Nachzucht I – Wurf Ibo (Maddox) vom Flörsbachtal

News von dem süßen Charmeur Maddox im Juni 2019
Liebe Susanne,
nun ein paar Neuigkeiten von „klein“ Maddox.
Sonntag hat Maddox seinen ersten kompletten Collie-Spaziergang mitgemacht, der jedoch mit Rücksicht auf ihn und der Temperatur etwas kürzer als normal stattgefunden hat.
Was soll ich sagen, er hatte Spaß ohne Ende und hat mit allen Hunden die willig waren, gespielt. Ab und an hat er ganz kurz nachgesehen ob wir auch noch dabei sind, so dass wir schon gesagt haben, beim nächsten Spaziergang setzen wir ihn einfach ab und warten solange im Restaurant, in dem wir nach dem Spaziergang immer einkehren.:-)
Sorgen das ihm etwas passiert brauchen wir uns keine zu machen, denn alle unsere Hundefreunde hatten/haben ein Auge auf ihn… einzig dass sie unseren kleinen Chameur heimlich mit nach Hause nehmen, hindert uns daran.
:-D :-D :-D
Am Samstag hat Maddox seine letzte Welpenspielgruppe und das ist auch gut so, denn er sieht den Hundeplatz nur noch als Tobe-Wiese an, auf der man „nicht arbeitet“… er macht dann auf bockig, bleibt einfach sitzen oder legt sich auf die Seite. :-D
Da ich diese Hundeschule eh nur mit ihm besucht habe, damit er andere Welpen zum Spielen hat, habe ich vorab mit meinem „alten“ Hundetrainer Kontakt aufgenommen und fahren seit einem Monat zweigleisig.
Erst war Maddox irritiert, da die Trainingseinheiten in Gruppen nun dort stattfinden wo wir auch spazieren gehen… da er jedoch ein intelligentes Kerlchen ist, hat er sich schnell darauf eingestellt und macht super mit. :-)

Was war noch…
Die Ohren, die ich während des Zahnwechsels vorsorglich geklebt habe, kippen wunderschön von alleine.
Das Fell ist noch dichter geworden und verdeckt seine schlanke Figur.:-P
(Und der Lockenstab ist weiter im Einsatz :-P :-) )
Ach ja und diese Woche habe ich ihn gemessen und wie immer wöchentlich gewogen…
60cm hat er und ist momentan hinten um einige Zentimeter „höher gelegt“; Gewicht 22,9 kg.
So, ich denke das war das Wichtigste.

Viele liebe Grüße, bis bald und Knuddel an die Collie-Bande.
Ilona und Maddox :-*

Neue Fotos vom süßen Herzensbrecher Maddox im April 2019

Wo is mein  Bademantel???Vorher nachher Bilder ;-)

Schön wars an der Rheinstelle. Da gehe wir jetzt öfter hin. :-D





März 2019 süße Neuigkeiten von unserem Maddox
Hallo Frauli,
jetzt sind wir I-chens schon 4 Monate alt, ich bin ganz schön gewachsen und meine Nase wird immer schwarzer.
Ich habe ganz viele neue Freunde kennengelernt, vor allem Collies und Shelties, mit denen ich mich prima verstehe und mit denen wir uns regelmässig treffen. Wir müssen dann zwar 40 min fahren, das macht mir aber nichts mehr aus.
In die Hundeschule/Welpenprägung gehe ich nun auch… man was kann man da toll toben, naja und eben auch etwas lernen.
Frauchen schickt Fotos mit; vom Ersten auf dem Stein und den Letzten mit Laub liegen 4 Wochen.
VlG an meine Familie euer Maddox und Anhang
Schau mal soooo groß bin ich schon. :-D
Is das nass???
ausruhen ist angesagt.
Frauli ich kann gar nicht auftreten, sonst sind die Blumen platt. ;-)
Bin nur ein bisschen schmutzig ;-)



Die süßeste Nase seid es Schokolade gibt ;-)



P.S. Ich hoffe es geht euch allen gut…
Ich soll dir ganz liebe Grüße von Birgit Schmitz und Whita Schulze bestellen; sie waren ganz begeistert von Maddox, überhaupt von deinen Collies und dass sie mit den Süßen auch spazieren gegangen sind, als sie bei euch im Urlaub waren.
Wir haben uns mit Beiden und Sabine von Clanner in Ratingen Lintorf getroffen. :-D