Nachzucht H – Wurf Hasel-Molly

News von Molly im Januar 2024 🙂

Liebe Susanne, 

heute auf unserer Nachmittagsrunde ist dieses Foto entstanden, das ich dir gerne schicke.

Wir drücken dir und besonders Janaki die Daumen!

Herzliche Grüße 

Bärbel und Molly 

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und es gibt Neuigkeiten von Molly im Dezember 2023 🙂

Hallo liebe Susanne,

endlich kommt mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Inzwischen bereichert Molly schon 5 Jahre unser Leben. Sie passt sich immer umsichtig den Gegebenheiten an, ist lieb und gehorsam. Ein Schatz. Zum Tierarzt gehen wir nur zum Impfen. Läufig wurde sie schon längere Zeit nicht mehr, oder sie war so diskret, dass ich nichts gemerkt habe. Ich denke das ist ok.

Es tut mir sehr leid, dass Ginger gestorben ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie bei unserem Besuch der  H-Welpen fast die ganze Zeit bei meinem Mann gelegen hat und die Streicheleinheiten genossen hat. Molly kam damals glücklicherweise zu mir. 😀

Dir liebe Susanne, weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht der süßen Krümel!

Herzliche Grüße aus dem Allgäu,

Bärbel, Bernd und MOLLY

Anbei schicke ich dir Fotos von unserem Adventsspaziergang.

Traumhafte Fotos von Molly aus ihrem Zuhause in den Bergen im Dezember 2022 🙂

Hallo Susanne,

wir wünschen dir und deiner „Bande“ eine schöne Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2023 alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude und Erfolg bei all deinen Unternehmungen. 

Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu,

Bernd, Bärbel und Molly

P.S.: Molly ist topfit, super lieb und gehorsam. Ein Traumhund! Nur wenn sie Schüsse hört (oder Silvesterböller) ist sie sehr ängstlich. Keine Ahnung warum das so ist. Kommt ja Gott sei Dank nicht oft vor. 

Sie ist die Königin der Berge 😀

Schöne Neuigkeiten von Hasel und ihrer Familie im Juni 2022 🙂

Hallo Susanne, was für tolle Neuigkeiten! Wir freuen uns mit dir und drücken ganz fest die Daumen, dass die nächsten Wochen bilderbuchmäßig verlaufen und Tara ihre neue (Mutter😊) Rolle freudig annimmt. Molly bereichert unser Leben jeden Tag. Was für ein Glück, dass Balou und Ginger sich vor 4 Jahren „gefunden😉“ haben!!!!!! Viele liebe Grüße auch von Molly an Mama Ginger! Bärbel, Bernd und Molly

Ein schönes neues Foto von Hasel-Molly im Februar 2022

Weihnachten 2021 🙂

Leider kann Molly nicht am Welpentreffen teilnehmen, aber sie schickt uns dieses süße Foto aus dem August 2021 🙂

News von Molly im April 2021 🙂

Neuigkeiten von der hübschen Molly im Februar 2021 😀

Hallo liebe Susanne,

hier kommen zwei aktuelle Fotos von Molly. Schnee und die Kälte liebt Molly. Sie hat auch wieder ein extrem dichtes und warmes Winterfell, obwohl sie im Sommer sehr viel Haare verloren hatte. Ich hatte schon meine Bedenken…..

Wir hoffen, es geht dir und allen Hunden gut. Die Fotos von Balu auf deiner Homepage gefallen mir sehr. Er ist nach wie vor ein toller Kerl!

Herzliche Grüße,

Bärbel, Bernd und (Hasel) Molly

Dezember 2020

Hallo liebe Susanne,

wir drei wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Molly geht es bestens. Und wir sind nach wie vor sehr, sehr glücklich mit ihr.

Herzliche Grüße,

Bärbel und Bernd mit Molly

 

August 2020

Hallo liebe Susanne,

heute ist Mollys 2. Geburtstag . Wir machen gerade Urlaub in Dänemark und genießen Wind, Sonne, Strand und Meer. Und ab und zu darf Molly auch mal Möwen jagen. Dann zeigt sie wie schnell und wendig sie ist.

