Monatsblatt der Collies vom Flörsbachtal von 2016 – 2018

Lia horcht ein wenig nach innen, was denn da so los ist in ihrem Bauch



November 2018

Auch unsere D-chens feiern heute (26.11.18) ihren 4. Geburtstag. 😀 Wir sagen damit allen Krümeln Happy Birthday und noch eine ganz tolle Zeit und viel Gesundheit in euren Familien. 😀

August 2018

Unsere Collies und unser gemütliches Zuhause einfach mal so… 😀

Heute war nicht so viel los in der Hundehütte, daher konnten Balu und ich uns das frisch gebackene Brot von Herrchen teilen. 😉


Die kleine Maus hält mit Balu die Stellung, alle anderen sind ja läufig 😉

Alles liebe unseren C-chens zum 5. BurzeltagLeider hat es nicht sollen sein, Chuki ist zu einer befreundeten Familie gezogen, wo bereits schon 2 unserer Nachzuchten leben.  Sie hat sich super eingelebt und freut sich auf ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.  Wir wünschen ihr alles Gute. 

Das 4 blättrige Kleeblatt auf meiner Seite soll Herrchen Glück bringen !!!
Bin jetzt 9 Wochen und rotzfrech, aber soooo süß 😛

Neuigkeiten von unseren süßen Collies 😀

Ich glaub da krabbelt waaaaaaas :-O

Chuki ist endlich angekommen; sie ist so toll und sie liebt ihr Barffutter wie alle anderen!!! 😉

Gestern gings noch mit der Hitze, aber heute mußten alle rein über die Mittagszeit, es war einfach nicht zum aushalten, noch nicht mal unter den Ulmen 🙁
Aber bei Herrchen auf dem Schoß, oder auf den Fliesen, im kühlen Haus war es angenehm. 🙂Man kann aber auch nicht mal seine Ruhe haben, immer kommt sie mit dieser doofen Kamera. 😉

Alles liebe unseren C-chens zum 5. BurzeltagLeider hat es nicht sollen sein, Chuki ist zu einer befreundeten Familie gezogen, wo bereits schon 2 unserer Nachzuchten leben.  Sie hat sich super eingelebt und freut sich auf ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.  Wir wünschen ihr alles Gute. 

Das 4 blättrige Kleeblatt auf meiner Seite soll Herrchen Glück bringen !!!
Bin jetzt 9 Wochen und rotzfrech, aber soooo süß 😛

Neuigkeiten von unseren süßen Collies 😀

Ich glaub da krabbelt waaaaaaas :-O

Chuki ist endlich angekommen; sie ist so toll und sie liebt ihr Barffutter wie alle anderen!!! 😉

Gestern gings noch mit der Hitze, aber heute mußten alle rein über die Mittagszeit, es war einfach nicht zum aushalten, noch nicht mal unter den Ulmen 🙁
Aber bei Herrchen auf dem Schoß, oder auf den Fliesen, im kühlen Haus war es angenehm. 🙂Man kann aber auch nicht mal seine Ruhe haben, immer kommt sie mit dieser doofen Kamera. 😉

Endlich… unsere süße kleine Maus von den „Sunhills Collies California Love“, unsere Chuki ist eingezogen. Wir sind so happy 😀

Lia scheint in Gedanken zu sein, endlich bin ich nicht mehr die Jüngste 😉

Heißer Sommer, heißt Eis für die Collies und planschen mit unserem jüngsten Herrchen 😀

Mit Elá macht das Planschen am meisten Spaß

Juli 2018


Ein ganz toller Tag ist heute, denn meine B-chens sind vor 6 Jahren am 12.07.12 geboren und bereichern seitdem nicht nur unsere Familie sondern 7 weitere. Wir wünschen unserer Blue Jean vom Flörsbachtal und ihren Geschwistern alles Gute und noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre.
 

