Monatsblatt der Collies vom Flörsbachtal von 2019 -2020

NEWS im Mai 2020

Endlich mal wieder alle zusammen 🙂



Tara in ihrem Element 😛

wo bleibt ihr???



NEWS im April 2020

Die Collies vom Flörsbachtal wünschen Allen ein schönes Osterfest 🙂

Catalina und ihre süßen Osterhäschen 😛

Wir waren Taras Freund Seppl und sein Herrchen besuchen 😀

Leider waren wir zu weit und Tara konnte nicht mehr und so hat sie brav auf ihren Kumpel gewartet, der dann das Auto für seine Prinzessin geholt hat. 🙂

Die beiden waren sich einig und hatten auch noch so doll getobt, heute hatte er dafür Liebeskummern und riesen Sehnsucht nach ihr 😉

Unsere Suchspiele mit Tara, Lia und Ginger 😛

Hier krabbelt waaaas… 🙂

Neuigkeiten von unseren Urlaubern Jeanny, Balu &  Lia 😛

Wie in alten Zeiten mit Frauli und den Pferden unterwegs und abends völlig erledigt. 🙂

Heute sind mal, bis auf Ginger, alle bei Verena und Dani, da kam große Wiedersehensfreude auf 😉

Rückenwind 😉

wenn die Großen saufen , dann darf ich auch 😛

Hiiiilfe wir züchten Fledermäuse !!!

Dani gibt sich alle Mühe die Ohren wieder runter zu drücken 😉 😛

So, jetzt gehts wieder nach Hause 🙂

Leider sieht es wohl so aus, dass unser Welpentreffen durch Corona ins Wasser fällt. 🙁

Daher wäre es toll, wenn mir alle, aus dem Flörsbachtal stammenden Krümel, ein Foto mit einem kleinen Text über sich schicken würden.

Als kleines Erinnerungszeichen und zum Abschied an ihre Geburtsstätte. 

A-chens mit Mama Sally

B-chens von Mama Ginger 

C-chens mit Mama Ginger

D-chens mit Mama Jeanny

E-chens mit Mama Ginger

F-chens mit Mama Jeanny

G-chens mit Mama Elá

Alle G & F-Chens zusammen 

H-chens und Mama Ginger

I-chens mit Mama Lia

News im März 2020

Ein paar schöne Fotos von unserer Restcolliebande; Ginger, Lia und Tara 😀

Hier kommen die Suchspiele Fotos:

die beiden Großen müssen ins Platz gehen und warten bis ich sie rufe, dann kommen sie angerast. 🙂

Abschließend noch ein kleines Video mit den beiden Yunkies 😉

Hier kommen die Fotos unserer Urlauber 😉 

Lia hält derweil die Stellung in der Kita, bis die Kits wieder dürfen… 😉

Dafür hatten wir, die hier die Stellung halten, ganz lieben Besuch von Indy und seinem Freund Marley und seinen Zweibeinern. Lia und Indy waren Best Friend 😀

Ginger & Tara mit Frauli alleine, die anderen machen Urlaub von uns 😉

Wenn die Süße sich auf der Ausstellung auch so gut präsentiert, dann ist ja alles gut. 😀

Kleiner Vergleich gefälligst??? 😀

Ginger im Alter von 16 Wochen 😛
Tara im Alter von 16 Wochen 😛 Fällt euch was auf??? 😀 Bin total happy 😀

1. März alles weg!!!


komm doch…

muß mich immer beeilen, ansonsten klebt sie an meiner Linse 😛
gleich wird Lia wieder attackiert 🙁
sorry liebe Jeanny, aber man bekommt euch so schwer alle drauf 🙂

windschnittig 😉
Süße 😛
ein Ars. und ein Gesicht die beiden, so schön !!!

Video mit allen und Tara fast 16 Wochen.
Video Suchspiele mit Tara 13 Wochen alt

Die Collies haben Besuch bekommen. Balu war ganz verliebt. So nette Interessenten haben sie gerne. 🙂

News im Februar 2020

Die letzten Schneebilder im Februar 🙂

Automatische Bauchkühlung bei Tara 😉

Da klopft doch tatsächlich der Winter nochmal bei uns an. 😉 Und wie, er hat  nochmal alle Schleusen geöffnet 😛 



Was ist denn hier passiert?
Ich höre euch Würmer auch durch den Schnee…

Meine schöne blaue Prinzessin 🙂
Schneewittchen… so schwarz wie Ebenholz 😀
Alle meine Eisprinzessinen 😀
Was gibt es schöneres als im Schnee zu Toben???
Mein schwarzes Gazellchen 😀