Ich hoffe, allen Geschwistern geht es genauso gut und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!
Viele liebe Urlaubsgrüße,
Bärbel und Bernd mit Molly

Schöne Ostergrüße von Molly aus ihrer Heimat 😀

Schöne Neuigkeiten von unserer süßen Molly im März 2020 😀
Hallo liebe Susanne,
hier kommt endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns aus dem Allgäu.
Molly ist ein liebes Schätzchen. Sie liebt all unsere Enkel und wir alle haben viel Spaß zusammen. Genauso wie wir es uns erhofft hatten. Mit ihren 18 Monaten ist Molly viel gelassener und ruhiger geworden, wenn neue ungewohnte Situationen entstehen. Ansonsten ist sie ein kleines Energiebündel, das sehr gerne „arbeiten“ will. Perfekt!!!!!
Wie geht’s dir und deinen Umzugsplänen. Ich bewundere dich sehr und wünsche dir gutes Gelingen und viel Power in den nächsten Monaten.
Tara ist eine süße Maus! Gerne würden wir sie beim Welpentreffen Ende April kennenlernen, aber wir sind leider schon verplant und können nicht kommen.
Herzliche Grüße senden dir,
Bärbel, Bernd und Molly

Neuigkeiten von der hübschen Molly im Dezember 2019 😀
Hallo liebe Susanne,
aus dem winterlichen Allgäu senden wir dir liebe Adventsgrüße. Molly freut sich riesig über den Schnee und tobt wie toll und verrückt durch die weiße Pracht. Wir besuchen noch immer die Hundeschule. Molly lernt gern und hat offensichtlich Spaß dabei. Manchmal hat sie auch nur Blödsinn im Kopf und will nur toben. Der Rückruf klappt leider auch nicht immer 100%ig. Es gibt also noch viel zu tun ;). Ich freu mich darauf! Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit und viel Glück bei all deinen Unternehmungen im Neuen Jahr!!!!
Alles Gute, Bärbel, Bernd und Molly

News im September von unserer Molly
Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch euch beiden! Freut uns, dass Lia so eine tolle Wertung bekommen hat. Sie ist ja auch eine besonders hübsche Maus!
Molly geht’s bestens. Ihre 2. Läufigkeit hat sie hinter sich und ab Sonntag darf sie wieder auf den Hundeplatz und gemeinsam mit mir lernen ;).
Könnten wir noch einen Kringel ( Donut ) für einen Hundekumpel von Molly bei dir bestellen?

Die Bilder sind von unserer heutigen Nachmittagsrunde.
Viele liebe Grüße ins schöne Flörsbachtal,
Bärbel

Schöne Neuigkeiten von Molly und ihrer Familie aus dem Urlaub im August 2019 😀

Neue Fotos aus dem Dänemarkurlaub von Molly und ihrer Familie. 😀
Hallo liebe Susanne,
herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Wir machen gerade Urlaub in Dänemark. Ist mal was anderes, als die Berge bei uns im Allgäu. Auch nicht schlecht;).
Liebe Grüße auch an meine Eltern und Geschwister,
Deine Molly / Hasel

Hallo liebe Susanne,
inzwischen ist Molly schon 11 Monate und letzte Woche haben wir zusammen unsere erste „richtige“ Wanderung über 6 Stunden mit ihr unternommen. Wir sind mit der Bergbahn gefahren, durch Jungviehweiden gelaufen und über Stock und Stein gestiegen. Vor den Kühen und ihren Schellen hatte Molly großen Respekt und wäre am liebsten umgedreht. Aber mit Leckerlis hat es dann doch geklappt.

