Trächtigkeits Tagebuch D-Wurf

Am 14.09.14 wurde unsere Jeannymaus auf den Tag genau nach 6 Monaten läufig, freu.
Was hatten wir diesen Tag herbei gesehnt, also hieß es nur noch ein bissel warten, bis sie ihre Stehtage hat.

Vorsorglich bin ich mit ihr zum Progesteron Test gegangen und der besagte, dass sie am 27. + 29.09. gedeckt werden sollte.
Soweit sogut, schließlich hatten wir ja Balu im Hause, da das alles an einem Wochenende stattfinden sollte. Dachte ich, aber Jeanny hatte sich was anderes vorgestellt. Balu ist ihr bester Freund und Kumpel, aber nicht ihr Liebhaber. :-(

Da stehste dann da und weißt nicht wie soll es gehen, die Vesperstube hatte Vorbestellungen und das super Wetter tat sein übriges, es war zu erwarten, dass ich hier NIE wegkäme. Also rief ich meine Freundin Ingrid an, wie es aussähe, ob sie kommen könnte mit Spirit meiner 2. Liebe :-D .


Sie kam und wie die beiden sich mochten. Liebe auf den ersten Blick, gibt es anscheinend auch bei Hunden? Es war so schön, hatte ich doch kurzfristig Angst, dass sie sich überhaupt nicht decken lassen würde. Soll es ja geben :-(

Nun hoffen wir auf Welpen von Jeanny & Spirit (Decktage waren 27./ 28.09.14)

Dann ging die Warterei los. Nur Züchter wissen, glaube ich, wie lang 28 Tage sein können, eine gefühlte Ewigkeit ;-) .
Dann die Überlegung sollen wir wirklich zum Schallen gehen und sie einer Bauchrasur und dem Stress aussetzen? Schließlich soll ja alles so stressfrei wie möglich sein, da wir ja schon 2 x eine leere Hündin hatten (Sally) und wir so gerne kleine Würmchen empfangen wollten.
Die letzten waren im August 2013 also schon seeeeeeehr lange her. :-)

11.10.14 (15. Tag 3. Woche)
Zur Zeit stellen wir nur fest, dass die kleine Maus sehr anhänglich geworden ist, ihre Schwestern, die zu Besuch vorbei kommen, angiftet und Balu nach wie vor an ihr interessiert ist und sie ihm immer eine gehörige Abfuhr erteilt. Verfressen ist sie ja schon immer gewesen, aber jetzt meint man sie fordert frech mehr, was sie sonst nie gemacht hat. Genau wie sie auch IHRE Streicheleinheiten einfordert. Mich freut es, denn manchmal war mir Jeanny da schon zu lieb und rücksichtsvoll mit ihren Kumpels ;-) Ihr Selbstbewußtsein ist halt etwas angestiegen. Was auch immer das heißen mag? ;-)
Also geht es im Zeitlupentempo weiter Richtung 27.10.14, wo wir den Schalltermin hätten. Die Hälfte der Wartezeit haben wir ja fast geschafft. :-( Für mich das Richtige, wo ich doch die Geduld in Person bin ;-) ;-) ;-)

20.10.14 ( 24. Tag 4. Woche)
Ab jetzt schreibe lieber ich weiter, Frauchen wird immer unruhiger je näher der Termin zum Schallen kommt, ich bin zwar noch verfressener und schmusiger als sonst und Frauli meint auch das meine Zitzen dicker geworden sind, aber mir geht es gut ich brauchte noch nicht brechen und leicht verklebt bin ich schon seit 2 Wochen, von daher ist Frauli etwas irritiert.
Aber ich mach es ein bissel spannend, ist ja sonst zu langweilig hier. Ach ja fast hätte ich den aufdringlichen Balu vergessen, er gibt nicht auf, anscheinend rieche ich für ihn zu verlockend. :-)
Bis bald, eure Jeanny