Freitag Abend, man wünscht sich ja sonst nix 😉

3 Tage vorher… sah es so aus…

Klein Tara hat ein Erbstück unseres Benny´s an. 😀

Und hier kommt noch ein kleines Video mit der Schneebande 😀

Ein kleines Aufbäumen in Februar 2020

Neuigkeiten von unserer kleinen Kröte Tara und ihrem „Gefolge“ 😉

Oma ist doch die Beste 😀

Endlich konnten uns Susanne mit ihrer Fly mal wieder besuchen 😀

 

Sanne ist glücklich 😀

Kleine hübsche Kröte, weißt genau wie du rüber kommst. 😀 😛

Naaa. was heckt ihr gerade wieder aus?

Ich helfe höchstens mit aufräumen 😀

Ich würde sowas NIEEEE machen Frauli 😉

Wasser ist zum Waschen da… lalala

Da war eben noch eins gelegen … das weiß ich genau

Frauliiiii kannst du die kleine Kröte mal nehmen BITTTEEE!!!

Wer kann diesem Blick schon Stand halten???

Hoher Besuch von unserer Prinzessin  Elá 😀 

News im Januar & Februar 2020

Endlich wieder alle unterwegs auf Leckerliesuche 😀

Video: Leckerliesuche 

Unsere 4 Mädels unterwegs 😀

Oma was machste denn da?

Klein Tara mit 12 Wochen benimmt sich schon wie ne Große, Rinderohr kauen, mal was ganz anderes 😉

wann gibts hier endlich was zu fressen?

Meine süße Ginger 😛

So langsam gewöhnen sich alle aneinander. 😛

Lia richtig verliebt in die kleine Tara 🙂

schick im neuesten Regenmantel 😀

Balu auf Kurzurlaub bei einer Freundin, damit er sich mal von den Damen erholen kann. 🙂

Zu müde um sein Rinderohr zu fressen, wenn man sich auch so um die Frauen kümmern muß, das ist soooo anstrengend 😀 Aber lieber drauflegen, man weiß ja nie wer um die Ecke kommt. 😉

Erste Annäherungsversuche von den Großen und dem kleinen Krümel Tara 🙂

Uromi und klein Tara 😀

Den 1. Schnee in ihrem noch kurzen Leben kennen gelernt 🙂

Die Damen warten auf Herrenbekanntschaften glaube ich 😉

Frauli hat alles hermetisch abgeriegelt, da kann keiner rein, sorry Jeanny 🙁

…jetzt aber schnell, Frauli hat mich gerufen 😀

Alles meins 😉

ich mag jetzt keinen Ball holen, mein Knochen wartet. 😛

Der ist besser 🙂

Heute war so ein Tag, um am besten im Bett zu bleiben… Dauerregen, 2 läufige Hündinnen und von daher alle Gassigänge doppelt und zu guter letzt ist mein Krümel Tara auch noch frühreif wie ihr Papa Nepomuk und wälzt sich in Mardersch… :-O Daher gibt es heute mal eine Film über diese freche Kröte 😀

Tara und der böse Luftballon

Frauliii, mir ist mein Gockel runtergefallen…

das aber auch immer alles nach unten fallen muß…

Unser kleiner Wirbelwind Tara hat es faustdick hinter den süßen Ohren und ist rotzefrech, aber megaaaa süß 😀

Was für ein schöner Tag, wir (Verena und ich) haben unsere Maus Tara (My Unique Collies Hanni) nach Hause geholt und sind überglücklich über diese süße Maus. 😀

Mit im Gepäck waren 2 ihrer hübschen und sehr lieben Brüder, ( Hank-Carlos und Hector- Djuke) es war so eine weite und doch entspannte Rückfahrt, einfach klasse, guckst du… 😛

Ankunft Mosborn, die Großen voller Freude weil ihre Fraulis wieder da sind … und dann das 😉 

Heute am 19.01.2020 werden unsere süßen G-chens schon 2 Jahre <3 Wir wünschen euch nur das Beste vor allem Gesundheit und viel Glück und Freude in euren Familien. 😀

Grace

Kadiri

Sakima-Dusty

Ayeli

Isabelle-Rani

Chumani-Lilly

Endlich Fotos von unserem Ausflug zu Fraulis Freundin und unseren Kids Merle (Bonny) & Capper. Eure Collies vom Flörsbachtal 😀

Balu sehr verliebt in Merle

wie werd ich den blos wieder los???

das haste jetzt davon, ätschibätschi 😛

Und tschüß, bis bald euer Capper 😀

11.01.2020 ebenso feiern unsere süßen F-chens heute allerdings ihren 2. Burzeltag und auch da wollen wir allen ganz herzlich gratulieren . Habt viel Spaß und bleibt gesund und munter 😀

Luna ( Frisky Fiby)

Lona (Fine Finou)

Ciel ( Fluffy Caramel)

(Flying) Chenoa

(Forever Leandra)-Masha

(Fantastic Imana)-Malou

10.01.2020, unsere süßen E-chens feiern heut ihren 4. Geburtstag, da wollen die Bande und ich mal schnell noch gratulieren und alles Gute wünschen, ganz viel Gesundheit und Spaß in euren Familien. 😀

Elly Elegance
Endless Summer 

Pan Tau ( Early Sunshine)

Sally (Emma Peel)

Eve ( Evangeline Star)

Michl ( Everybody´s Eathan)

Enko Living

Exactly Eloy

News im Dezember 2019 und Januar 2020

Neuigkeiten von unsere süßen Elá 😀
Wo kam denn jetzt der Knall her, na von da, ne da, ja watt denn nu ??? 😉

Schönen Ausflug bei herrlichem Wetter bei Susanne und Fly gehabt. 🙂

Die letzten Stunden im alten, kalten Jahr genießen

Mäuse jagen ist doch was Feines… 😉

Jetzt ist der Winter mal kurz vorbei gekommen, damit Frauli das Schneeschüppen üben kann. 🙂 Pst… aber nicht verraten, es taut schon wieder. 😉 😛Schneenäschen 🙂Sonne genießen und Ausschau halten 😀Es gab leckere Ochsenziemer 🙂 Herbstspaziergang im bunten Dezember  🙂

NEWS im November 2019

Kleiner Ausflug mit meinem Schatz Balu und Abby (Franz. Bulli von meiner Freundin) bei wunderschönem kalten Wetter. 😀

Was eine kleine Fußhupe 😉


                           28.11.2019

Und noch ein toller Tag 😀

Meine I-chens  haben heute ihren 1. Geburtstag 😛 Ich wünsche euch mit Mama Lia und Papa Balu alles, alles Gute viel Spaß und ein gesundes langes Leben in euren Familien. 🙂Schwierig diese Krümel auf ein Bild zu bekommen es hatte immer wer gefehlt. 😉


Ivy (Erstgeborene)
Iceman-Mylo
Isaboe
Indy
Inola-Hazel
Indira-Greta
Idefix-Michl
Ibo-Maddox

                           26.11.2019                             

Heute haben meine D-chens ihren 5. Burzeltag und auch wenn uns unser süßer Fietje vor ein paar Tagen verlassen hat, so wünsche ich den Geschwistern alles, alles Gute und noch eine gaaanz lange und schöne Zeit in ihren Familien. 

Dirty DinaDestiny

Dancing Dust (Djarvis)

Dakota

Deep Ocean

Dragonheart (Darwin)

Desert Sun

R.I.P.  (Fietje)– Dreamboy vom Flörsbachtal    🙁                               

                               18.11.19

23.11.2019
Mein Schatz Balu wird heute 8 Jahre alt, hiermit wünschen wir ihm und seinen Geschwistern aus unserem A-Wurf alles Gute, ganz viel Gesundheit und vor allem eine gaaaaaanz lange Zeit bei ihren Familien. 😀

Auf diesem Foto kann man schon seine Gelassenheit sehen, es interessierte ihn gar nicht was ich da mache, er blickte gechillt in die andere Richtung 😉

Sagen wir unserer süßen Elá zu ihrem 4.                                 Burzeltag 🙂

Mit unseren 2 Fraulis sind wir schön spazieren gegangen. Guckst du … 🙂

Heute den schönen herbstlichen Spessart genossen. 🙂

Was gibt es schöneres, als Mäuse zu jagen. 😉

Noch ein paar schöne Impressionen aus Fehmarn 🙂

Tschüüüüß Fehmarn 😉

NEWS im Oktober 2019 


22.10.2019 Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute hat mein allerliebster Seelenhund ihren 9. Geburtstag 😀 Ich wünsche ihr alles Gute, Gesundheit und noch ganz viele Jahre in ihrem Rudel und bei mir. Happy Birthday meine süße Ginger (Alice from the Green Valley) Chefin des Rudels vom Flörsbachtal 😀  

Ein Ausritt bei diesem tollen Herbstwetter mit Oma und Enkelin 😀

Hier mal ein paar Bilder.
Beiden waren super lieb und haben klasse gehört. Sind immer schön bei uns geblieben und Jeanny liebt es direkt neben einen zu laufen damit sie immer schön Augenkontakt halten kann 🙂

Belohnung muß sein, wenn man schon so brav mitläuft.

