Nachzucht C – Wurf Captain Tayo


Am 13.10.13 hat unser süßer Captain Tayo sein neues Zuhause bezogen. Wir sind ganz besondes stolz, dass Tayo in so eine liebe Familie zieht um dort den Verlußt des kurz vorher verstorbenen Collies etwas zu schmälern. Auch das Vertrauen, dass man in unsere Zucht gesetzt hat, freut uns natürlich sehr.

 

 NEWS von Tayo im  April 2018

Endlich konnten wir unseren Tayo mal wieder bei seiner lieben Familie besuchen :-D

Hier kommen noch schöne Urlaubsbilder von ihm, diesem Traumburschen

September 2015

Frauli will bestimmt das ich mich verstecke ;-) aber ich geh erst, wenn du nicht mehr guckst…

August 2015 
Ein paar liebe Neuigkeiten von Captain Tayo und seinem Freund. Obwohl er ein Riese ist, ist für ihn schmusen  das Größte .”Er hängt wahnsinnig an uns, was ich nie sooo erwartet hatte, bei dem Temperament und der Power die er hat.” Zitat Ende ,von Tayos Frauli.Seine großen Augen nehmen einen gefangen. :-D

Februar 2015 Tayo mit 1,5 Jahren
Hallo ihr zwei Lieben!
Wie ist es so bei euch in der welpenfreien Zeit? Meist hat man ja doch nicht mehr Zeit übrig, als zuvor, oder? Aber ihr seid ja mit allen noch eng verbunden, das freut uns sehr. Die Euphorie schwappt bei allen Welpenbesitzer über. Die vielen schönen Bilder sprechen Bände! Und wir dürfen weiterhin daran teilhaben. Das ist suppi!
Während bei uns schon die ersten Frühlingsgefühle erwachen, habt ihr ja noch dicken Winter! Es ist unglaublich wie hartnäckig sich der Schnee bei euch hält. Es ist eine richtige Wintertraumlandschaft auf euren Fotos. Und bei Gernot kehren sicherlich viele Gäste ein-so soll es auch sein!
Wir genießen die “tollen Tage “nicht in der Kneipe sondern in der Natur mit unserem Liebling.:-D
Wann hat Gernot denn mal “stubenfreie Zeit”? Ihr könntet ja mal zu uns kommen!?
Jedenfalls denken wir täglich an euch und drücken euch aus der Ferne
Eure Moosis Tayo mit seiner neuen Freundin

ich fühl mich sauwohl :-P
komm doch …
bitte eine Pause :-)
Dieses Mädel…
…kriegt mich immer wieder rum ;-)
Moment mal, da hinten läuft ein weibliches Wesen, ich kanns genau an ihrem Gang sehen ;-) Traumcollie :-P

Frauliiiiiiii, krieg ich einen Knochen?

Tayo und sein Fußballweiterspielennnnnnich hab ihn…wasn jetzt?

Oktober 2014 Tayo mit 14 Monaten
Tayo kam uns in der Hundehütte besuchen
und tschüß :-)
Tayo im Urlaub


Tayo mit Freundin
Mai 14 Tayo mit 8 Monaten






März/April 2014 neue Fotos von Tayo
Tayo fragt nach, was es zu futtern gibt?
oh man, das gabs doch erst gestern :-(
da bau ich mir lieber meine Höhle
ich glaub das Futter is mir nicht bekommen, bin gaaaanz müde :-(
.. was es gibt leckere Knochen, mir gehts schon wieder gut… :-)
hat sie mich doch erwischt
Ein Ohr perfekt das andere noch im Schlafmodus :-) Frauchen übt schon mal für die Ausstellung :-D

Brief von Tayo:
Hallo liebe Susanne und lieber Gernot, der Tag mit euch war himmlisch, ja so himmlisch wie der Himmel blau!
Auch wenn mich Papa Balu mal” gezisselt” hat, hatte ich riesigen Spaß mit meiner Hundecrew.
Lina ist ja echt ne hübsche Braut, die würde ich am liebsten mal solo treffen. Aber die Fraulis und Herrlis sprechen da immer von Kastration und Sterilisation. Das klingt schon ziemlich doof, was hecken die da bloß aus? In der Nacht hab ich von der Süßen geträumt. Oh Mann, warum wohnt die nur so weit von mir weg.
Meine Zieheltern sind zwar manchmal strenger als ich es gewohnt bin, aber ich lieb sie trotzdem! Schließlich haben sie dafür gesorgt, dass es mir heute so gut geht.
Küsschen an Gernot und Susanne
Die erste Erziehungslektion vom Flörsbachtal mussten meine Herrschaften natürlich gleich am nächsten Tag anwenden. Ich war mit meinem Busenfreund Mailo unterwegs, ein knuffiger Beagle. Wir sind gerannt, was das Zeug hielt. (Susanne kennt nicht meine Kondition- dachte sie ich wär am Montag sicher fix und alle). Pustekuchen! Ich lass mich doch nicht vom Mailo unterbuttern!
Anschließend hat Mailo noch mein Zuhause begutachtet, und dabei waren wir noch etwas übermütig, sagt Frauli. Also haben sie uns so gedrillt, bis wir nach 2-3 Ermahnungen endlich Ruhe gaben. Mist, dass Susanne meinen Leuten immer so ‘blöde Ratschläge’ gibt. Und die machen aber auch alles!!! Und Kuchen haben wir auch keinen gekriegt!
So jetzt brauch ich aber echt mal ne Auszeit, macht’s gut ihr Lieben, ihr hört wieder von mir, versprochen!
Euer Hesse Tayo
hier sehr ihr mal meinen Freund Mailo und mich :-)
Wir sind jetzt platt, aber nicht vorher

Tayo hatte sich mit seiner Schwester Lina in Mosborn verabredet, guck…





hübscher Bub :-)
Lina einfangen macht Spaß :-D
Jetzt gehen wir Heim
Na könnt ihr mal sehen, wieviel größer ich schon bin ;-)

Tayo und sein Frauchen
Gut sehr ihr beide aus


Aber jetzt spielen wir Stöckchen, ja????

Februar 2014
Haalo, sowas gibt es ja gar nicht, dass jemand lauter ‘knurrt’ als ich! Herrchen hat so’n komisches Ding, das jede Menge Lärm macht. Da muss ich eingreifen, wenn da nicht der Nicklas wär, der hat mich gleich ‘gekrallt’.
erst wird gebellt was das Zeug hält und
hat mich doch Nicklas einfach festgehalten, grrr.

Boa, dieses Wochenende war die Krönung, erst sollte ich mit Nicklas Ball spielen, weil dem langweilig war und dann mußte ich auch noch Frauchen mit Herrchen begleiten, weil die immer Angst haben sich zu verlaufen und was ist passiert es hat gegraupelt, gestürmt und gepißt was das Zeug hält, meine ganze Frisur ist im Ars… und dann wird auch noch über meine süßen kleinen Ohren gemeckert. Bald zieh ich wieder aus…, nein Scherz beiseite, ich bin froh hier zu sein und meine Leute ein bisschen aufzumuntern :-D
Nicklas kann sich nicht entscheiden, Ball oder dieses schwarze Teil zum ansprechen, tzzz.
guck pudelnaß :-(
und damit mir nicht kalt wird, hab ich die Ihren angelegt
schau mir in die großen Augen, hübscher Schatz ich liebe deine Augen :-)

Tayo wurde von seinen Herrschaften auf Diät gesetzt, über seine Stimmung brauchen wir da ja nicht mehr viel sagen, oder???
Also leere Becher darf ich mir anschauen, wie gnädig :-(
ich guck gar nicht hin, wenn meine Leute essen…

Doch eine ganze kleine Möhre darf ich, Frauchen biste sicher, nicht das ich PLATZE

meine Freundin kann es auch nicht glauben, was ich NUR zu fressen kriege

Januar 2014
Hallo ihr Lieben, heute steht ausgiebiges Fitnesstraining auf dem Sonntagsprogramm. Nachdem Herrchen eine große Runde mit mir gelaufen ist, spiele ich Verstecken im Garten. Ab und zu, wenn’s keiner sieht wird unter der Tanne mal gebuddelt! Das Problem ist nur, dass ich dann mit meinen Dreckpfoten nicht mehr rein darf.
Deshalb muß ich dann gaaaanz viel über den Rasen rennen, damit sie wieder sauber werden…
Anschließend helfe ich Frauchen beim Entsorgen vom Papiermüll. Ich mußte ein bißchen mit dem Karton kämpfen, aber schließlich hab ich den Kampf gewonnen!
Alles muß man selber machen, Herrchen bekommt eine Schreddermaschine zu Weihnachten,
puh, endlich fertig
Dafür darf ich jetzt auch nachts das Holz für meine Herrschaften fertig machen, gehts noch???
Und nach getaner Arbeit: Zeigt her eure Füße! (Sind auch wieder sauber!) trotzdem sagt Frauchen es wären Stinkefüße. Manko
Das kommt dabei raus, wenn die mir das Futter weiter kürzen, dann muß ich mich ja selber versorgen, oder? :-(

Tayo schickt uns einen kleinen Kuschelgruß mit seinem Elch :-)

05.01.14
Diesmal waren wir Tayo in seinem neuen Zuhause besuchen, wir hatten sogar Glück mit dem Wetter :-)











01.01.2014
ziemlich erledigt von den Festtagen
ich lebe noch ;-) Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und alle Hunde hatten danach erst mal eine Ruhepause verdient, wärend wir uns den Kuchen mit Kaffee gegönnt haben ;-)

Gott sei Dank, sie ist vorbei die Weihnachtsschlemmerei. Vorsatz fürs neue Jahr: Ganz viel Bewegung für Vier- und Zweibeiner! Tayo´s Vorsatz fürs neue Jahr :-)

16.12.13
Tayo war in der Peepshow hat mir sein Frauchen erzählt, guckst du er versucht es zu kopieren ;-)
Und rein lass ich auch keinen mehr :-D

11.12.13
Tayo hatte gehört, als Frauli zu Herrchen sagte, Schatz wir bekommen Schnee heute. Tayo gleich raus und auf den Postboten gewartet, der bringt ja immer alles, aber der hat keinen Schnee mitgebracht :-(
Doch, da war er, aber der kam von oben, muß ich Frauli nochmal fragen, wie sie das gemeint hatte
Ich finde Schnee toll, ihr auch ??
Frauchen ich finde das keine gute Idee Herrchen soooo zu erschrecken :-(
09.12.13
Herrchen hat ein Laptop zum Nikolausi bekommen, oder macht Schleichwerbung ;-) Tayo alles egal, Hauptsache er hat Platz auf dem Sofa zum pennen. :-D
05.12.13
Tayo & Nicklas kuscheln
oder Toben, geht auch
schau mir in die Augen Kleiner :-)

23.11.13
Ich bin gaaaanz lieb höre sehr gut und mache alles was ich soll, großes Indianerehrenwort

21.11.13
Heute kam ein Brief von Tayo. guckst du :-)

Hallo, ich bin’s, euer Tayo!

Muss euch mal mein Leid klagen, hier geht zur Zeit nämlich überhaupt nix ab. Ich weiß auch gar nicht, warum mein Frauchen dann auch noch schimpft, wenn ich mich selbst beschäftige. Das passt ihr dann auch nicht!!! Heute morgen hab ich so’n Tütchen auf dem Wohnzimmertisch entdeckt. Und siehe da, der Inhalt war auch köstlich. Hab nämlich gesehen, wie Herrchen gestern Abend davon genüsslich gegessen hat. Nur ich darf’s wieder mal nicht. Frauchen hat’s gleich entdeckt, da hatte ich erst ein, zwei gekostet. So’n Mist, muss es beim nächsten Mal geschickter anstellen. Da hab ich Frauchen wieder gut gestimmt, indem wir ein bißchen Fangen gespielt haben, mit meinem Ball rund um den Tisch. Und das Quietschen macht mir am meisten Spaß, aber Frauli sagt, sie kriegt nen Hörschaden. Mist, auch da keine Begeisterung! Dann habe ich ihr eben mal ihr Fell aus den Gummistiefel gezogen, ist doch eh viel zu warm, kann doch mit mir knuddeln, das ist auch kuschelig! Keine Ahnung, was die heute hat. Hat ich mir’s eben auf dem Küchenstuhl bequem gemacht. Außerdem sieht man dann besser auf den Tisch. Auch das war nicht gut. Irgendwie kann ich es ihr heute nicht recht machen. Doofer Tag! Selbst beim Auflockern der Blumenerde ihrer Zimmerpflanzen hat sie mich gestört. Liebe Susanne und lieber Gernot könnt ihr mir keinen Tip geben, damit sie wieder lacht!?
Na,ja gehe jetzt gleich mit ihr in die Wiese! Da kommt die kleine “Schwarze Fledermaus”, mit der kann ich endlich ne Runde spielen. Nur dass die mir zu schnell ist und mit ihren großen Ohren scheint es fast so, als ob sie fliegt.
Also tschüss bis später, euer Räuber Tayo!

18.11.13
Guckst du, wie gut ich an der Leine laufe :-D
Mein Freund Nicklas :-)
Meine Freundin :-)
Wer bist du denn?
Geh weg, das ist meine Freundin :-P
15.11.13
Hallo ich bins der Tayo
Hier könnt ihr alle mal mein kuschliges Zuhause mit meiner Freundin und meinem Frauli sehen
Guck mal wie groß ich schon bin
siehstes???
Da soll sich noch einer wundern, dass ich die Hälse inhaliere, oder besser gesagt aufsauge, muß ja auch Rasenmäher für Hälse spielen ;-)
Hier, alle gegen einen geht nicht, dann mach ich nicht mehr mit :-(
14.11.13
Frauchen, wo gehen wir denn hin?
Bin ich nicht süß???

28.10.13
wieder Daheim und müde
wann gehn wir denn?
bestimmt gibts gleich Futter ;-)
jetzt gehts los…
juipi…
mit Kumpel
wir kommen…


Oh Frauli das war so schön draußen :-D
24.10.13 Tayo mal wieder voll in Aktion ;-)
man is das hier langweilig, ich dachte hier geht der Bär ab.
Nicklas, warum läßt du die denn nicht auf dem Teller, haben wir schon Ostern?
Hiiiiiilfe ich hänge
Herrchen hat mich in der Mangel :-(
22.10.13 Hallo Fans, war das heute nicht ein tolles Wetter? Ich war ganz viel draußen, ihr bestimmt auch, oder? Frauchen hat mich auf dem Feld sogar ohne Leine laufen lassen, dabei wär ich bestimmt nicht weggelaufen!!! Ehrlich gesagt kenn ich die Gegend noch nicht so gut, also bin ich brav neben ihr hergelaufen. Aber das muss Frauchen ja nicht wissen! Zurück im Garten habe ich dann Rasenmäher gespielt, dann braucht das Herrchen nicht mehr zu machen. Die sind vielleicht stolz auf mich. Außerdem werde ich der weltallerbeste Wachhund. Hab heut so’n komischen Kerl vorm Haus angebellt, der war nämlich so “anders”, irgendwie sah der so schwarz im Gesicht aus- hat wohl zu Hause keine Dusche. Draußen war’s echt heut wie im Frühling und da haben mich heute Abend auch Frühlingsgefühle überwältigt, wie ihr auf dem Video seht, aber der blöde Hund hat nicht mitgemacht. Freu mich schon auf Donnerstag, dann sehen wir uns. Tschüss euer Tayo ach ja hab noch ganz vergessen, dass ich meinen Herrschaften gestern Abend mal ein Schnippchen geschlagen habe. Immer soll ich im Schlafzimmer in dieses doofe Körbchen. Aber ich bin ja schlau, hab jedes Mal gewartet bis das Licht ausging, dann bin ich auf Wanderschaft gegangen. Nach dem fünften Mal haben die mich mitsamt Korb runter in den Flur gebracht. Wollten mal sehn was passiert, dachten wohl ich heul gleich. Aber ich bin doch kein Baby- hab’s mir selber gemütlich gemacht und sogar komplett durchgeschlafen. Tja ich hab halt meinen eigenen Kopf
so seh ich nach getaner Arbeit im Garten aus
hier mach ich Frauchen fertig, oder?
mach ich :-D
Kuscheln mit Frauchen ist sooooo schön
Gartenarbeit fertig Tayo platt
Ja ein Kaffee ist schon echt gut zum munter werden ;-)

20.10.13 Hier isser mal wieder unser kleiner Scheißer Tayo mit neuen Bilder aus seinem schönen Zuhause :-)
Tayo mit Herrchen
hier riechts gut
irgentwie fehlt hier einer, da könnte ich so richtig Blödsinn machen ;-)
Frauchen, wenn du mich so beobachtest, kann ich nix anstellen :-(
vielleicht finde ich ja einen Käfer zum spielen?
müde vom suchen

17.10.13 Puh, das war ein aufregender Tag. Erst der Besuch einer Werkstatt, mit brummenden Lkws und Gabelstapler, und dann schon wieder eine Autofahrt- diesmal in die große Stadt. Bei der Hinfahrt war ich am nörgeln, wollte doch gerne vorne bei Frauchen sitzen. Aber zurück war’s suppi da ist Nicklas gefahren und Frauchen saß hinten. Da habe ich mich von meiner “coolsten” Seite gezeigt, wäre beinah eingepennt. Zu Hause angekommen, wurde ich dann noch von den Nachbarn bestaunt. Das war ein “Auflauf’. Dann hat Frauchen noch was für mein Abendessen besorgt. Heut hat sie sich richtig ins Zeug gelegt. Hab’ ordentlich geschlemmt. Und danach hab ich im Garten wieder richtig aufgedreht. Denen werd ich mal zeigen wo der Hammer hängt. Dafür bin ich jetzt ziemlich k.o.Bis morgen euer Räuber Tayo!

15.10.13 Ein schönes Foto im Garten von Tayo

13.10.13 Alles ist perfekt gelaufen, Tayo zeigt an, wenn er sein Geschäft erledigen muß und
schläft durch wie ein Großer. Bravo Tayo

Wenn man schon keinen Kumpel hat, muß man sich nur zu helfen wissen :-D