25.10.14 (29. Tag 5. Woche) (Frauli meldet sich nochmal zu Wort ;-) )
Seit Donnerstag sehe ich verklebte Haare an ihrer Hose und die Wärzchen werden dicker und roter und wenn mich nicht alles täuscht, stehen ihr Haare an der Seite etwas ab.
Möchte ja am liebsten laut schreien, ENDLICH sind wir Schwanger, aber ich muß mich noch gedulden bis Montag :-( .
Auch ihre Anhänglichkeit, mich überall hinzubegleiten, oder da wo ich sitze, ist auch Jeanny :-)Ihre Verfressenheit nicht zu vergessen. Immer dieser Blick ” ich verhungere gleich, wenn du mir nichts gibst”, zu schön !!!
Also weiter ab Montag

Hab die Spielkiste gut im Blick und Frauli auch ;-)


27.10.14  ( 31.Tag  5. Woche)

Juhu, alles Daumen drücken hat geholfen, ich bin schwanger und im Ultraschall konnte man mindestens 6 kleine Würmchen sehen und alles ging ohne Rasur, freu :-D . Auf der Praxiswaage wog ich 26,6 kg mit Leine, also 1 Kg schon zugenommen, mein Bauchumfang hinter den Rippen mißt 70 cm  ;-) :-D   Unter Aufzucht: Vorgeburtliche Entwicklung der Welpen könnt ihr verfolgen wie groß die Lütten  sind :-)

Hätte ich euch gleich sagen können ;-)
Jetzt kann sich Frauchen wieder beruhigen, ich habe alles im Griff und werde euch berichten wie es mir geht. Im Moment ist ja alles beim Alten und ich bin froh diese Weltreise beendet zu haben, denn mit der neuen Ärztin das war ja wohl nix, mußten wir wieder so weit zu Fraulis befreundeter Ärztin fahren, weil die neue Ärztin nicht da war. Bis Nachmittag wollte Frauli nämlich nicht warten, die war ja schon ganz narrisch. Jetzt habe ich noch gute 4 Wochen bis ich euch meine Kinder präsentieren kann. :-)

28.10.14 Pssst, hatte noch was vergessen, war ja auch so ein aufregender Tag, deshalb hab ich auch auf der Rückfahrt kurz vor unserem Zuhause Frauli mein Frühstück in die Auffangschale der Rückbank gekippt, sie war ganz voll Frauli mußte ganz vorsichtig fahren, ansonsten wäre…., tja und wer mußte es sauber machen? Hihi, Herrchen ;-) Tat mir ja auch leid, aber irgendwie wollte es raus :-( . Ach ja und meine Tailie ist 63 cm Frauli hat die Brille nicht aufgehabt. Nur um das mal klar zustellen.
Bis bald eure Jeanny :-)

29.10.14 (33. Tag 5. Woche ) Ab heute entscheiden sich meine Würmchen ja welche Farbe sie mal tragen wollen ( Frauli hat ja alle Farben bestellt) und ca. 3cm groß sind sie auch schon. :-D Sie mögen es auch wenn ich mich auf den Rücken lege und Frauli meinen Bauch streichtelt :-) Neuerdings läßt Frauli mich auch immer so eine doofe gaaaanz lange Leine am Geschirr ziehen, weiß garnicht was das wieder soll? Aber vielleicht denkt sie falls mal einer verloren geht, dann kann er sich ja daran nach Hause ziehen lassen ;-) ;-)

01.11.14 (36.Tag 6. Woche)  Halloween war gestern; nun bin ich schon in der 6. Woche  meine Nippel wachsen und ich habe ganz komische Gelüste.  ;-) Ich könnte euch ja auch verraten wieviele Buben und Mädels ich kriege, sogar welche Farbe, aaaaaber dann wäre es ja nicht mehr so spannend und deshalb laß ich es, ätsch :-P

Heute hatte ich Besuch, Wolf war mit seinem Frauli hier, aber der ist genauso kirre auf mich wie sein Bruder und mir immer hintergeschlichen. Diese Männer. Morgens wenn Frauli ihren Kaffee schlürft, kuschelt sie immer heimlich mit dem Fuß mit mir, damit Mama das nicht sieht. Guckst duDie ist doch soooo eifersüchtig und reizen will ich sie nicht unnötig ;-) .
Ansonsten passiert hier nicht soviel, aber wenn doch dann sage ich es euch, versprochen. Eure Jeanny
Noch ein kleiner Nachtrag vom 02.11.14, mein Gewicht ist jetzt bei 27 kg (allerdings zu Hause gewogen) und meine Tailie bei 68 cm

04.11.14 ( 39. Tag) Puh, war das heute ein Tag, eine meiner Schwestern, die Bella & ihre Freundin Alisha, Balus Schwester haben uns mit ihrem Anhang besucht und stellt euch mal vor die schlafen hier, Frauli hat zwar gesagt die sind nur ein paar Tage hier, aber ich bin erst mal skeptisch ;-) . Schließlich sind wir hier schon genug und ich will meine Babys nicht teilen und mein Frauli und Herrchen auch nicht :-( .
Morgens gehen wir jetzt immer alle zusammen Gassi das ist schön, nur unser Nicky trödelt immer so und deshalb dauert es dann doch etwas länger und Herrchen hat heute begonnen MEINE Wurfkiste aufzubauen, eine größere, weil ich Platz brauche, aber der Boden kommt leider erst am Donnerstag oder Freitag. Naja, ich kann mir ja den großen Korb reinstellen lassen. Bilder kommen auch bald, versprochen. Eure Jeanny so hab ich mit 8 Wochen ausgesehen ;-) Wolf ist auch noch mit seinem Frauli gekommen (fast schon ein kleines Welpentreffen)
Wolf, neuerdings auch unter Blondy bekannt ;-)

Balu & Alisha, kleiner Größenunterschied :-)

06.11.14 (41.Tag) Also ich muß jetzt erstmal ganz laut ausatmen, meine Schwester Bella und Balu´s Schwester Alisha sind jetzt endlich wieder weg. Manno immer war Balu bei Alisha und Bella wollte mit meinen Zweibeinern schmusen, das geht ja mal gar nicht :-( Jetzt hab ich wieder alle für mich ;-) Herrchen hat auch schon fast meine ganze Wurfkiste aufgebaut, gab auch schon Mecker mit Frauli, weil er nicht in die Pötte kommt. Aber zur Not liegt da ja Fraulis Bett drin, das ist so schön gemütlich. :-)
Frauli sagt, ich wäre ein bisschen zickig geworden, aber das war ja nur wegen Bella :-(

08.11.14 (43. Tag 7. Woche) Frauli ist gerade etwas geschockt, nur weil die Lütten so hungrig sind und ich deshalb in der letzten Woche fast 2 Kg zugenommen habe, pfff, als wenn ich was dafür kann. Bestimmt spinnt die Waage, da stand 27,9 kg und meine Wespentailie mißt  71 cm. Mein Verlangen nach Fressbarem ist aber auch nie satt, da kann ich machen was ich will, auch die langen Wanderungen mit meinen Jungs (Benny, Nicky und Balu) die müssen nämlich immer mit, nützen da nix. Schließlich brauch ich Geleitschutz, oder Frauli die is natürlich auch dabei ;-)
Nun dauert es ja auch nicht mehr so lange, noch 2,5 Wochen und dann is erst mal Schluß mit lustig, äh ausschlafen meinte ich :-)

Mein Verwöhnprogramm läuft auf Hochtouren :-D
Heute ist mir Sally auch gehörig auf den… ihr wißt schon, darf ich hier nicht so laut sagen, aber der hab ich mal Bescheid gesagt. Die spinnt wohl, ICH bekomme hier die Kinder!!!
Bis bald eure Jeannymaus

