Welpentagebuch G – chens

  19.01.18  (1.Tag) Nun hab ich es auch geschafft und meine Kids sind sooooo süß, schaut selbst. :-D
21.01.18  ( 3.Tag 1. Woche) Meine Monster sind wie Frauli immer gewünscht hatte, tagsüber geboren von 12:55 – 16:25 Uhr allerdings hoffte Frauli noch auf einen kleinen Puper, deshalb wußten wir nicht ob es bei 6 Würmchen bleiben würde. Und ich schlafe eh seitdem. Sorry,  dass ich es nicht in der Wurfkiste wie vorgesehen erledigt hatte, aber dieses blaue Tuch hat mich total irritiert. ;-)   Weil,  Jeanny´s & meine Krümel bilden jetzt einen Fußball Damenmannschaft mit eigenem Trainer. :-P

22.01.18 (4.Tag 1.Woche) Hier bin ich wieder, habe mich erst mal ausgeschlafen und danach ein bisschen bei Jeanny umgesehen, muß ja wissen was sie so für Krümel bekommen hat und ob es bei ihr was Besseres gibt als bei mir. Naja, viiiiel größer als meine seid ihr auch nicht. Aber schon süß :-D Die da hinten könnte mir noch in meiner Sammlung fehlen, ob das auffällt, wenn ich sie einfach mitnehme??? Laß mal riechen, ob du anders riechst als meine? Alle da, einen Tag alt.  Ach manno euch gebe ich nicht mehr her… Mein bunter Haufen Glück. :-D Und mit unserem Trainer Sakima  ;-) Heute nochmal eine Stippvisite bei Jeanny unternommen. Und ich habe mein erstes Video für euch, viel Spaß beim schauen und schlaft schön eure Elá  Video1 am 4.Tag

26.01.18 (8.Tag 2. Woche) So langsam erhol ich mich von der Geburt, hatte gestern so einen müden Tag, hab nur geschlafen und die Monster gestillt. Aber sie sind ja zum Glück ganz lieb. Freue mich aber, wenn sie dann auch so rumflitzen wie Jeanny´s. Gehe ja immer mal luchsen. ;-) Aber dafür hat Frauli von meiner Bande 1 Video geladen und 1 von unserem Sänger aufgenommen. :-P
2.Video 8. Tag  2. Woche
3. Video 8. Tag  2. Woche
Hier muß ich euch noch meine süße Tochter Kadiri zeigen, sie wird bestimmt mal ein Model, warte ab, wenn sie ihre wunderschönen blauen Äuglein öffnet und dich zum schmelzen bringt. :-D  
Aber die Mäuse von Jeanny sind auch zum klauen, hatte schon mal überlegt, ob ich mit Lia gemeinsam eins klauen soll, aber die Nase hat schiss bekommen, also haben wir es gelassen. also entweder die kleine Bunte hier… oder die hier? Ach komm wir nehmen die hier, die will doch da raus, sieht man doch ;-)

Frauli hat auch ein lustiges Video von uns gedreht als wir gerade auf Besuch bei Jeanny

waren, echt lustig. Guckst du: Video von Jeannys Wurfkiste :-D Sag dann mal tchüßi, bis die Tage eure Elá :-D PS. Hier kommt das Video von unserem Sänger Sakima

29.01.18 (10 Tage alt 2. Woche) Hallihallo  ich bins mal wieder die Elá, gestern und heute waren wieder aufregende Tage, unsere Grace hatte gestern immer mal wieder mit Husten auf sich aufmerksam gemacht und als es dann am Abend eher mehr zu werden drohte hat Frauli ihr schlaues Büchlein gezupft und zack kam sie zu Herrchen auf den Schoss und bekam ab und zu so kleine Kügelchen verpaßt. Gegen Mitternacht, alle anderen waren schon am Schlafen, war alles wieder gut. Dafür ging es dann mit einem Bad am Morgen für Sakima weiter, er hat wohl die Nacht über  die ganze Schiete mit seinen Beinchen verteilen wollen, Frauli machte da einfach kurzen Prozess und ab in die Wanne mit ihm. Danach war wieder Kuscheln auf Herrchens Schoß angesagt und abtrocknen. Jetzt ist er wieder schön weiß :-D Schau mal meine kleine Kadiri wie süß sie neben mir in der Wurfkiste liegt. Ach ja bevor ich es vergesse, die scharfen Krallen meiner Mäuse sind auch gestutzt worden, endlich :-D Hier vorne liege ich am liebsten, da ist es nicht so warm, aber die Lütten sollen ja noch unter der Lampe liegen. Kadiri liegt am liebsten ganz nah bei mir, warscheinlich weil sie die einzige ist mit der Farbe. Die anderen liegen immer zusammen, farblich sortiert. ;-) Von hier hab ich alles im Blick :-D Bis bald eure Elá