Wir sind noch fleißig am Üben und Lernen. Kinder und andere Hunde üben noch immer eine magische Anziehungskraft auf Molly aus. Und Besuch wird noch viel zu stürmisch begrüßt………. Das sind unsere kleinen Baustellen, ansonsten ist sie ein riesengroßer Schatz!
Wie läuft es bei dir? Du hast sicherlich sehr viel um die Ohren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die richtigen Käufer für euer tolles Anwesen findest, oder vielleicht schon gefunden hast. Dann kannst du dich etwas entspannter um dein neues Zuhause kümmern. Aufregende Zeiten!
Wir wünschen dir viel Energie und Ausdauer.
Herzliche Grüße,
Bärbel und Bernd mit Molly

News von klein Molly im Juni 2019
Hallo liebe Susanne,
wir wünschen dir, deiner Familie und deinem Rudel schöne und sonnige Pfingsttage.
Das Foto ist von unserer heutigen, sehr windigen Abendrunde 😀 Molly geht’s sehr gut und wir haben viel Freude miteinander.
Viele liebe Grüße aus dem Allgäu,
Bärbel und Bernd mit Molly

News von Prinzessin Molly im April 19
Hallo Susanne,
inzwischen ist unsere Molly schon 8 Monate und sie hat ihre erste Läufigkeit bereits hinter sich. Am Anfang war sie etwas „durch den Wind“ und aufmerksam zu sein fiel ihr schwer. Danach war sie eher schmusig. Alles in allem unkompliziert und lieb. Ja, das ist sie und so lieben wir sie!
Nun zu deinen Fragen:
Molly hat wie ihre Geschwister Naturkippohren.
In der Hundeschule hatten wir Einzelstunden, da kein weiterer Welpe im gleichen bzw. ähnlichem Alter da war. Da sie aber gerne mit anderen Hunden spielt und tobt und perfekt bei dir aufgewachsen ist, ist sie bestens sozialisiert und liebt alle 4 und 2 Beiner. Kinder besonders. Und das ist noch immer eine große Herausforderung für sie, ruhig und gelassen zu bleiben, wenn Kinder zu sehen oder zu hören sind…… Wir üben. Ohne Leine im Wald zu laufen klappt super, nur wenn Menschen kommen siegt oft die Neugierde. Wir wohnen sehr ländlich und treffen nicht täglich andere Spaziergänger. Wenn wir in die Stadt gehen, läuft sie nach kurzer Zeit entspannt an der Leine!
Die Bilder von eurem Osterspaziergang / Treffen sind sehr schön! Freue mich immer Mollys Geschwister und Eltern zu sehen:).
Wir grüßen dich und deine Meute recht herzlich und wünschen dir einen schönen, sonnigen und entspannten Frühling.
Bärbel und Bernd mit Molly

 

Wunderschöne Aufnahme von der hübschen jungen Dame Molly im März 19 mit 7 Monaten 😀
Hallo liebe Susanne,
heute kommt das letzte Schneefoto mit Molly für diesen Winter, denn so langsam kommt auch hier oben der Frühling.
Wie du siehst ist Molly inzwischen eine hübsche junge Hündin geworden. Sie tobt sehr gerne mit anderen Hunden, wobei Größe, Farbe, Geschlecht ihr vollkommen egal sind. Sie versteht sich mit allen. Wir waren gleich nachdem wir sie von dir bekommen haben mit ihr in der Hundeschule. Wir hatten „Einzelstunden“ und bekamen viele hilfreiche Tipps. Das hat uns auch nach 26 Jahren Hundeerfahrung sehr geholfen. Da Molly sehr lieb ist, klappt das meiste sehr, sehr gut. Nur wenn sie ohne Leine läuft, weiter weg ist, und sie dann etwas sehr Interessantes entdeckt, läuft sie schnurstracks dorthin und weder rufen noch pfeifen interessiert sie. Aber wir üben!!!!
Wie geht es dir? Genießt du das herrliche Wetter und den Frühling?
Wir wünschen dir alles Gute und grüßen dich recht herzlich,
Bärbel und Bernd mit Molly

Februar 2019 schöne Aufnahmen von Molly und ihrem tollen Zuhause 😀
Hallo Susanne,
mit lieben Grüßen zum Valentinstag aktuelle Fotos von Hasel / Molly.
Alles Gute für dich und deine „Bande“,