11.11.14 (46.Tag, 7.Woche) Juhu meine Wurfkiste ist doch noch passend zu meinen 1. Wurf fertig geworden. Jetzt können wir ja alle mal Progeliegen machen, hihi. :-) Herrchen hat heute auch wieder mein Gewicht gemessen, naja kurz vorher gabs Fressi (29 Kg), Tailie 71 cm auch meine Körpertemperatur wurde gemessen 37.96 °, damit Frauli später weiß was bei mir Standart ist ;-) . Heute ist Frauli mit uns 4 sogar 2 mal gaaanz weit gelaufen, der Nicky wollte sich zwischendurch schon ein Taxi bestellen. der war platt ;-) und Balu die geile Socke wollte mich schon wieder decken, der rafft aber auch nicht das schon alles gelaufen ist und er Halbgeschwister bekommt, Kopf schüttel…
13.11.14 ( 48. Tag 7.Woche) Letzte Nacht habe ich schon mal mit meinen ersten Ausgrabungen begonnen und die waren doch recht anstrengend, denn Frauli hat gesagt, ich hätte geschnarcht, tzzz. Ich doch nicht ;-) Meine Tailie schwindet so langsam, 72 cm aber der Hunger ist auch unerträglich Heute morgen hatte ich doch tatsächlich Schwierigkeiten von der Matratze aufzustehen, ich mußte richtig Anschwung nehmen ( Frauli hat sich schlapp gelacht) damit ich von der weichen Matte hoch kam. Ich finde das echt nicht lustig. :-( Hoffe ich werde wieder so schön schlank wie ich mal war. Die Zeiten sind auch erst mal vorbei, ich darf nicht mehr mit den Kumpels toben :-( Also dann schlaft schön, bis demnächst :-)
14.11.14 (49. Tag noch 7.Woche) Jetzt zeig ich euch mal Herrchens neuestes Werk, meine Wurfkiste. :-) Ich weiß ich sehe nicht so glücklich aus, aber mit Frauchen zusammen ist es echt schön gemütlich da drin, deshalb mußte sie ja auch so groß werden ;-) Aber sie wollte das nicht zeigen, nur wenn ihr nicht mehr guckt ;-)
Aber der Benny die Socke schläft nachts immer da drin, wenn ich mit Frauli und Mama im Schlafzimmer schlafe. Guckst du…
15.11.14 ( 50. Tag 8. Woche ) So langsam wird es ungemütlich, manchmal komme ich echt nicht vom Fleck und Frauli lächelt immer so komisch wenn sie meinen Kamelgang beobachtet, ich glaube sie weiß gar nicht wie schwer die Lütten schon sind? Meine Temperatur wurde auch wieder gemessen, 38,05° und mein Gewicht ist dezent nach oben gerutscht 29,5 kg , dagegen meine Tailie in die Breite  75cm. :-( Ich weigere mich auch die 3 davor zu stellen und wenn ich nicht so quälende Heißhungerattacken hätte, würde ich glatt in den Hungerstreik treten :-(
Zur Zeit sind die Lütten ca. 10 cm groß und müssen nur noch wachsen. Also wenns nach mir ginge, dann ist das nicht zwingend notwendig. Aber Fotos muß Herrchen noch von mir machen, bevor mein schönes Haarkleid flöten geht und meine Figur vollends aus den Fugen gerät :-(
Hier eins von der Seite…
und von oben, kann man fast nicht erkennen, dass da gaaanz viele drin sind, gell?
Und ich kann wohl der Versuchung wiederstehen :-)
Soll ich wirklich Frauli? ;-)
Dafür wird morgens immer so schön gekuschelt und ich genieße es, wenn Frauli meinen Bauch streichelt, hat auch was Gutes eine kleine Robbe zu werden ;-) Schlaft schön, eure Jeanny :-)

16.11.14  (51. Tag 8.Woche) Oh man mein Frauli hat meine schönen Haare am Bauch abrasiert und mich dann auch noch mit warmen Wasser gewaschen, dass hat sie ja noch NIE gemacht. Und dann auch noch ganz viele Sachen neben der Wurfkiste aufgebaut. Das wird ja wohl nicht alles meinetwegen sein, oder????
Ein paar Tropfen klebten auch an meinen Warzen, Frauli sagt das wäre schon ok so, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, na ich weiß ja nicht. :-(

17.11.14 (52. Tag, 8.Woche) Man war das eine doofe Nacht, mir war schlecht, ich mußte mal, eigentlich wußte ich gar nicht wo´s zu erst raus will. :-(
Die Andern sind schön liegen geblieben, die haben auch gedacht, laß die mal mitten in der Nacht da steh ich nicht auf. Tolle Kumpels. Dafür hab ich mittags immer meinen eigenen Jogurt mit Honig, oder Frauli macht auch schon mal Traubenzucker und ein Eigelb rein und die anderen niiiicht. ;-) Gleich gehen wir nochmal eine große Runde Gassi, damit ich nicht einroste, weiß gar nicht wie sie das meint??? Achja, bevor ich es vergesse, ich hab sogar schon einen eigenen Gästebucheintrag bekommen, als Einzige :-P guckst du…