Bleibt weiterhin so gesund und munter, wir lieben dich/euch 

Juni 2018

Unser Enkel und seine große Freundin Elá. 😀 Er ist der Einzige, der sie so doll drücken darf, bei allen anderen rennt sie weg. 😉

Lia & Bandit haben sich auf einer Ausstellung getroffen und genießen eine kleine Pause 😀

 

Unsere gemütliche  Hundehütte (Vesperstube) ist so schön eingewachsen, hier fühlen sich nicht nur die Zweibeiner wohl… 

Die ganze süße Bande, unser Collieglück  😛

Zuckersüßer Besuch bei Oma & Opa und den Collies 😀

Unsere Kadiri hat uns mit ihren lieben Besitzern in der Hundehütte besucht, die Freude war riesig, der Respekt gegenüber ihren Eltern auch 😉 . 😀


Unser Mäuschen Lia 😀

Mai 2018

Schönen Morgenspaziergang mit allen Collies und Herrchen, das war schön :-D 

Die Colliebande hatte wieder Besuch von neuen,  netten Welpeninteressenten, guckst du… :-D 

Vereinscolliewanderung in Bad Dürkheim, schön wars. 😀

Zum Abschluss sind wir noch in einen schönen Biergarten mit Flugplatz für Kleinflieger eingekehrt, supi wars  😀

April 2018

Unsere kleine Imana-Malou hat uns mit ihrem  Frauli besucht, was eine große Freude auf allen Seiten!!! 

Hiiiilfe Herrchen du erdrückst mich 😉
Hallo Oma Ginger

Frauli was machst du da??? Deine Oma will das ich den Knoten schmeiße 😉

Ausruhen ist angesagt, am besten in der Vesper bei Herrchen 😉 Und Elá 😀

Der Frühling ist endlich auch nach Mosborn gekommen, guckst du… 😉

Sonnenbaden an der warmen Hauswand 😉

ich hab keinen Platz Frauliiii 😛

Ein Knutschi für Frauli 😀

März 2018

Toller Besuch in unserer Ferienwohnung von unserer Endless Summer mit ihrer Freundin Calla samt der lieben Zweibeiner.:-D

Tolles Wetter oben drauf, was will man mehr und rennen ….:-D

Die letzten Elternaufnahmen mit 2 -3 ihrer Krümel 😀

Chumani-Lilly versucht Jeanny zu animieren. 😉

Das war nochmal eine Gaudi, das zumindest die letzten 5 Krümel den Winter kennen lernen konnten.  Alle hatten riesen Spaß 😀

Schönes Winterwetter. So wie wir es lieben. 😛 Mit unseren Gassigängern Peter & Silke 😀

Endlich waren mal wieder unsere Vertreter für das Flörsbachtal aus dem Darmstädter Raum zu Besuch. Capper & Merle mit ihrer lieben Familie. :-D 

Schön wars, und 2 kleine Videos haben wir auch noch. :-D 1. Video   2. Video

Die ganze Bande ausgelassen auf der gefrorenen Wiese 😀

Lia setzt zum Sprint an 😉

Elá „viele Haare nicht mehr“ 😀 Dafür aber süße Babys 😀

Danach wird  schön gechilt 😀

Einen schönen Morgengruß aus Mosborn 🙂

NEWS im Januar 2018

Am 19.01.18 kamen unsere G-chens zur Welt

Am 11.01.18 kam unsere F-chens zur Welt

Heute vor 2 Jahren kamen unsere E-chens zur Welt.Wir wünschen euch alles nur erdenklich Gute und weiterhin eine wunderschöne Zeit in euren Familie. 😀

Everybody´s Eathan (Michl), Endless Summer, Enko Living, Exactly Eloy (Askan), Emma Peel (Sally), Elly Elegance, Early Sunshine (Pan Tau), Evangeline Star (Eve)  von links nach rechts. 😀

NEWS im Dezember 2017

So sah es noch gestern aus, Lia und Balu gucken immer ob der Winter zurück kommt und sind dafür den ganzen Tag auf der Koppel ;-)

Unsere Lia & Balu sind fast den ganzen Tag auf der Koppel und passen auf das keiner den Schnee klaut. 😉

Und heute einen Tag später wieder so…

Die Bande hatte richtig Spaß und es war so schön ihnen beim Toben zuzuschauen.

 

Wir hatten heute mal ein wenig Sonne und trockenes Wetter, da sind wir gleich alle mal raus und Frauli hatte auch mal die Kamera dabei. 😀Auf diesem Foto könnten 13 Collies sein, oder doch mehr??? 😉Meine 3 Jüngsten 😛Was ein Größenunterschied, so haben sie noch nie nebeneinander gestanden 😀Unser Gazellchen 😛Mal sehen wann wir wieder richtig Winter bekommen.

