Nachzucht G-Wurf Glossy Chumani-Lilly

24.03.18 Unsere süße kleine Chumani-Lilly ist heute auch ausgezogen in die große weite Welt. Es war höchste Zeit, sonst hätte sie sich noch mehr an uns gebunden.
Hallo Familie:)
Ich hab die Fahrt ganz gut überstanden, ich hab zwar am Anfang geweint wie ein Wolf, aber dann hab ich geschlafen. Im neuen Zuhause bin ich jetzt auch. Finde hier alles sehr interessant und Kuschel lieber25.03.18 Es gab Post von Lilly:
Hallo Susanne & Gernot,
Lilly hat ihre erste Nacht überstanden, obwohl sie ihre Mama und ihren Papa und all die Geschwisterchen schon sehr vermisst hat. Sie muss über Tag heute bestimmt viel Schlaf nachholen :) Sie möchte am liebsten auch die ganze Zeit kuscheln – ganz süß, aber wenn es nach draußen geht lebt sie richtig auf. Sie geht schon ganz toll an der Leine und findet einfach alles klasse!! Von ihren neuen Mitbewohnern wird sie noch etwas skeptisch begutachtet, sie reagiert auf die beiden aber ganz ruhig und souverän. Hier ein paar Eindrücke aus dem neuen Zuhause…
Liebe Grüße aus Darmstadt

04.04.18Neues von Lillys Herrchen

Hallo :)
Also die zweite Nacht hat sie wesentlich besser geschlafen, sie hat kaum geweint beim Einschlafen, hat aber nicht wirklich durchgeschlafen, aber das wird schon. Sie steht ja direkt neben uns am Bett und wir haben immer die Hand bei ihr drin. Autofahren klappt aber super, da legt sie sich jetzt nach ein paar Minuten brav hin. Im Wald waren wir auch schon, das hat ihr viel Spaß gemacht. Und mit einem anderen kleinen Hund konnte sie heute auch schon spielen. Wir sind wirklich sehr begeistert, wie sie sich hier zeigt :)
Liebe Grüße
Anke & Christopher

07.04.18 Neuigkeiten von unserer Motte Chumani-Lilly:
Hallo:)
Ja sie schläft gut durch, meist von 10 halb 11 bis um 7 oder halb 8, nur das Schlafengehen findet sie öfter doof, wie bei kleinen Kindern wird dann erstmal noch rumgewuselt:) Sie zeigt auch schon meistens an, wenn sie muss (setzt sich ganz brav vor die Haustür). Auf jeden Fall ist sie aufgetaut, gegenüber anderen Hunden ist die ganz groß und vorlaut (sie soll deshalb auch schon in die größere Welpengruppe :) ) und den Hütetrieb hat sie von der Mama geerbt, das merkt man jetzt schon. Aber sie ist wirklich ganz toll zu Menschen, liebt und sucht immer Kuschel/Körperkontakt und ist super lernfleißig!
VG
P.S.: Sie hat manchmal so weiße Schipoen in den Haaren, ihr scheint es nicht zu jucken. Für uns sieht das eher nach Haut/Haarschuppen und nicht nach Milben aus, kennt ihr sowas bei euren?Die Nachricht ist leider schon 2 Wochen her, aber dafür trotzdem noch geschafft. ;-)

27.11.18 Hallo Susanne,
Lilly entwickelt sich prächtig und hat jetzt circa 24 Kilogramm, liebt alles, was zwei oder vier Beine hat und liegt seeehr gerne auf dem Bett und dem Sofa :)
Liebe Grüße nach Flörsbachtal,
Anke und Christopher