18.11.14 (53. Tag, 8.Woche) So, jetzt is es passiert, ich wiege 30 Kg und eigentlich fühl ich mich gar nicht so schwer, aber die Lütten lassen mich immer nur ans Futter denken. Ich habe gar keine andere Wahl ;-) . Neuerdings muß ich auch nachts immer schnell mal raus, die trampeln mir so auf der Blase rum. Aber meine Ausgrabungen brauchte ich noch nicht weiter machen. Kommt noch ;-) Frauli hat uns neue Geweihe besorgt, die sind klasse, da kann ich mich ein bissel ablenken, wenn die Kleinen meinen mich ärgern zu müssen. Die toben schon ganz schön in meinem Bauch, sogar Frauli hat sie auch schon gefühlt. Die freut sich schon so auf die, NOCH! :-P
Mein Bruder macht es sich derweil bei Herrchen bequem.
Also dann schlaft alle schön, bis bald eure Jeanny

19.11.14 ( 54. Tag, 8.Woche) So, nun sind meine Lütten auch schon 12 cm groß und haben ihr vollständiges Haarkleid übergezogen ;-) Deshalb mißt meine Tailie nun auch 78 cm, ist aber immer noch schlanker als die von meine Mutter damals, hihi. :-P
Es war einmal…

20.11.14 ( 55. Tag, 8.Woche) Seit gestern bekomme ich nun abends auch noch gebarftes Futter und ein Knochen als Nachtisch, mittags habe ich ja schon eine Weile meinen Jogurt, aber irgendwie will es nie so richtig reichen, ich versteh das auch nicht. Sind bestimmt Bandwürmer in meinem Bauch ;-) . Heute morgen hatte ich auch Aua, überall im Bauch hat es geziept und ich wußte nicht wie ich mich legen soll, Versuche mich durch den Korb zu graben, haben auch nichts gebracht. Da durfte ICH das erste Mal zu Frauli ins Bett, sogar meine Mutter hat es geduldet. Die hat bestimmt noch tief geschlafen? Naja, beim langen Gassigang ging es dann wieder, da habe ich soviel unterwegs zu lesen, dass ich doll abgelenkt bin.
Bis bald eure Jeanny

22.11.14 ( 9. Woche 57. Tag ) Nun gehts wohl zum Entspurt, oder? Was issn wenn ich gar keine Lust habe, habe ich hier überhaupt noch die Wahl???
Ich befürchte mal da komm ich jetzt so ohne weiteres nicht mehr raus, wie seht ihr das? Aber will euch die neuesten Infos nicht vorenthalten, mein Gewicht ist noch ein ganz klein wenig gestiegen 30,5 Kg und Frauli hat es endlich mal geschafft ein paar Fotos von unseren Gassigängen zu machen. Guckst du…

Frauchen sagt ich wäre noch hübscher geworden, die beiden hinter mir sind Benny und Nicky Bärentatze ;-) Er will jetzt so heißen,tzzz
:-P
Hier erkennt man schon das ich nicht mehr so ganz alleine bin, gell? ;-) hihi
Wo hat se denn bloß wieder ihren Schlüssel verloren??? Benny hält die Stellung und uns läßt er arbeiten, wie immer…
Naja, Frauli hat mich beim chillen erwischt, was soll ich sagen, alle Tarnung umsonst, da nützt kein abstreiten mehr ;-)

23.11.14 ( 9. Woche 58. Tag ) Also bis jetzt ist alles beim Alten, nichts aufregendes passiert, morgens im Bett mit Frauli kuscheln (manchmal sogar liegt meine Mami dabei) beim Gassigang freue ich mich meine Freunde die Mäuse zu treffen und manchmal findet sich auch eine in meinem Maul wieder, weiß gar nicht wie die da immer rein finden??? Dann ist Zeitung lesen angesagt, viel chillen und in meinem Lieblingssessel liegen. Achja das Fressen hab ich vergessen, eins meiner allerliebsten Beschäftigungen, im Moment bekomme ich morgens gebarft, mittags meinen Jogurt mit Hüttenkäse, abends gebarft und danach wenn die anderen ihre Knochen bekommen bekomme ich auch noch einen, freu ;-) Frauli hat mir schon versprochen, wenn ich meine Babys habe dann bekomme ich 4 dicke Mahlzeiten am Tag, wenn das stimmt, dann bekomme ich hier immer die Lütten :-P
Wäre doch eine tolle Idee, oder? Schlaft schön ihr meine treue Fangemeinde ;-)