Bissel müde, erst mal ausruhen…

Morgens waren wir alle noch mit Frauli ihr Mittagessen suchen, guckst du… 😉 😛

Nach allen Seiten wurde immer gesichert, damit auch ja keiner Fraulis Pilze klaut. 😉

Kleiner Ausflug ins Abenteuer in den Odenwald. 😀 

Was für ein aufregender Tag im Tierpark, nicht nur die Collies waren aus dem Häuschen sondern auch die Zweibeiner, ob Kleine oder Große, egal, es war ein toller Tag 😀








Jeanny kommuniziert mit einem riesen Reh. Es war beeindruckend wie der Platzhirsch seine Herde zusammen hielt. Da noch andere Tiergruppen im Gehege waren. Ein sehr gelungener Tag, ohne Regen. 😉

News im September 2019

Kleiner Ausflug mit Lia und Oma Jeanny und der lieben Verena bei ihrer Freundin Dani 😛

Viele neue Eindrücke und Erlebnisse für die Mäuse 😀

Endlich haben wir es geschafft und konnten meine Freundin Nadine und ihre Familie besuchen fahren, natürlich in unserem Bus mit allen Vierbeinern. 😀 Guckst du…

gleich fress ich dich 😉
hihi,komm doch…
Lia wieder mit aller Lieblingsspiely. 😀


Lia und Oma Merle 🙂
Fast alle drauf
wolln wir spielen?
Jeanny genießt die Auszeit. Weil es doch sehr warm ist.

Schön wars, mal wieder bei euch gewesen zu sein. 🙂

NEWS im August 2019

Hurra, die Lütten H-chens sind heute ein Jahr. Wir gratulieren ganz herzlich die süßen Uppsis und wünschen allen ein tolles, gesundes und langes Leben in ihren Familien. 😀

Als erstes gratuliert heute Abby ihren Geschwistern, von Frauli gabs ein ganz tollen Kuchen. 😀  Wir sagen natürlich auch; Alles gute Süße und laß es dir schmecken. 🙂

Frauli…. wann darf ich denn endlich???

Auch Hancock gratuliert und wünscht seinen Schwestern weiterhin alles, alles Gute 😛

 Wir hatten lieben Besuch von Elá, Lia, Balu und ich haben uns gefreut. Guckst du… 😛Elá hat ihren Sommerschnitt…

… und Lia steht zum Glück noch im Fell, wollen wir doch noch auf die Ausstellung mit der hübschen Maus. 😀

Als Lia auf Ausstellung war, waren die fantastischen 3 mit der lieben Verena und Melissa unterwegs. 🙂

wir haben Durst…

schau mir in die Augen Kleines 😉

NEWS im Juli/August 2019

Heute vor 6 Jahren (13.08.19) haben die C-chens das Licht der Welt erblickt deshalb gratulieren wir mit den Eltern Ginger & Balu ganz herzlich und wünschen alles Gute und noch gaaaanz viele schöne Jahre in euren Familien. 😛

Meine Mäuse am frühen Morgen, Lia hat den Schalk im Nacken 😛

Guten Morgeeeenn 😀

Mein Teddy, den geb ich nicht her. Niemals!!!

Ein Ausflug mit viiielen Tricomäusen, na gut ab und an kommt auch mal ein Sable, oder ein Blue-Merle vorbei 😉  😀

Wir haben Wolf in seinem Revier besucht, war nur etwas nass… 😉

Mit Lia unterwegs 😀

29.07.2019.  Heute wäre dein 66. Geburtstag gewesen. 🙁

Leider war es dir nicht vergönnt, aber wir sind in Gedanken immer bei dir. Wir lieben DICH, forever 

Das war seins, immer mit den Collies 

Es gibt Neuigkeiten von uns Colliebande ;-)Nachdem Frauli mal wieder auf einem Seminar rumgehangen hatte, hatten wir hier eine tolle Zeit mit Hancock (Gingers und mein Sohn) und seinem Frauli Kerstin. 🙂 Guckst du…


Ich geh dann mal, die sind mir zu wild…

Mutter und Sohn sind platt und glücklich nebeneinander. 😀Lia macht es sich dafür auf dem Sofa in bekannter Manier bequem. 😉

NEWS im Juli 2019


Heute am 12.07.2019 ist meine hübsche Maus Jeanny 7 Jahre alt geworden, genau wie die B-chen Mäuse. Wir wünschen allen weiterhin, gesunde schöne Jahre in ihren Familien. Alles Gute sagen deine Freunde die Collies vom Flörsbachtal und Frauli 😛

Jeanny, meine zurückhaltende Maus 😀
Zuhause wurde dann mit den anderen Collies gefeiert.