NEWS im November 2017

So, der heiße November 😉 geht langsam dem Ende zu, wird aber auch Zeit, mein großer Schatz wiegt nämlich nur noch 27 kg und er hält weiter Ausschau nach hübschen Bräuten.  😀 

Genau einen Tag später am 23.11.17 hat ein ganz großer Schatz, unser Akil-Balu vom Flörsbachtal, sowie seine Geschwister vom A-Wurf ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen euch allen einen schönen Tag und noch viele weitere tolle Jahre in euren Familien. 😛 

Heute am 22.11.17 feiern wir Elás 2. Geburtstag und wünschen uns ganz viele schöne Jahre mit ihr. 😛

Endlich gibt es auch bei den Flörsbachtalern mal wieder gute Nachrichten, nur eine Maus versteht zur Zeit die Welt nicht mehr… 😀

Alles ist so anders, erst die Jeanny die nicht mehr so mit mir am Morgen spielen wollte und jetzt auch noch Elá, sie ist nur noch an Balu interessiert. 🙁

Die Geburtstagsfete haben wir gemütlich mit Erdnüssen ausklingen lassen 😛Darf ich schon mal kosten, biiiitte Elá mogelt sich immer mehr ran…mannoNur Balu war nicht an Erdnüssen interessiert. 😀 Der hat im Moment andere Dinge im Kopf 😉

Happy Birthday mein geliebtes Mädel, Knuddelmaus, Schnecke, kleine Zicke, Gingerschatz (Alice from the Green Valley). Heute feiern wir deinen 7. Geburtstag und wünschen uns nur, dass du noch ganz viele Jahre gesund und quickfidel  bei uns bist und dein Rudel führst. Du mein alles geliebter Seelenhund 😛8 Wochen

4 Monate

News im Oktober 2017

Wir hatten ganz süßen Besuch, bomben Wetter und viel zu tun, Elá & Lia mußten Lip immer schön sauber halten. Ginger alles Fremde fern halten und Jeanny & Balu die extra Hände zum Kuscheln nutzen. 😉Oma, alles voll, wie sollen wir denn da noch rein??Bow Oma, der is toll. 😀Schweinchen angucken..auf zum Spielplatz 😀auf Papas Arm ist es noch am schönsten 🙂Und wieder nach Hause, der Trecker wartet. 😉Ein paar tolle Tage gehen nun doch dem Ende zu, aber schön wars. Bis zum nächsten Mal. 😛

Wollte ich euch doch mal zeigen, einen Teil meiner Geschwister und ich (Kleines Welpentreffen, meine Mama ist Amy von der Vogelranch & mein Papa ist Dancing Dust vom Flörsbachtal) 😛Jeannyschatz, die tollste Omi der Welt 😛

Frauchen, … da draußen schleicht wieder diese Katze .

Wir freuen uns, der neue Garten wird schön, Herrchen geht es auch wieder besser :-D Das soll ein tricolor Schmetterlingsflieder sein??? Na da bin ich gespannt, wann der erste sable Busch kommt ;-)

Zahnpflege ist angesagt mit riesen Dinoknochen …

Viele Grüße von der Colliebande

Endlich konnten wir mal wieder mit unseren Herrschaften Toben gehen. :-D 

 

NEWS im September 2017

So langsam scheinen die Damen gut zu riechen, Lia hatte heute die glorreiche Idee sich einparfümieren zu müssen (Waschbärschiete eignet sich besonders  gut) grrr. Balu ist immer hin und weg, wenn er seine Damen wieder trifft… also gut Ding will Weile haben. ;-) Jeanny genießt meine Streicheleinheiten still und leise, damit die Mama ja nix merkt. :-P So gehts natürlich auch, Hauptsache der Chef hat seinen Platz neben mir ;-) ( Wenn gleich Ginger völlig genervt wegschaut, bin schließlich nur IHR Frauli :-P .)


NEWS im August 2017

Mein kleiner, großer, chaotischer Schatz 😛
Wir hatten Besuch aus dem kühlen Norden, ganz zur Freude der jüngsten Vierbeiner 😀 Diesmal gabs gleich 3 der geliebten Kuscheltiere, falls mal was kaputt geht. 😉

So niedlich wie die Mädels damit spielen 😀

                                                 13.08.2017Unser Schneewittchen & die 7 Zwerge feiern ihren 4. Burzeltag Etwas verspätet aber noch rechtzeitig gratulieren wir euch ganz herzlich und wünschen euch alles Gute und ganz viele schöne Jahre in euren Familien .

