Nachzucht E – Wurf Emma Peel ( Sally )

NEWS von Sally im Dezember 2016Sally & Freundin Honey mit Mini-Frauli ;-) Sally ist eine ganz hübsche Maus geworden. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht. Wenn man dann noch hört, wie lieb sie zu allen anderen Hunden, oder Menschen ist. Dann weiß man man hat wohl alles richtig gemacht und es wird sehr gut von den Besitzern weitergeführt. Darauf sind wir dann besonders stolz, denn es nützt die beste Prägung und Vorbereitung nichts, wenn es von den Welpenkäufern nicht genauso weitergeführt wird. Ihr macht es echt super, bitte weiter so :-D

NEWS von Sally (Emma) im August Sally hat ihre Familie im Schlepptau ;-)
Sally hatte uns mit ihrer gesammten Familie besucht, als wir mal ganz spontan ein kleines Welpentreffen organisiert hatten. :-)

NEWS im Mai 2016Diese Augen, denen kann man doch nix abschlagen ;-) Vorsichthalber wird mal die Pfote ganz dezent aufs Geweih gelegt. ;-) Zum Knutschen :-P komische Collies …
News im März 2016
Hallo liebe Mama Ginger, liebe Susanne und Gernot,
Stellt Euch mal vor, was ich heute alles erlebt habe. Ich war in der großen Stadt Würzburg -
die Residenz kenne ich jetzt schon, die Straßenbahnen in allen Farben und vor allem den
Marktplatz. Dort haben Frauchen Benni und Amelie frische Hühnerhälse, -herzen und -karkassen
für uns Hunde gekauft, echt lecker!
Auf dem Marienplatz habe ich den Verkehr und viele Menschen beobachtet und war ganz cool und brav.
Beim Spaziergang am Nachmittag habe ich Freundschaft mit drei Hunden aus unserer Strasse geschlossen
und am Abend sogar noch einem Mops Pfötchen gegeben. Ihr wärt echt stolz auf mich gewesen.
(Ist Frauchen aber auch…) Andere Hundebesitzer hier haben sogar bemerkt, dass ich ganz toll
sozialisiert bin! Hoffentlich geht es Euch auch gut und Ihr könnt die Ruhe jetzt langsam genießen!
Ganz liebe Grüße und viele Bussis von Eurer Sally!
P.S. Mein Frauchen möchte auch noch etwas schreiben!
Hallo Ihr lieben Flörsbachtaler (Menschen + Hunde)
Es ist schon verrückt, wie schnell man sich an so eine tolle Hündin wie Sally gewöhnen kann.
Wir sind alle in sie verliebt und könnten sie uns nicht mehr wegdenken.
Sie ist viel ruhiger in der Wohnung geworden. Heute hat sie sich in der Welpengruppenstunde
voll ausgepowert. Es waren nur vier Welpen in etwa gleicher Größe und Alter da, sie war die Jüngste.
Wir haben schon Sitz, Platz, Pfote bei Fuß laufen mit und ohne Leine geübt, haben mit Bleib angefangen
und alle hatten ganz viel Spaß beim Toben. Die Trainerin Bianca Richter aus Lindelbach hat schon nach
Bildern von Sallys Mutter  gefragt.
Sie erwartet selbst am Wochenende einen Wurf Golden Retriever.

Ich bin total erstaunt wie schnell Sally lernt. Bis jetzt gab es auch nur drei Pfützen in der Wohnung.

Echt gut, oder?

Nun wünschen wir Euch schöne Osterfeiertage und eine gute Zeit mit allen Hunden.

Ganz liebe Grüße
Andrea + Corni

 

Hallo Susanne,
über Nacht hat sich unser wunderschöner Collie in einem Hasen verwandelt
Ob das mit den getrockneten Hasenohren was zu tun hat?  :-)
Viele Grüße

Andrea & Corni

Hallo Susanne, hallo Gernot,

Dank Eurer Klebepads sieht unser Hund wieder wie ein Collie aus - der Osterhase kommt ja erst am Sonntag..
Die Pads halten allerdings nur an der Ohrenspitze - unten an der Ohrmuschel kratzt Sally den Kleber
wieder ab. Aber das Gewicht hält die Ohren schön nach unten.
Gestern waren wir in Volkach - kleines Städtchen und haben einen kurzen Einkaufsbummel auch an einer Baustelle
(mit Bagger) vorbei gemacht.
Sie war sehr gelassen - echt gut.

Ein großes Lob hat sie heute von der Trainerin der Hundeschule bekommen. Sie arbeitet gut mit, liebt Leckerli und ist
sehr aufmerksam und interessiert. Zwei ihrer Retriever hat sie kenngelernt und hat sich vorbildlich benommen.
Fr. Richter, die Trainerin, hat uns ja dazu geraten einen Collie zu kaufen - ihre Großeltern haben früher selber
Collies gezüchtet. Sie hat gesagt, dass sie schon viele Collies kennengelernt hat, dass unsere Sally aber ein
besonders schönes Exemplar sei - ein großes Lob an die tollen Züchter, dieses Lob muss ich doch weitergeben!
Am Donnerstag dürfen wir auch gleich an der Welpengruppe teilnehmen.
Es sind insgesamt nur drei oder vier Welpen in etwa der gleichen Gruppe - erst wird gearbeitet, am Schluss
dürfen alle zusammen spielen.
Morgen möchte ich mit Sally und Benni nach Würzburg in die Innenstadt - Stadt kennenlernen und frische
Hühnerhälse auf dem Markt holen.

Wir wünschen Euch eine gute Osterwoche und schöne Feiertage
Liebe Grüße
Andrea + Corni
P.s. Gewicht von Sally am Sonntag 13.3.16  6,4 kg
                                          Sonntag 20.3.16  7,0 kg Ist das ok?