Ihren Geburtstag haben wir bei den Ponys verbracht. Das war mal ein schöner Besuch in ihrem neuen Zuhause. Lia & Jeanny durften natürlich mit. Mit dem Wetter hatten wir auch relativ viel Glück, denn es hatte nur mal ganz wenig getröpfelt. 😀








Tschüß ihr Süßen, bis bald mal Lilly 1 wurde diesen Juni schon 21 und Sam 19 und (Lilly2) Isy gerufen 16 Jahre. Die zeit fliegt nur so davon.

Wir 3 waren auf Grundstücksuche 🙂

Lia hat einen Sternenritt mitgemacht und war sooo brav. Guckst du…:-D

Ab nach Hause 😉

Müüüüüde 😀

Die Maus hat sich so schön entwickelt und endlich ihr schönes Haarkleid wieder. 😀

Balu hat es sich nicht nehmen lassen, ganz Chandlemen-like, Lia als 1. zu gratulieren. Sie ist ja schließlich sein Püppchen. 😛

NEWS im Mai 2019

Dieses Mal hat uns Hancock mit seinem lieben Frauli besucht und wir hatten einen wunderschönen Ferientag mit Wanderung zum Wiesbüttsee, guckst du… (Sollte ja eine Autoprobefahrt werden, weil Hank ja bald auf eine große Reise geht, hat aber alles super geklappt.)

Mit meinen Eltern um die Wette rennen, das macht Spaß :-D

Suchspiele

Unser Gazellchen hat oben schon wieder alles abgesammelt. ;-) 

Osterbesuch, oder ein klitze kleines Welpentreffen bei Hank und seiner Familie, es war so schöööön und schreit nach einer Wiederholung :-D

Hank & Michl :-D Wir warten auf unseren Osterbesuch ,-)Gleich kommen meine Eltern und da muß ich mich dann wieder benehmen, also werde ich mich ins Wohnzimmer verziehen. Nicht das ihr euch wundert, wenn ich nicht mehr zu sehen bin ;-) 

Der große Osterspaziergang durfte nicht fehlen :-D 

Mama Ginger und Töchterchen Hope-Abby :-D 

Na endlich was zu Saufen und die Zweibeiner dürfen Grillen ;-) Oh wie schön die Abby immer noch duftet ;-)

Michl nimmt sich eine kleine Auszeit. :-D

Unsere liebe Verena durfte mal wieder den Hundesitter spielen, weil Frauli ein Seminar besuchen wollte. :-D 

so langsam wachsen die Haare wieder. ;-) 

Verena hat gesagt, “alle sitzen still”, hab ich gemacht. :-P 

klappt doch. ;-)

News im April 2019

Seltener Besuch in Mosborn von Elá zum groomen im April 2019


Schön wars, jetzt bin ich müde und es geht wieder Heim 😀

News von unserer hübschen Elá 😀

Endlich ist auch diese doofe Wartezeit vorbei und Frauli konnte wieder mit uns Laufen gehen. 😀 Dies mal einVideo von uns . 😀

Nicht das sich die Besitzer der I-chens wundern, wenn diese dann  doch etwas albern sein sollten. 😉 Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Birnenbaum :-p

Waldspaziergang bei Herrchen um die Ecke. 

So schöne Versteck-Suchspiele machen wir für unser Leben gern. 😛

Lia ist auf Welpensuche 😉

Wenn ich schon keine Welpen hüten kann, na dann nehme ich doch so was Süßes in weiß. 😛

Bei den Graupelschauern bleib ich doch lieber drin.

News von unserer Bande von Januar bis März 2019

Gestern am Sonntag wurden Elá und Lia zum Spaziergang von Verena abgeholt. Die beiden waren ganz brav und sind schön mitgelaufen. 😀

Sowie der Rest der Truppe von Vicky ausgeführt wurde… guckst du 😀

Ausflug mit unserem Zweitfrauchen Verena 😉

Super gemacht Elá 😀