31.01.18 (12.Tag 2. Woche) Puh heute war es recht tubulent bei uns, mich hat man nach dem 1. Säugen gleich mal ausgesperrt, also ich durfte nicht mehr zu den Kleinen. Wollte ich auch gar nicht, aber ich darf auch nicht nur mal so gucken, nicht das die dann doch an mich ran wollen und die Zweibeiner wollten doch heute die Speichelproben bei meiner Bande machen. Frauli sagt. die haben sowas von gemeckert, außer Ayeli, die kommt ganz nach dem Papa und dann durften sie wieder zu mir in unsere ehemalige Wurfkiste. Mir war es da natürlich viel zu warm da oben aber die Lütten wollten erst mal zur Beruhigung an die Zitzen. In der Zeit wurde unten erst mal klar Schiff gemacht und die Wurfkisten wieder fein hergerichtet.
Frauli hat mal ein Video von den F-chens und den G-chens gemacht, so als kleiner Vergleich ;-) Video von den F-chens 3.Woche und den 2.Woche G-chens 

01.02.18 ( 13 Tage 2.Woche) Hallo meine lieben Freunde, gestern hat Lia meine süße Bande besucht und ein bisschen mit ihnen geschmusst. Ich hatte auch alles voll im Blick, aber sie ist ja sooo zärtlich zu ihnen. Da brauch ich mir keine Sorgen machen. Guckst du  Video 4 13.Tag 2.Woche  Dann haben wir gestern gleich noch entwurmt, da gibt es ein ganz kleines Video Entwurmung von Sakima scheint echt nicht zu schmecken. :-(

Morgen werden meine Krümel auch schon 2 Wochen alt und bald bekommen sie auch ihren 1. Welpenbrei :-D Bis bald eure Elá :-D

03.02.18  (15 Tage alt 3.Woche) Hallo ihr Lieben, leider konnte meine Sekretärin gestern nicht schreiben, die war mit Bauch massieren und Tee geben beschäftigt. Die kleine Isabelle hatte noch mit der Wurmkur zu kämpfen, oder besser gesagt mit den Auswirkungen. Aber nach dem Tee war es dann schon wieder gut. Aber die Zweibeiner sind ja schon älteren Semesters und da kann man froh sein , wenn die überhaupt hinterher kommen. ;-) Pssst, nicht verraten, sonst gibts Mecker. :-P  Hier seht ihr alle Krümel als das Schlimmste überstanden war.  

Jeanny ist natürlich auch immer gucken gegangen, ob jetzt alles gut ist. Ich war zu wichtigen Geschäften unterwegs, daher die Ablösung ;-) Klein Lia neugierig wie immer muß natürlich mit. und hat es natürlich schamlos ausgenutzt das ich länger weg war. :-O (Die arme Maus konnte es gar nicht genießen, weil sie immer Angst hatte das Elá zurück kommt) Anmerkung von Frauli, is ja klar IHRE kleine Prinzessin :-D So langsam öffnen auch meine Mäuse alle ihre Äuglein, die haben sich erst mal etwas länger Zeit gelassen. Liebe Grüße eure Elá :-D

05.02.18 (17 Tage alt 3.Woche) Tja, was soll ich sagen meine Minis haben immer zu gemeckert, weil ich nicht so viel Milch hatte, wie sie es gerne hätten, also gabs Welpenmilch in der Schüssel, noch etwas unbeholfen das Ganze, am schlimmsten die Männer ;-) wie immer, aber anscheinend hat es gereicht und sie sind glücklich am schlafen. Ich bin halt ein Model und keine Milchkuh :-P Aber wir haben ja alles im Griff, gell Frauli ??? Dafür hab ich ein Video für euch, guckst du :-D Video 1 3.Woche dann mal bis morgen, schlaft schön eure Elá knutschi

