Welpentagebuch J – Wurf Janaki (Jana) ( Tochter des Königs)

Hier wollte mein Frauli mal zeigen ob ich den Weissfaktor besitze, es schein so, hab ich von meinem Papa Magic 😛

12.06.21 Also… die Woche vor der Geburt hatte ich schon viele Senkwehen um Janaki Richtung Umzug zu bewegen… Schließlich ist so ein EINLING nicht unbedingt begeistert das „Hotel MAMA“ zu verlassen es schiebt ja auch keiner nach. 😉 Am Samstag nach unserem Spaziergang ging es dann doch recht zügig und sehr schmerzhaft los, denn ich klapperte mit den Zähnen. Frauli hatte mich dann auch in jedes Zimmer begleitet und war immer an meiner Seite. Aber es ging nicht so richtig vorwärts und als sie dann endlich mal zwischen meine Beine schauen durfte, waren doch die Hinterbeinchen von Janaki bereits draußen OHNE Fruchtblase denn die hatte ich schon weggeleckt. Oh Schreck, da wurde es dann etwas eilig, denn nur mit intakter Fruchthülle kann ein Welpe weiter atmen, wir wußten ja nicht wie weit war Janaki noch in der Fruchthülle und so ging es mit vereinten Kräften, ich presste und Frauli zog an ihren Beinchen und um besser packen zu können hatte sie ein Handtuch um die kleinen Beinchen gelegt, da die sehr rutschig waren. Als Janaki dann endlich raus kam, war ich ganz schnell dabei sie abzunabeln und Frauli rubbelte sie trocken, oder besser gesagt sie versuchte es, aber ich war so begeistert von meinem Töchterchen dass ich sie andauernd lecken mußte. Und dann sind wir zu dritt endlich hoch ins Welpenzimmer und Janaki dockte zielstrebig an meiner Milchbar an. 🙂 Frauli war ganz erstaunt wie schwer sie doch war und dann war ihr auch klar, warum ich es so schwer hatte sie zu gebären. Schließlich hatte sie fast 100g mehr als meine letzten Welpen aus dem I-Wurf.

17.06.2021 Hi liebe Leut … heute bin ich bereits 5 Tage alt und habe gestern Abend (16.06.21) schon 700g gewogen, aber das ist ja klar, hab ja keinen Konkurrenz an der Milchbar 😉 Zum Glück umsorgt mich meine Mama sehr gut und ist auch beim kleinsten Piep von mir immer gleich zur Stelle. 😛 Hab sie mir echt gut erzogen, oder was meint ihr?Inzwischen dürfen auch die anderen Familienmitglieder mit ins Welpenzimmer, nur die neugierige Tara die immer um die Ecke schielt, das hat Mama nicht so gerne. Aber da reicht ein Blick und wenn nicht, ist ja noch Frauli da 😀 Mit der hab ich auch schon ganz doll geschmust, immer wenn ich wieder zu viel getrunken habe hab ich Bauchweh und sie massiert dann mein Bäuchlein. Da bin ich dann immer ganz neugierig und beschnupper sie, die riecht so lecker 🙂 Tschüssi bis bald eure Jana 🙂

18.06.21 Also das Fressverhalten habe ich einwandfrei von meinem Papa, gerade hat Frauli mich gewogen und ich wiege 850 g. Aber es reicht ja auch ein Gazellchen in unserer Familie sagt Frauli. Hier sind mal wieder aktuelle Fotos von Mama und mir 😀

19.06.21 Hallo meine lieben Freunde, heute bin ich nun schon 1 Woche alt und wisst ihr was? Ich habe meine Geburtsgewicht bereits verdoppelt und wiege 940g . Heute habe ich dann auch schon mal Fencheltee bekommen weil ich manchmal ein bisschen Bauchweh habe, weil ich nie aufhören kann zu trinken. Mama schmeckt einfach sooo lecker. 😀 Und dann hab ich heute 2 Stunden nicht getrunken und Frauli hat das gleich ausgenutzt und meinen Speicheltest gemacht, sie sagt da kann sie jetzt ganz viele genetische Ergebnisse von mir bekommen. Was weiß denn ich was das ist, kann man das fressen??? Ach ja und hohen Besuch habe ich heute bekommen. Guckst du… Hier noch ein paar schöne Fotos von mir 😛 😉 Bis bald ich melde mich wieder eure Jana 🙂

20.06.21 Heute gehe ich in die 2. Woche und da gabs gleich viel zu lernen, denn Frauli hatte heute einen besonderen Tag und gaaaanz viele Zweibeiner waren zu Besuch. Da hat mein kleines Näschen viel zu erschnuppern gehabt und auf dem Balkon war ich auch schon ( wenn ich auch nicht weiß was das ist, aber es roch anders, ich glaube das war nicht mehr in meinem Zimmer) Danach war ich seeeehr müde und nachdem ich bei Mama wieder gesättigt wurde bin ich in einen tiefen Schlaf mit ganz vielen Traumbildern gefallen. 😀 Gewicht 1 kg.

