Juhuuuuuu Jana ist läufig, höchstwahrscheinlich werden wir um den 30.03.25 zum Bräutigam fahren.



Jana “ Janaki vom Flörsbachtal „, geb. 12.06.2021
Dark-Sable/White (Mc/m), 31 kg, 61 cm
MDR1 +/+ non carrier, (Eltern)
CEA N/CEA carrier, (Laboklin)
DM N/N non carrier, (Eltern)
GCS N/N non carrier, (Eltern)
PRA N/N non carrier, (Eltern)
CEA/PRA/Kat. frei mit 7 Wochen, (DOK)
DMS: aabb Cc C-Locus 002:01/020:01 (Laboklin)
(Jana hat ein weltweit einzigartiges Immunsystem für DMS, Zitat: Clemson University, USA)
HD A / ED 0 zuchttauglich geschrieben am 05.09.2022
DNA Profil vorhanden (Laboklin)
IK/AVK: 0% , 100% American Lines: 64,16 %

Der Rüde wird noch bekannt gegeben.
Auf diesen bunten Wurf freue ich mich besonders, da die Krümel auch alle gesunde Gene erben werden. Außer CEA & DM bei diesen können sie Träger (+/-), oder Non Carrier (+/+) sein, wie bei allen anderen Werten.
Herbst Wurfplanung 2025

Minako vom Flörsbachtal, geb. 02.11.2023
White/Tricolor, 20 kg, 55 cm
MDR1 +/+ non carrier, (Laboklin)
CEA N/N, non carrier (Laboklin)
DM N/DM carrier, (Laboklin)
GCS N/N non carrier, (Eltern)
PRA N/N non carrier, (Laboklin)
IPD N/N non carrier, (Laboklin)
CEA/PRA/Kat. Frei mit 16 Monaten (DOK )
DMS: aabb Cc C-Locus 002:01/020:01 (Laboklin)
M-Lokus m/m non merle (Laboklin)
DNA Profil vorhanden
HD A/ ED O Mina ist zuchttauglich geschrieben


&
Benno vom Schäferluch, „Odinn“, geb. 06.05.2020
Dark-Sable/White, 30 kg, 64 cm
MDR1 +/+ non carrier, (Laboklin)
CEA N/N non carrier, (Laboklin)
DM N/N non carrier, (Laboklin)
GCS N/N non carrier, (Eltern)
PRA N/N non carrier, (Laboklin)
CEA/PRA/Kat. frei (DOK)
DMS: Aabb Cc C-Lokus 015:01/002:01 (Laboklin)
(IPD) PCR N/N non carrier, (Laboklin)
HD A/ ED 0
DNA Profil vorhanden (Laboklin)

Die Krümel können Dark-Sable, oder Tricolor mit Weißfaktor werden, oder White/ Tricolor, bzw. White/ Dark-Sable. Alle werden beste Gesundheitswerte haben, allerhöchstens DM carrier oder auch wie alles andere non carrier.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit über WhatsApp im Status täglich an unseren Geschehnissen teilzunehmen, so haben Sie immer die Gelegenheit, per Videos oder Fotos über den aktuellen Stand der zu belegenden Hündin informiert zu sein und eben auch die Geburt und die Aufzucht, wie als wären Sie live dabei, mitzuerleben. 😀
Von Anfang an dabei, was wünscht man sich mehr???
Mir ist es wichtig, gesunde Collies zu züchten!!! Das bin ich dieser tollen Rasse schuldig.
Daher achte ich bei den Verpaarungen immer darauf, dass MDR1, PRA, GCS und DM immer mindestens bei einem Elterntier non carrier (+/+) vorhanden ist. Seit kurzem habe ich auch die Möglichkeit mit neuen Gentests, die in Amerika angeboten werden, die Hochrisikofaktoren der DMS auszuschließen.
Ebenso lege ich sehr viel Wert darauf keine Elterntiere mit Bindegewebsschwäche, Epilepsie oder Autoimmunerkrankungen zu verpaaren. All dies möchte ich vermeiden.
Deshalb ist mein oberstes Zuchtziel, den gendefektfreien, gut geprägten, sozialisierten, charakterstarken, familienfreundlichen und im Lassietyp stehenden Collie zu züchten!
Sollte Sie das Interesse an einem unserer kleinen Racker überkommen haben, dann können Sie gerne telefonisch einen Besuchstermin mit mir vereinbaren. Die Babys und ich freuen uns.
Aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Reservierungen nur bei einer Reservierungsgebühr des Kaufpreises, als verbindlich ansehen kann.
Sollte ein Rücktritt Ihrerseits erfolgen, so kann die Gebühr nicht erstattet werden, ich möchte hiermit sicherstellen, dass nur ernst gemeinte Kaufinteressenten sich melden.
Würde allerdings der Welpe erkranken und könnte dadurch nicht abgegeben werden, so erstatte ich natürlich den geleisteten Obolus.
Natürlich können Sie sich unverbindlich in meine Welpenwarteliste eintragen lassen, allerdings möchte ich die Interessenten im Vorfeld gerne persönlich kennen lernen, denn was nützt die tollste Warteliste, wenn die Chemie nicht stimmt, sowohl zwischen unserem Rudel und den Interessenten, als auch mit mir. Erst danach, wenn die Würmchen gelandet sind, werden Sie umgehend per Email, bzw. WhatsApp benachrichtigt.
Sollten sich allerdings ihre Lebensumstände geändert haben, und es besteht kein Interesse mehr an einem Welpen, bitte ich um eine kurze Nachricht. Denn die Warteplätze sind heiß begehrt und es wäre den anderen Interessenten gegenüber nicht fair.
Die Babys empfangen ihren ersten Besuch mit 4-5 Wochen. Da ich die Babys 24/7 beobachte und ihre Charakterzüge versuche zu beurteilen, damit sie mit denen der Welpenkäufer im Einklang sind. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Krümel von einer qualifizierten Hundetrainerin auf ihre Wesenszüge getestet zu werden. Dadurch wäre es mir möglich, Wünsche von Interessenten bzgl. Charakter und Veranlagung eines Welpen zu berücksichtigen.
Dies ist für eine erfolgreiche Vermittlung zwischen Welpeninteressenten und Babys unerlässlich und für mich ein sehr wichtiger Aspekt, denn nur so kann man allen Beteiligten gerecht werden und versuchen eine lebenslange Gemeinschaft zu erlangen.