn die letzten 5 Tage schon wieder hin, Frauli kommt nicht nach. Also werden WIR Krümel das wieder mal wuppen. Als erstes, müssen wir euch erzählen, wir haben die letzte Woche jeden Tag Tatar bekommen, immer so Kugeln, damit wir es auch vertragen. Das war leeeecker 😀 Dann fahren wir jeden Tag mit unserem Auto den Hang hinab in unseren Welpengarten, das ist toll da, aber manchmal knallt es oder es wird ganz dunkel und dann prasselt gaaaanz viel Wasser auf unser Segel, das schwappt dann immer so über. Gruselig aber wir haben ja ein tolles kuschliges Zimmer. Guck mal… 🙂 Wir lieben unseren Welpengarten… liebe Grüße von der Krümelgang 😛

25.07.23 Sorrrryyy, wir hatten keine Zeit, geschweige denn das einer den PC anschalten hätte können. Wir haben nämlich ALLE unsere Familien getroffen und selber aussuchen dürfen, das war schön. Die haben sich auch so gefreut uns endlich in Live zu erleben und wie viel wir schon können. Alleine die Toilette benutzen, wie wir schaukeln, so das das Ding endlich seinen Geist aufgegeben hat, ich sag aber nicht wer das Seil durchgerissen hat. Naja und wir waren schon in unserem Outdoorgarten. Das war aufregend. Hier zeigen wir euch die Fotos der letzten 8 Tage. Viel Spaß eure Bande ich L-chens 😛

Linny und ihr Freund Learoy. Die beiden sind immer sehr eng miteinander 🙂
Alle waren schon nach oben (vor dem großen Gewitter) gefahren, aber ich hab so tief geschlafen, das Frauli mich dann einzeln hochgetragen hat. Bin ja schon ein großer Bub 😀
Leute ich hab die Lage gepeilt, alles toll auch in dem großen Wurm 😀
LaBelle-Lana war nur müde, auf fast jeden Bild pennt sie, völlig gechillt. 🙂
Linus findet es Cool hier 🙂
Ich finds schön hier 🙂

Aufregende Besuchstage !!!

Linus hat Besuch 🙂

18.07.23 Nun ist schon wieder fast eine Woche verflogen und deshalb darf ich heute etwas zu euch schreiben. Hallo hier ist Linus, der Frosch. 🙂

Bei uns ist ja schon viel passiert, erst hat Frauli uns ja ein Clo eröffnet dann kam auf einmal die ganze Wand weg und wir hatten freie Wahl, wo wir Fressen, Schlafen, Spielen oder Kämpfen wollen. Mit dem Clo das klappt auch für unsere großen Geschäfte recht gut, aber Pippi kommt immer soooo plötzlich und da muß man da wo man gerade steht laufen lassen. 😛 Die Mädels sind da natürlich wie immer schon etwas weiter, aber das heißt ja nix. Ach ja und Besuch hatten wir auch schon. So nun noch viel Spaß beim Schauen. Tschüss euer Linus 🙂

14.07.23 Hallo hier ist Learoy, nun sind wir schon richtig große Krieger, wir dürfen in den Welpengarten und auch darin bei Mama fressen. Das ist aufregend. Was ich nicht so toll finde, sind die Inhallationen die ich 3 mal am Tag bekomme damit ich wieder ganz gesund werde. Hab mich nämlich erkältet. Deshalb bin ich mit Frauli auch gaaanz alleine zum Arzt Auto gefahren und alle in der Praxis sind jetzt meine Fans. Aber leider hat Frauli da keine Fotos von. Aber von meiner Autofahrt.

Nun zeig ich euch noch unseren Welpengarten und unsere neue Kuschelkiste mit eigenem Clo 😛 Tschüss euer Learoy

11.07.23 Hi, wir sinds, LaBelle und Luke Skywalker, wir wollen auch mal ein bissel berichten was hier so abgeht, aber das Beste zu erst. Wir sind heute 3 Wochen alt und wir zeigen euch was wir hier so machen. Unsere Zähnchen sind jetzt auch schon richtig schön spitz, Mama schimpft manchmal wenn wir zu grob sind. Tante Tara spielt immer mit ihrem Ersatzbaby 🙂

So, nun wünschen wir euch noch einen schönen Tag Tschüss eure 2 Trico´s LaBelle und Luke 😛

08.07.23 Hallihallo hier ist LaBelle, inzwischen sind wir bald alle 1,5 kg schwer und Mama hat ihr tun uns satt zu bekommen. Daher gibt es ab heute Welpenmilchbrei dazu, also die Mädels sind spitze, die wissen genau wie es geht . Bei den Buben dauert es noch etwas bis die den Bogen raus haben. 😀 LG. eure LaBelle (auch genannt Chefin) 😛