CatalinaChico (links)CapperCobyCrischaCaponeCocainCaptain Tayo (the Boss)

Meine drei schönsten Colliedamen der Welt 😛

Elámaus in ihrem Schlafkringel 😛

Unser kleiner Mann (Enkel) war die Collies  Zuhause besuchen. Was eine Gaudi für alle Zwei,-sowie Vierbeiner. 🙂 Guckst du hier …Es war  ein tolles Wochenende und ruft nach einer Wiederholung 😀

Alles liebe unseren C-chens zum 5. BurzeltagLeider hat es nicht sollen sein, Chuki ist zu einer befreundeten Familie gezogen, wo bereits schon 2 unserer Nachzuchten leben.  Sie hat sich super eingelebt und freut sich auf ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.  Wir wünschen ihr alles Gute. 

Das 4 blättrige Kleeblatt auf meiner Seite soll Herrchen Glück bringen !!!
Bin jetzt 9 Wochen und rotzfrech, aber soooo süß 😛

Heißer Sommer, heißt Eis für die Collies und planschen mit unserem jüngsten Herrchen 😀

Mit Elá macht das Planschen am meisten Spaß

NEWS im Juli 2017

Es gab was gaaaanz Leckeres für uns und getobt haben wir auch wie die Irren :-D

Tayo hat eine neue Freundin gefunden 😀


Wir hatten überraschend Besuch bekommen 😉 die hübschen Kids von Ginger & Balu waren da. Erst Summer und am nächsten Tag Michl, was eine Freude. 😀Michl & Lia waren unzertrennlich, Jeanny hat alles unter Kontrolle gehabt 😉

Hier haben sich wieder die beiden tricos, Summer & Lia aufeinander gefreut. Elá war eher an Calla interessiert. 😉
Immer wieder schön so viele Collies zu sehen und vor allem die eigene Nachzucht in ihren verschiedenen Entwicklungsstufen beobachten zu können. Waren  super gelungene Überraschungen, danke Claudia & Andreas und Silke & Peter. 😛

                                           12.07.2017

Unsere B-chens feiern nun schon ihren 5. Burzeltag, wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit, Glück, Spaß und gaaanz viele schöne Jahre bei ihren Familien. (Bashira-Angel, Belissa-Bella, Badrya-Mia, Blue Jean, Baxter, Bonny-Merle, Barina, Bella-Mia)Bonny-Merle

Belissa-Bella

Blue Jean

Badrya-Mia

 Baxter

Bella-Mia

Bashira-Angel

Barina

                                              

                                                03.07.2017

  

                   Alles gute zu deinem 1. Burzeltage kleine Maus :-P.

Heute ist unsere Liamaus 1 Jahr alt geworden und trotz Pupertät, ist sie der liebste Hund der Welt. 😛   Sie hört super, liebt Hunde wie Menschen. Wir haben diese Entscheidung, dich aus diesem tollen Wurf auszusuchen NIE bereut. 😀

Elámaus ist jetzt 19 Monate geworden und hat sich zu einer hübschen jungen Dame entwickelt. 😛

Mit unserem Enkelchen & Lia waren wir im Tierpark, das war sehr aufregend für die beiden. 😉Allerdings durfte sie nicht mit ins Gehege, aber es war auch so gut für alle Beteiligten, beide haben danach gut geschlafen. 😀

Elá & „klein“ Lia, unsere Jüngsten bei einem kleinen Erfrischungsbad bei der Hitze. 😀Wir waren Zecken sammeln 😉

Ginger mußte eine kleine Auszeit nehmen, sie hatte sich beim Toben den Fuß vertreten, aber mit wollte sie trotzdem, ist doch klar ;-). Am schlimmsten waren Balu & Jeanny mit dem einsammeln von Zecken. Im Moment sind es aber auch wahnsinnig viele.  🙁
Zuhause war dann ausruhen angesagt 😀

NEWS im Juni 2017

Kleine Ausflüge mit der Colliebande sind so wohltuend. :-D

Die Osterhasen hat man wohl vergessen ;-) 

Liebe Feriengäste waren mit ihrem Hund Tabs, Lias Freund, bei uns im Urlaub.

News im April 2017

Wir waren essen und ich durfte mit :-D Danach gings in den Hofgarten an den Chinesischen Turm, Herrchen wegschließen ;-) 

Wir waren mal wieder mit unseren Collies dem Frühling auf der Spur. :-D Endlich waren wir mal wieder bei Freunden und ihren Wuffs Capper & Merle zu Besuch. :-D


Schön wars und das Wetter hat auch mitgespielt.