08.02.18 (19 Tage  alt 3.Woche) Nachdem die Zweibeiner endlich kapiert haben, dass wir es nicht sooooo warm mögen, sind meine Krümel auch viel ruhiger geworden. Können sich sogar in der ganzen Wurfkiste verteilen, was ein Segen. ;-)   Wir haben jetzt auch einen ganz tollen Kringel bekommen da liegen wir am liebsten drüber oder drin… Bin mal gespannt, ob mein Sohn auch als Erwachsener gerne singt??? Unsere kleinste Maus Isabellchen liebt den Kringel ebenfalls :-D sie ist auch so eine liebe Schnecke mit allem zufrieden meckert nie, was man vom Chef ja nicht gerade sagen kann. ;-) Aber, wie im täglichen Leben. :-P Morgen werden meine Kids ja auch schon 3 Wochen alt. Also bis morgen ihr Lieben eure Elá :-D ( Hier könnt ihr sehen, wie ICH mich um meine Kids kümmere, während die anderen ja NUR bei Frauli rumhängen)
Hier kommt noch ein schönes Video 2 3. Woche
09.02.18 (21 Tage alt 4. Woche) Jetzt sind meine Mäuse auch schon so groß und wollen tagsüber nicht mehr in die Wurfkiste, also ab in den noch kleinen Indoorspielplatz und natürlich gibt es auch schon den Welpenbrei ab heute mit lecker Tatar. wie wohl dahinten die Luft sein mag??? Anscheinend sehr ermüdend. ;-) Aber meine Lütten schlafen natürlich noch sehr viel im Vergleich zu den Nachbarn (F-chens), aber bald haben wir die eingeholt, jede Wette. Zumindest versuchen meine Krümel auch schon die Wurfkiste sauber zu halten, wir haben ja auch jetzt unsere eigene Toilette. ;-) Und gerauft wird auch schon anständig bei meinen Kleinen um danach, egal wo, einfach umzufallen und zu pennen. ;-) Meine Tricos verstecken sich gerne unter dem Kissen oder in irgendwelchen Ecken.

11.02.18 (23 Tage alt 4.Woche) Huhu , wir sind wieder wach. Gestern hatten die Nachbarn ja gaaaanz viel Leute da und ab und an hat auch einer nach uns gucken wollen ;-) Aber Frauli hat aufgepaßt, wir sind noch nicht dran hat sie gesagt. Und wir hatten zum 1. Mal schön Tatar mit Tee als Brei bekommen, das war lecker, abends gabs dann wieder unseren Welpenbrei . :-D Heute bekommen wir  das auch weider nur ich hoffe etwas mehr. Aber wir sind heute unbeschreiblich lieb hat Frauli gesagt, bestimmt noch ko. von gestern. Naja heute sollen nochmal Besucher für unsere nachbarn kommen, mal schauen ob es wieder so turbulent wird? Bis später euer Sakima
12.02.18 ( 24 Tage 4.Woche) Heute hatte ich meinen Menschensohn hier zu Besuch das war wieder toll, ich bin dann immer ganz hin und her gerissen, wen ich zuerst hüten soll, ihn oder meine Kids. Wir waren auch im Schnee mit dem Schlitten unterwegs, morgen gibts dann auch Fotos. Heute hat Frauli für euch Videos vom Sonntag. Viel Spaß beim schauen. Liebe Grüße eure Elá
1. Video 4.Woche 
2. Video 4.Woche 
3. Video 4.Woche

13.02.18 ( 25 Tage 4.Woche ) Heute haben wir ALLE so ein blödes Zeug ins Mäulchen bekommen, heißt die Lütten in rosa und wir als Pille, das braucht hier ja kein Mensch. Da gehe ich lieber zu meinen Kleinen und kuschel mit denen 4.Video 4.Woche

Hier fehlt einer, warum??? Ja, weil Kadiri immer ihre Kuschelecke unter den 2 Kissen hat ALLEINE !!! Sie ist schon recht speziell, sehr eigensinnig und sehr dominant. :-D Dafür haben wir schon eine kleine Prinzessin auf der Erbse, guckst du Unsere süße kleine Grace :-P sagt euch heute mal gute Nacht.