05.07.23 Huhu hier spricht Luca, erst mal muß ich hier mal was klar stellen. Ich konnte nix dafür, aber wenn ich liege und schlafe merke ich nicht wenn mein Bruder Dünnpfiff hat, aber so langsam kriegen wir das ja auch in den Griff, schließlich haben wir alle die Äuglein offen und riechen können wir eh schon eine ganze Menge. Achja und das Futter von Mama mögen wir auch schon alle. Mama hat eine Freundin, die sieht fast aus wie Mama aber sie riecht anders, die will auch immer mit uns schmusen wenn Frauli uns spazieren trägt. Aber am besten riecht noch Mama und Frauli. 😛 LG. euer Luca

Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein…
Gute Nacht

03.07.23 Na gut, dann bin ich jetzt dran. Hier kommt Linny… erst mal alles gute unserer Oma Lia, denn die wird heute 7 Jahre alt :-* . Nachdem heute Nacht hier die große Schei… war und Luca aussah wie … Frauli hatte alles in der Hand, aber was muß der sich auch überall hinlegen und pennen. Naja wollte euch nur noch bevor wir wieder eine Woche älter werden ein paar Fotos schicken. LG. eure Linny

02.07.23 Hi Leute, jetzt reden wir Jungs aber mal Klartext; also die letzten Tage waren etwas anstrengend, da wir Würmer bekommen hatten, manche hatten dann Bauchweh, aber Frauli hat uns alle gestern erst mal entwurmt. Das Zeug schmeckt scheußlich kann ich euch sagen, braucht kein Hund 🙁 Aber wenns hilft, manche haben noch ein bissel damit zu kämpfen, aber spätestens wenn wir 2 Wochen alt werden haben wir alles überstanden. Daher dürft ihr euch auch nicht wundern wenn von Frauli kaum noch was zu hören ist. Die leidet nämlich an akutem Schlafmangel, genau wie Mama. Wir wollen aber auch 13 mal die Nacht Futter. schließlich hatten wir ein paar Mitfresser. Daher kommen jetzt die Fotos von uns Mäusen, ach ja und ein paar von uns Jungs wollen Mama immer Futter aus ihrem Napf klauen, aber das hat sie nicht so gerne 😉 Liebe Grüße die Boyband vom Flörsbachtal

Von wegen wir machen immer alles dreckig… WIR wollten nicht auf dem Laken schlafen 😛

29.06.23 Huhu, ich bins wieder eure Jana und wollte euch ein bisschen an meinem Alltag mit den Krümeln teilnehmen lassen. Die Mäuse sind schon so groß geworden, 3 von den Rüden haben am 9. Tag ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. :-O Was Frauli sehr freut, sie sind alle sehr liebe und zufriedene Welpen. 🙂 Liebe Grüße und Bussi eure Jana :-*

Gute Nacht ihr Lieben 🙂

27.06.23 Hallo ihr Lieben, heute geht unsere 1. Lebenswoche zu Ende, die Mäuse wachsen sehr schön und alle Jungs haben die 600 g überschritten aber die Mädels folgen ihnen auf raschen Schritten. 27.06. 2 Jungs sind schon wieder höher( kleine Fresssäcke) 😀 LG. Jana und ihre Crew 😉

Tara mit sehnsüchtigem Blick, zu herzig 🙂

24.06.23 Huhu ich bins Jana mit den obersüßen Kids, wollte euch doch wieder ein paar Neuigkeiten mitteilen. Also die getrocknete Nabelschnur ist auch bei allen vor 2 Tagen abgefallen und inzwischen bekommen sie auch keine Kolostralmilch mehr von mir, sie enthält ja wichtige Antikörper, Wachstumshormone und Nährstoffe, die das Immunsystem und die Entwicklung des Welpen unterstützen. Daher ist sie seeeehr wichtig. 🙂 Nun bekomme ich auch Bioziegenmilch mit ins Trinkwasser, da sollt ihr mal sehen wie das schmeckt. 😛 Und meine Portionen sind von 2 auf 4 -5 gestiegen. Aber das brauch ich auch bei den kleinen Fresssäcken. 🙂 So nun zeig ich euch noch schöne Fotos 🙂 Liebe Grüße eure Jana und Puper 😀

Learoy mal wieder gaaaanz nah bei Mama 😛

22.06.23 Nun geht es wieder hier im Welpentagebuch weiter, die Krümel sind ja gerade mal 2 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Die Mama hat auch alles gut überstanden und freut sich nun, wenn die Mäuse sie schlafen lassen. Damit sie wieder zu Kräften kommt. Aber alles in allem hat sie richtige Brocken geboren. Die Gewichte könnt ihr auf der Seite Welpen- L Wurf nachlesen. Aber jetzt bekommt ihr erst mal ein paar Fotos zu schauen.

Süß gell, jeder Sable hat sich einen Trico geschnappt. 🙂