So langsam darf er kommen, der Frühling ;-)

warum naß werden, wenns auch anders geht, hihi Dann gings nach Hause und wir durften alle in den Wald :-D Elá hat Lia´s Knochen stibitzt Kleine Erfrischung mit frischem Spessartwasser. :-D

Unser Benny probiert Herrchens neueste Erbauung. :-D Damit es hier nicht immer auf die Terrasse regnet, wenn die Tür geöffnet ist, haben wir jetzt einen Tunnel nach draußen. Den lieben vor allem Elá & Lia :-D

Morgens versuche mir immer einen Kuschelplatz neben Frauli zu organisieren und meistens klappt es auch, aber manchmal schein es fast als wenn alle mit aufs Sofa wollen 😉 Guckst du…

Neues von Elámaus bei ihrer Freundin Fly 😀

Abends fällt sie immer ins Koma, wenn sie die ganzen Eindrücke verarbeiten muß 😉

Wir haben mal wieder die Sonne gesucht und gefunden 😉

so eine Große biste schon wieder 😉Benny geht es mit seinen Frühlingsgefühlen auch gleich VIIIIEL besser. 😉Elá ist bei ihrer Patentante, da bin ich gleich viel mehr auf den Fotos, liebe Grüße Lia 😉

News im Februar 2017

Hier kommen Fotos von Elá bei ihrer Patentante und ihren Freundinnen :-D Alle Wiesen unter Wasser.

Meine Colliebande im Januar 2017 :-P

Bei super Winterwetter haben wir alle mal die Loipe kontrolliert und unsere Bande hatten ihren Spaß :-D

Unser süßer Enkel hat uns mit seinen Eltern besucht, das war Aufregung für alle Beteiligten 😉So, jetzt bin ich satt und müde, gute Nacht 😉

NEWS im Januar 2017

Endlich Sonne zu dem Traumwetter und wir haben Wochenende :-D

Wie Siamesische Zwillinge, die Zwei :-D Bald sind alle Bäume gefällt :-( Die Spuren hat der Harvester hinterlassen.

Wir sind jetzt alle erschossen und happy, über so einen schönen Tag und glücklich so tolle Collies zu haben. :-D

Nachdem der Schneesturm „Egon“ über uns hinweggefegt ist, hieß es schaufeln, aber die Collies waren außer Rand und Band. 😛

Eingang leider zugeschneit 😉Ich will mal nicht so sein 😛

Unsere Mäuse sind so schneebegeistert, jeden Tag hält einer Ausschau ob er noch da ist. 😉Jaaa, schnell alle raus…stimmt Frauli 😀Huhu, wir sind´s die Lütten vom Flörsbachtal 😛Tolle neue Fotos von unserem Besuch Feivel, Summer und unseren Schmusecollies 😀

Unser Perlweißlächeln 😉Schneetoben macht so müüüüüde…. da könen schon mal die Äuglein zufallen. 😉

Bei eisigen Temperaturen sind wir mit unserem Besuch (Feivel vom Bodensee und Cielo aus Langenselbold) und deren Frauchens das neue Jahr begrüßen gegangen. :-P 

Mal wieder auf Suche nach dem passenden Wanderweg, diesmal im bayrischen Gebiet ;-) 

Lia fast 6 Monate alt. :-D 

Hier mal wieder ein kleines Video von den Schneecollies und Feivel

Video Januar 17

Wir hatten ganz niedlichen Besuch, erst mit 2 kleinen Füßen und dann mit 4 Füßen, (Ginger´s & Balu´s Tochter Endless Summer) 😉

Summer kam und Lia zeigte gleich die Unterwürfigkeitsgeste, ohne ihren Ball loszulassen. (Ganz die Uroma) 😛Frauliiiii, draußen ist es weiß, laß uns sofort raus gehen, bevor es wieder weg ist… :-OUnser Gazellchen Lia mit Raureif unter den Füßen 😀

Endlich ist der Schnee gekommen, unser Besuchshund Feivel genießt seinen Urlaub und die anderen natürlich die Schneespiele 😀Die drei Mädels, immer und überall zusammen. 😛Ich sag dann mal tschüß bis zum nächsten Mal 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.