Hier noch 2 Videos  von den G-chens  2.Video 4.Woche   +   3. Video 4.Woche

Chumani sagt bis morgen, wir sind allllle so müde.  stimmt. :-P

15.02.18 (27 Tage alt 4.Woche) Meine Mäuse sind noch richtig brav, morgens wenn ich zu ihnen gehe legen sich alle brav an meine Milchbar und streiten nicht, sondern kuscheln auch mit mir. :-D Herrchen hat auch schon so einiges umgebaut (sie werden ja auch langsam groß. Unser Wackelbrett ist bei ihnen sehr bliebt und sie suchen immer neue Schlupflöcher um sich einzukuscheln zum Schlafen. Ich sag ja sie sind meist farblich sortiert. ;-)   Chumani läßt es sich gut gehen. :-D Und sagt tchüsssss

Ein niedliches Video zum versüßen des Abends 4. Video 4.Woche

17.02.18 (29 Tage 5.Woche) Bow, war das heute anstrengend, andauernd waren nette Leute da, haben mit uns geschmust und gestreichelt, aber dann waren wir immer mal wieder sooo müde und konnten gar nicht mehr laufen, echt die Beine sind einfach schlafen gegangen. :-( Aber wir wachsen ja und dann zeigen wir euch wie hier getobt wird. ;-) Wir bekommen jetzt genau wie die anderen Rindfleisch mit Karottengemüse und kacken wie die Weltmeister… Sehr zur freude der Zweibeiner. :-P Um dann schön wieder vom Toben zu träumen.Los komm her, ich zeig dir mal was ich für Krokodilszähne habe. :-D Chumani (Lilly ) sagt euch jetzt gute Nacht und schlaft schön.

19.02.18   (31 Tage alt 5.Woche) Heute konnten wir mal ein bisschen ausruhen da das Wochenende doch recht anstrengend war. Wie sagt man so schön, die Kids waren völlig überdreht und demendsprechen aufgedreht. Heute haben die Zweibeiner angefangen unsere Indoorspielplätze zu erweitern und wir haben jetzt auch eine Schaukel, aber ich glaube Frauli ist noch nicht zufrieden. Wir sollen ja auch mit den großen Krümeln zusammen kommen und das geht nur, wenn die unseren Auslauf genauso groß machen und die Tür öffnen. ;-) Das wird dann eine Gaudi werden.Los wir rennen jetzt zusammen durch …huch, wo ist denn deine schwarze Farbe geblieben???Endlich haben wir unseren Kringel wieder. :-D Ahhhh da biste ja wieder.So morgen hat Frauli bestimmt unseren Indoorspielplatz fertig. ;-) tchüssi21.02.18 ( 33 Tage 5.Woche) Brrrrr, bitter kalt, die Großen wurden schon wieder ausquartiert. Zum Glück sind wir ja noch zu klein für Outdoor, aber heute Mittag wenn sich die Terrasse aufgewärmt hat dann… jetzt gibts erst mal Fotos von den letzten Tagen.Alle durstig…Wir sind auch schon ganz schön gewachsen, gell? Mama kommt auch noch ab und an vorbei, wenn auch nicht so begeistert wie vor 3 Wochen weil unsere Zähnchen wie kleine Krokodile sindDie Tricos am Toben :-D Ich soll euch verraten, dass ein Video bei den F-chens auch von uns handelt.  Müßt ihr mal schauen. Tchüss eure Grace :-D

22.02.18  (34 Tage 5. Woche ) Heute war wieder ein toller Tag, erst mal hat Herrchen unseren Auslauf so schön groß gemacht wie bei der Konkurrenz ;-) Sakima kann aber auch überall schlafen, auch auf dem Arm seiner neuen Besitzer der meint er ist ein Schoßhund Der hatte nämlich gestern Überraschungsbesuch.   Und eine Bohrmaschine mit dem ollen Staubsauger hatten wir heute auch, weil der Haken für die Schaukel an der falschen Stelle an der Decke hing. Bald können wir wie die Äffchen hier hin und her schwenken, wenn die uns Seile dran machen. :-P Ja und dann …. sind wir in den grooooßen Outdoorkindergarten gekommen. :-O Boah, da war was los, die meinten natürlich uns ärgern zu können, … aber die kennen unsere starken Kämpfer noch nicht… Naja Ayeli mußte sich von ihrer Freundin Grace retten lassen. Toll ne, wir konnten die Großen im Garten beobachten. :-D Bald dürfen wir da auch hin. Aber das verraten wir niemandem, sie wird noch taffer im Indoorspielplatz gibt sie ja auch Gas und läßt keine Zickerei. ;-) Aber herrchen hat 2 tolle Videos gemacht, sobald die endlich hochgeladen sind dürft ihr sie sehen. 1. gemeinsames Video Outdoorspielplatz 5.Woche  Eins bekommen wir und das andere bekommen die “Nachbarn” hi hi. :-D   Nun sagen wir erst mal tchüssi

Sakima & Isabelle mit Frauli. :-D