Bärbel und Bernd


Süße Molly 😛

Januar 2019
Hallo liebe Susanne,
wir wünschen dir und auch all deinen zwei- und vierbeinigen  Familienmitgliedern ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Wie schön, dass du die Reha hinter dir hast.
Wir hoffen, es geht dir inzwischen besser und wünschen weiterhin gute Besserung.
Hier kommt ein aktuelles Foto von deiner Hasel. Sie liebt den Schnee und freut sich über die weiße Pracht! Sie ist eine sehr liebe und freundliche Hündin und entwickelt sich prima.
Wir grüßen dich sehr herzlich,
Bärbel und Bernd mit Molly

23.12.18 Hallo liebe Susanne, 
wir wünschen dir und deinem Rudel eine schöne Adventszeit mit viel Kerzenschein und leckeren Plätzchen…….falls dir die kleinen Mäuse genug Zeit dafür lassen…..;).
Molly geht’s sehr, sehr gut und im Schnee zu toben ist für sie das Allergrößte!
Herzliche Grüße senden dir,
Bärbel und Bernd mit Molly  
15.12.18 

29.11.18 Hasel mit 14 Wochen im Schnee, was eine Gaudi 😀

20.11.18 ( Hasel-Molly mit 12 Wochen)Hallo liebe Susanne,
von unserem heutigen, frostigen  Morgenspaziergang senden wir dir viele liebe Grüße!
Bärbel und Bernd mit Molly

13.11.18 Hallo liebe Susanne,
der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und wir genießen die warme Sonne auf unserer Lieblingswiese. Hier kann Molly toben,
Tannenzapfen suchen, faul in der Sonne liegen und sich ausgiebig streicheln lassen.
Herzliche Grüße ins schöne Flörsbachtal senden dir,
Bärbel und Bernd mit Molly

Was eine süße Maus. 😀

04.11.18 Hallo liebe Susanne,
jetzt ist Molly / Hasel schon 1 Woche bei uns. Sie hat viel gelernt, ist sehr neugierig und wir haben jede Menge Spaß und viel Freude miteinander. Hier ein paar Fotos von deiner / unserer lieben Maus.
Wir wünschen dir einen gemütlichen Abend und senden dir herzliche Grüße,
Bärbel und Bernd mit Molly

31.10.18  Hallo liebe Susanne,
Hasel/Molly ist ein Schatz! Sie frisst, schläft, spielt, ist sehr aufmerksam und will alles richtig machen. Wir sind sehr glücklich mit ihr!
Hier ein paar Fotos von heute morgen im Garten.
Wir hoffen, du genießt die etwas ruhigere Zeit ohne die kleinen Monster und grüßen dich sehr herzlich,
Bärbel und Bernd mit Molly

28.10.18 Hallo liebe Susanne,
Wir hatten eine ganz entspannte Fahrt. Erst hatte ich Molly (Hasel) auf dem Arm, aber nachdem sie unruhig wurde haben wir sie in unsere gemütlich ausgepolsterte Hundebox gelegt. Und dort schlief sie bis wir zu Hause waren. Perfekt! Ich habe die Maus dann gleich in unseren Garten getragen. Sie hat sich nur kurz über den Schnee gewundert, aber dann hat sie sich gleich gelöst. Super!
Fressen, das neue Revier erkunden und kurz mit unseren Enkeln spielen……ein spannender Tag. Jetzt schläft unsere Molly tief und fest und träumt hoffentlich von neuen Abenteuern.

Liebe Grüße aus dem winterlichen Allgäu,

Bärbel und Bernd mit Molly

31.01.19 Neuigkeiten von Hasel-Molly
Hallo Susanne,
hier ein paar aktuelle Bilder von Molly. Sie ist mitten im Zahnwechsel, gut gelaunt und ausgeglichen. Ein kleines Schneemonster;).
Wir wünschen allen Ichens und ihren Familien viel Freude und einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Liebe Grüße,Bärbel und Bernd mit Molly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert