Home

Spruch des Monats: Dieses mal ein wunderschönes Gedicht 

“ Mein Hund

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe…, sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin. Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit  und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten,… wann und wo auch immer…
ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn – wie ich es immer getan habe.
Er ist eben mein Hund.”

(Gene Hill)

Dieses Jahr wollen wir wieder ein Welpentreffen veranstalten :-D

Eingeladen sind alle Besitzer der bisherigen Würfe, sowie die zukünftigen Besitzer der nächsten Würfe.

Wir haben Sonntag, den 17.06.2018,  Beginn 14:00 Uhr ins Auge gefaßt.

Einen schönen Wanderweg rausgesucht und danach ist Grillen in der Hundehütte angesagt.  Bitte  bis 10.06.2018 anmelden. Wir freuen uns :-D  

Wer von euch Gitarre spielen kann, gerne mitbringen, wäre toll!!!

Unsere Kadiri hat uns mit ihren lieben Besitzern in der Hundehütte besucht, die Freude war riesig, der Respekt gegenüber ihren Eltern auch ;-) . :-D


Unser Mäuschen Lia

Die ganze süße Bande, unser Collieglück  :-P

Zuckersüßer Besuch bei Oma & Opa und den Collies :-D

Schönen Morgenspaziergang mit allen Collies und Herrchen, das war schön :-D

Die Colliebande hatte wieder Besuch von neuen,  netten Welpeninteressenten, guckst du… :-D

Vereinscolliewanderung in Bad Dürkheim, schön wars. :-D

Zum Abschluss sind wir noch in einen schönen Biergarten mit Flugplatz für Kleinflieger eingekehrt, supi wars  :-D

Schöne Fotos in ihrem geliebten Donuts  von Elly & Dina vom Flörsbachtal :-P “ 

Wer gerne so einen Donuts hätte, einfach eine kleine Email an mich. :-D   Es gibt sie auch in anderen Größen.

Endlich kam die neue und allerletzte, heißbegehrte Collie Revue… :-) , aber was war passiert? Balu war nicht mit drauf. :-( Keiner konnte sich erklären warum, deshalb hier nun das vollständige Bild, so wie es ursprünglich geplant war.


So sollte es sein, als Erinnerung an meine Collies für ein Leben lang :-P

Mein Zuchtziel sind die gesunden Collies der altdeutschen / amerikanischen Linien. Mit tollem Charakter, kräftigem Knochenbau, nicht zu üppiger Fellmenge und  großen, mandelförmigen Augen.


 Wir züchten im

“genetisch, kontrollierte Langhaarcollies nach FCI Standard”


Viel Spaß beim stöbern auf unseren Seiten!
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Sie:

Susanne Nassler
Am Trieb 1
63639 Flörsbachtal

Telefon: 06057 / 918574

s.nassler@nassler.de