Urlaube ab 2016

Endlich konnten wir unseren lang ersehnten Ostseeurlaub antreten. :-D

Mit dabei Sonja, Andreas und deren Hunde Dina & Elly (unsere Nachzucht Dirty Dina (D-Wurf) & Elly Elegance  (E-Wurf) vom Flörsbachtal). :-D
Bei uns durfte natürlich kein Hund fehlen (daher auch der Wunsch nach dem größeren Bus), was wir natürlich überhaupt nicht bereut haben. :-D
Damit wir nicht in einem durchfahren mußten konnten wir einen Zwischenstopp im Harz bei Sonja & Andreas machen und dort eine Nacht schlafen, gemeinsam sind wir dann am nächsten Tag hoch zur Ostsee gefahren.Elly gefällt unser Bus, sie will dann wohl bei uns mitfahren ;-) In Sonja´s Tierzentrum befindet sich auch eine Hundefrisörin, was wir dann gleich mal für unseren Oldie Benny genutzt haben. Er fand es klasse und hatte gleich mehr Lebensfreude. :-D Elá & Elly feiern Wiedersehen ;-)

Am nächsten Morgen gings dann nach dem Frühstück ab nach Norden, da wir klasse Wetter hatten konnten wir einen schönen Zwischenstopp mit tollem Spaziergang für die Wuffs und einem Bad für Benny einlegen.Kleine Belohnung für braves Verhalten. ;-) Dann gings zufrieden und ausgepauert weiter. Gegen Abend kamen wir dann endlich am Ziel an.Elly hat gleich kontroliert ob auch alle ausgestiegen sind.Müde aber zufrieden.Zur Begrüßung kam sogar eine Ringelnatter vorbei ;-) Am nächsten Tag gings dann gleich zum Strand :-D

Hier weht ne steife Brise,überhaupt hatten wir zwar immer Sonne, aber einen recht kalten WindFür unsere Kleinen und Oldie Benny hatten wir auch unser Taxi dabei.nur die ganz Mutigen sind ins Wasser ;-) Tja, wenn man das Spiely zu weit rein schmeißt…dann sind die Beine doch zu kurzGinger war tauchen ;-)

Auf der Insel Rügen mit den Kreidefelsen waren wir auch, es war toll.  :-D
Und zurück gings dann mit dem Bus, schließlich waren die Kleinen ziemlich müde, Benny hatte ja sein Auto dabei. :-D
Alles seeeehr aufregend, aber alle waren entspannt und haben es genossen!!!
Tage drauf gings dann auf den Dampfer, hier war bei Ginger dann doch Überredungskunst gefragt ;-) Aber,… dann auf Deck konnten alle 4beiner entspannen, nur die 2beiner waren kurz vor dem Wegfliegen. ;-) Es blies ein eisiger Wind, weshlab die 2beiner auch so eingemummelt da sitzen, aber die Sonne gab sich alle Mühe und es war viel Neues für alle 4beiner. Alles voller Komorane

Ein Seeadler hebt sich in die Lüfte.
Elá vorne weg…

Klein Elly fand alles super schön :-)
Elá läuft überall rum


Nach diesem Erlebnis waren Benny und die Kleinen müde, also gings zum Ausruhen ins Wohnmobil bzw. in unseren Bus und die 4 Großen durften mit uns zum Stadtbummel los. Benny und Elá schliefen im Bus.