21.06.21 Ich glaube Mama will mich umfärben, ihre Haare sind ja schon so rot wie die von Frauli 😉 Jana wird wohl mal ein Lecktrauma erleiden 😀 Lia leckt so viel das alles rosa / rot wird. Heute wiegt Janaki 1080g .:-)

23.06.21 Huhu ich bins mal wieder der Krümel hier, Frauli hat mich gewogen und es sind 1230 g mit 11 Tagen, das muß mir erst mal einer nachmachen 😛 Und wißt ihr was Frauli mit mir gemacht hat??? In einem riiiiiesen Rucksack ist sie mit mir drin und allen als Gefolge hinterher rund ums Haus gelaufen, aber da hättet ihr mal mein Stimmchen hören können. 🙁 Schließlich kann ich noch nichts sehen und wenn dann will ich was vom Sightseeing haben) 😀

Ansonsten klappt das hier mit dem Zimmerservice sehr gut, hab alle im Griff. Tara wird auch immer mutiger, bis Mama ihr mal eine dongt ( hat Frauli gesagt), aber dafür ist meine Mama viel zu lieb 🙂 Dann sag ich mal Tschüß ihr Lieben muß zu meinem Schönheitschlaf, eure Janaki 😛

25.06.21 Soooo, jetzt hab ich meine Äuglein auf und mir wird ab jetzt nix mehr entgehen…;-) heute ist mein 13. Tag und ich wiege 1450 g .

27.06.21 ( 15. Tage alt) Hi Leute, jetzt kann ich schon gucken, kacken und Terror machen… 😀 Meine Mama ist aber sehr geduldig mit mir, ich glaube so ist das weil ich ein Einzelkind bin 😉 Außerdem kann ich sitzen krabbeln und heute hat Frauli sich mit meinem Kacka eingeschmiert, hihi. Ich war halt gerade fertig geworden und weil ich so gestöhnt hatte als sie ins Zimmer kam, hat sie mich hochgenommen. Da war der Salat passiert 😛 Bald mache ich den Großen Konkurrenz 🙂

28.06.21 (16 Tage alt) Iiiiih, heute gabs vielleicht einen komischen Fraas, ich mußte mich richtig schütteln. Frauli sagt, dass es langsam Zeit wurde mit der Entwurmung, bei 1770 g 😛 Inzwischen hat sie mir auch mein Clo gezeigt, kannst du sehen, hab auch schon 2 x Pipi da rein gemacht, aber Mama leckt dann immer alles weg . 😉 Bellen kann ich auch schon, wenn mich keiner hört und nicht schnell genug da ist. 😀 Ganz liebe Grüße nach draußen zu meinen Fans, eure Janaki 😀

30.06.21 ( Tag 19 ) Hallo ihr lieben Mittleser, ich bins mal wieder klein Jana, ich kann euch wieder viele neue Bilder von mir und Mama zeigen und mein Gewicht beträgt zur Zeit 1920 g. Meine Zähne haben mich diese Woche ganz schön geärgert, dafür sind jetzt alle Eckzähne draußen und die oberen Schneidezähne. Ich bin ein Schnellstarter sagen die Leute alle… 😀

01.07.21 ( 20. Tag) So, jetzt hab ich die 2 kg Marke geknackt. 🙂 Ich glaube Frauli muß mir bald mal was zufüttern, Mama ist nicht mehr so ergiebig 🙁

03.07.21 (21. Tag 3 Wochen) Juhu heute hat meine Mami Geburtstag und wir haben beide wie die Großen gefeiert. Sie hat nicht schlecht gestaunt, als ich an IHREN Teller ran wollte. 😉 Inzwischen wiege ich 2230 g mache meine Geschäfte fast immer alleine, Mama räumt nur immer hinterher auf. 🙂 Und ich kann auch schon richtig Knurren und Bellen. 😀 😛 Frauli tobt immer mit mir dann kommen die Großen auch immer in mein Zimmer und bringen ihr Spielzeug und wollen auch Toben. 🙂

Ich bin 3 ganze Wochen alt. 😉

04.07.21 (22. Tag 4. Woche) Hi ich bins, die kleine Kröte, oder Krawallmaus wie ich inzwischen heiße, weil ich schon genau weiß was ich will und dementsprechend Radau mache, wenn mir was nicht paßt.;-) 😛 Im Moment nerven mich noch 1 oberer Backenzahn und bald auch die unteren. Aber mein Futter schmeckt nach wie vor, mal Tatar am Morgen und am Abend und zwischendrin Mamas Theke. Beim Wiegen kam 2329 g raus. außerdem war ich schon im Garten und hatte Kontakt mit allen die noch hier wohnen, aber meine Mama paßt immer auf mich auf. 😉 Frauli hat noch Videos von mir aber sie muß erst wieder üben die hochzuladen 😛 bis dann, eure Jana 🙂

08.07.21 (26. Tag 3,5 Wochen) Hallo ich bins wieder die Janaki, wollte euch mal berichten was ich inzwischen alles mache… ;-)Als erste, fresse ich jetzt schon wie Mama, eingeweichtes Trofu, Tatar sowieso und heute gabs den 1. Baby-Griesbrei. Naja so richtig begeistert war ich noch nicht, hatte vorher bei Mama getankt. Den hätte ich vielleicht heute Nacht um 1:30 gebraucht, da hab ich so richtig Krawall gemacht, weil ich KOHLDAMPF hatte, manno. 🙁 Aber morgens hab ich immer Spielstunde im Garten mit Tara das macht Spaß 😀 Mein Gewicht ist jetzt bei 2700 g. 🙂

10.07.21 ( 4 Wochen alt) Inzwischen bin ich schon richtig groß geworden, Mama schläft ja schon länger nicht mehr bei mir und ich bin bis 6:30 immer ganz brav und schlafe. dann gibt es Frühstück, wehe dass kommt nicht sofort, dann mache ich Rabatz 😀 Danach ist Spielen angesagt mit meiner Freundin Tara, Mama macht auch manchmal mit Ururoma Ginger hat dazu keine Lust, ich bin ihr zu klein sagt Mama , tzz. Warte ab ich wachse !!! Bis bald eure Jana 😛

14.07.21 (31. Tag 4,5 Wochen) Huhu ich bins wieder die Jana 🙂 Inzwischen bin ich schon richtig groß geworden, 3430 g, so viel wie als wäre ich 6 Wochen sagt Frauli immer… Dafür melde ich auch wenn ich mein großes Geschäft machen muß, ich bell dann so lange bis Frauli mich in den Garten bringt. 😀 Schließlich will ich ein sauberes Zimmer haben. Ich glaub Mama ist auch froh drum. ;-)Aber am tollsten ist es mit Tara und Mama, Tara tobt so schön mit mir und wenn sie mal keine Zeit hat, dann spiele ich schon wie meine Ururoma alleine mit dem Ball. 🙂 Bis bald eure Jana 🙂 Bussi

17.07.21 ( 5 Wochen 35. Tag) Hallo … so langsam kommt Leben in die Bude 😉

19.07.21 (36. Tag 6. Woche) So… heute darf ich euch ganz viel Wichtiges berichten… Ich bin gestern mit meiner Verwandtschaft Auto gefahren und wir waren an einer gaaaaanz großen Wiese, das war toll, ich hab mich immer im hohen Gras versteckt, genau wie Mama. Nur leider war unser Handy alle, so dass es davon leider keine Fotos gibt. 🙁 Aber ich kenne jetzt schon Welpengriesbrei und Barffutter wie die Großen es bekommen. alles super lecker 🙂 Und wir hatten wieder ganz lieben Besuch von Fraulis Freundin, der hab ich mal einfach die Socken und die Schuhe stibitzt. 😀 Guckst du

21.07.21 ( 38. Tag 6. Woche) Huhu ich bins, das Wunder vom Flörsbachtal nennt mich Frauli andauernd… :-O So, aber jetzt will ich euch von meinen neuesten Abenteuer berichten und was ich inzwischen wiege, gestern waren es 4210 g. Jetzt weiß ich auch warum Frauli so gepustet hat, als wir (ich im Rucksack ) Gassi waren 😉

24.07.21 (42. Tag 7. Woche) Also ich bins mal wieder eure Jana, soll ich euch mal erzählen was ich alles erlebt habe??? Gestern gabs mal wieder diese komische Paste, sah aus wie ein riesen Wurm, weil ich schon 4800g wiege 😀 Ein neues Geschirr hab ich bekommen, ganz viele neue Spielgeräte und Auto fahren wir öfter zu den großen Wiesen, da darf ich dann auch laufen/rennen. 😉 Guck ich hab Fotos…

27.07.21 (45. Tag 7. Woche) Halloooooo, ich bins die Jana, leider geht es mir im Moment nicht so gut, ich hatte ja wieder vor 5 Tagen eine große Wurmkur und jetzt hab ich seit Sonntag so Pipibrennen 🙁 Muß auch andauernd kann es gar nicht mehr richtig halten und es brennt. aber frauli war gleich mit mir beim Doc und die haben mir Medis gegeben, aber er sagt das dauert alles bis dass wieder gut ist. Echt blöd, mich lenkt im Moment nur Toben mit den Großen und gaaaanz viel Schlaf ab. Aber 5kg hab ich jetzt trotzdem geknackt. 😛