Deckrüde Balu “Akil vom Flörsbachtal”


Balu mit 4,5 Jahren

Akil – Balu vom Flörsbachtal genannt BALU, als 4. Welpe mit 292 g, um 7:50 Uhr, am 23.11.2011 geboren, dark-sable, weißfaktoriert,  z.Z. 63 cm, 32 Kg.

MDR1 +/+    non carrier,  (Laboklin)
CEA     +/-     carrier,           (Optigen NY)
DM      +/+    non carrier,  (Laboklin)
GCS     +/+   non carrier,   (Laboklin)
PRA     +/+   non carrier    (Optigen NY)
CEA/PRA/KATH frei,        ( DOK)
DNA Profil                             (Laboklin)
DMS: AAbb                            (Clemson University, USA)

HD A / ED O frei
Patella frei

vollzahniges Scherengebiss, Naturkippohren

AVK : 0,87,  American Lines:  83 %

Am 08.04.2013 zur Zucht zugelassen, Körklasse A
In Balu´s Ahnen finden sich Namen wie: Van-M, Tartanside, Valiant & Shine of Gold ect.

Seit 08.04.2013 steht Akil-Balu gesunden, zur Zucht zugelassenen Hündinnen mit aktuellem, bakteriellen Abstrich zur Verfügung.

Balu entstammt der amerikanisch/engl. & finnischen Linie und ist frei von allen Gendefekten

Balu ist somit frei von allen Gendefekten.

Deckvereinbarungen für Fremdhündinnen

Würfe von Balu gibt es in folgenden Zuchtstätten:

Collies vom Flörsbachtal mit Alice from the Green Valley  7/1, am 13.08.13
KHC vom Heiligenstein mit Cara vom Heiligenstein            1/5 , am 1o.09.14

Collies von den Fox-Lions  mit Fox-Lions Milana                   4/2, am 15.11.15
Collies vom Flörsbachtal mit Alice from the Green Valley  4/4, am 10.01.16
Vineyard Collies mit Heatherland`s Oceana                            0/3, am 02.06.16
Collies vom Flörsbachtal mit Blue Jean vom Flörsbachtal 1/6 , am 11.01.18
Collies vom Flörsbachtal mit Rose River´s Eternity              1/5 , am 19.01.18
Lucky Stars Collies  mit Bonja vom Zauberwald                     4/2, am 25.01.18

Balu´s Mama ist die Hündin Timmy´s Best Friend Derryl  gen. Sally & sein Papa ist Daylight Spirit of Murphy´s Ranch

Eignungstest zum Warnhund bestanden :-P

Balu mit 3,5 Jahren

Balu mit 3,5 Jahren


Balu mit 26 Monaten

Balu ist am 13.08.13 stolzer Papa von unserem C-Wurf geworden !
Balu und sein Sohn Captain Tayo vom Flörsbachtal
Balu und 2 seiner Söhne Cocain und Capone vom Flörsbachtal

Unsere Entscheidung, Balu als Zuchtrüde einzusetzen, haben wir nicht bereut, er hat alle Erwartungen mehr als nur erfüllt. Sein liebenswertes Wesen mit dem typischen Colliecharakter (freundlich mit Zuneigung zu Mitgliedern der Familie und dazugehörigen Personen, jedoch Skepsis gegenüber allen anderen, ohne Aggressivität, außer bei gegebener Bedrohung) haben alle seine Nachkommen geerbt genau wie seine Verschmustheit. Da Balu ein ruhiger, ausgeglichener und friedfertiger Rüde ist, mit obendrein noch sehr guten Gesundheitwerten haben wir uns auch dazu entschieden, ihn an geeignete und gesunde, zur Zucht zugelassene Hündinnen frei zu geben.
Balu 14 Monate
Wir genießen jeden Tag mit diesem liebenswerten Kerl, der sich mit jedem gut versteht und ein riesen großer Schmuser ist. Seine elegante Art der Fortbewegung hat er von seinem tollen Vater übernommen, überhaupt sind die beiden sich im Charakter, sowie im optischen sehr ähnlich. Außer in der Gemütlichkeit, da ist Balu nicht zu toppen, es sei denn, er wird herausgefordert, dann kann er in seiner ruhigen, aber bestimmten Art die Situation für sich entscheiden.
Ebenso wie sein Vater, war Balu der Babysitter für unsere Welpen. Bei Kindern ist er sehr einfühlsam und vorsichtig, genau wie seine Eltern.
Er fährt gern Auto und auf dem Hundeplatz besticht er durch seine schnelle Auffassungsgabe, es ist einfach nur schön mit ihm, er will halt immer dabei sein. Typisch Collie!


Ausstellungserfolge:

Babychampionat            2012
Junghundchampionat  2013
Internationaler Schönheits-Champion 2014

Kontinentsieger        2012    VV1
Europasieger             2012    SG1
Ehrenring: Best Junior in Show          2. Platz
NRW – sieger             2012     SG1
Herbstsieger              2012     SG1
Landessieger             2012     SG1
Frühjahressieger      2013     SG1
Brandenburgsieger  2013     SG1
Ehrenring: Best of Show                        1. Platz
Niederrheinsieger    2013     SG1
Niederlandsieger      2013     V1
Colliesonderehrenring BOB                  2. Platz
Europacupsieger       2013     V1
BOB schönster Collie 2013                    1. Platz
Best of Class 2014                                   2. Platz
Bundessiegerschau 2014       V1
CACIB Austellungssieger      V1
GOLDENE BAND von BADEN 2015   1.Platz
Europazuchtschau 2015 Amerikanische Collies Europa e.V.
Sieger in der Offenen Klasse V1
Europasieger 2015                                  1.Platz
Best of Breed 2015                                  1.Platz
Best in Show 2015                                   1.Platz

Balu 13 Monate

Balu 9 Monate
Balu ist so ein stolzer Rüde und vom Charakter wirklich ein Traumhund :-D

Balu mit 8 Wochen

Balu; Versuchs mal mit Gemütlichkeit

Unser Akil- Balu kam als 4. Welpe, um 7:50 Uhr, von 8 zur Welt. Und als wenn ich es damals schon geahnt hätte, denn sein Name heißt auch: der Intelligente, Vernünftige.
Und so ist er auch, er geht Ärger weitesgehend aus dem Weg, versucht alles mit Ruhe und Gemütlichkeit und ist einfach nur ein Schatz.
Wenn er sich weiter so entwickelt können wir vielleicht mit einem schmusigen, sensiblen und charakterstarken Zuchtrüden rechnen, der zudem auch sehr gute Gesundheitswerte vorweisen kann, dank seiner tollen Eltern.

Hier ein paar aktuelle Fotos von unserem Sonnenschein:

Unser Balu mit 12 Wochen

Balu mit 8 Monaten, bei der Ausübung seines Amtes, als Babysitter von 8 Würmchen


2 Männer bei der Nachtwache :-P

Hier kommt endlich das Passfoto von Balu für seinen Babysitterausweis :-D

Ausstellung in Seehausen am 23.09.12
Balu ist Landessieger und Herbstsieger geworden und hat jeweils ein SG 1 bekommen. Außerdem hat er den 2. Platz in ” Best Junior in Show ” gemacht.




Die Brüder Balu & Wolf haben sich zu stattlichen Kerlen entwickelt :-)