24.11.14 (9. Woche 60. Tag) Sorry, ich hatte mich verzählt, kann ja mal vorkommen ;-) . Aber alles in Ordnung, habe ein paar Kampfsportler im Bauch, die meinen sie müßten mich ärgern, Frauli hat meinen Umfang (Tailie kann man DAS nicht mehr nennen) gemessen 82 cm und Herrchen ist fast mit mir auf der Waage zusammengebrochen 31,2 Kg, es könnte also nicht mehr so lange dauern. Achja meine gefühlte Temperatur ist 50° aber tatsächlich kam nur 37.92° heute Vormittag raus und eben um 21:00 Uhr 37,29° :-( , liege deshalb auch sehr gerne draußen auf den kalten Fliesen, aber mein Bauch ist trotzdem noch ganz warm. Frauchen überlegt dann immer wie das werden soll, wenn meine kleinen Monster geboren sind, die brauchen es doch sehr warm? ICH aber NICHT!!!
Also dann sag ich mal gut Nächtle und bis morgen :-)

25.11.14 (9. Woche 61. Tag) Seid ihr alle noch da? Ich auch, mir gehts gut und meine Temperatur sinkt weiter 37,07°, hoffentlich bis zum Gefrierpunkt, nein kleiner Scherz. :-P Aber jetzt halte ich es auch im Wohnzimmer aus, oder im Treppenhaus. Schließlich sollen ja keine Eisbären zur Welt kommen ;-) . Also bis später … eure Jeanny
Da bin ich wieder, also ich komme dem Gefrierpunkt näher ;-) mittags war ich bei 37,33° und jetzt um 18:15 Uhr bin ich bei 36,61°, Frauli hat ein Stoßgebet abgegeben, “Bitte nicht heute Nacht, ich soll bis morgen früh warten, nur weil das bei den anderen Damen vom Hause immer geklappt hat, schauen wir mal ob ich brav bin ;-) ;-) ;-)

26.11.14 (9. Woche 62. Tag ) Eine sehr unruhige Nacht war das, Frauli mußte mit mir raus und es war alles am glitzern und dann hat sie gedacht, (zieh ich mich besser an und wir gehen runter), wollte ich aber nicht, also wieder ins Bett und ganz eng kuscheln. Dann um 7:00 raus und ins Wohnzimmer / Schlafzimmer wäre mir lieber, aber da wollte Frauli nicht mehr hin. (Kurz vor der Geburt)
Dann schön gewolfte Hälse gefressen und immer hat einer mit mir in der Wurfkiste gelegen, Frauli kuschelt mit mir
so gegen 10:00 Temperatur gemessen 37,09° also wieder am ansteigen. Die weiß auch nicht was sie will,tzzz. Aber Frauli meint mittags müßte ich jetzt ja wohl mal loslegen, ja zwicken und pieken tut es schon und machmal kommen so komische Geräusche bei mir raus. Wer weiß was das ist??? War auch schon dreimal Gassi, aber immer nur bei uns auf dem Hof, damit ich niemanden verliere ;-) Also drückt mal schön mit und die Daumen damit es schneller geht :-D . Ganz liebe Grüße eure Jeannymaus

Habt ihr gut gemacht, mit dem Daumen drücken. Um 17:10 Uhr gings los. Hatte innerhalb 2 Stunden 6 süße Babys in allen Farben, nachdem ich dann aber eine größere Pause eingelegt hatte kamen noch 2 Rabauken :-) Also weiter geht es im Welpentagebuch ab morgen !!! ;-) siehste sehen doch toll aus, gell?
jetzt sinds 7 :-)
Nr. 8, sieht aus wie ich :-)