Trächtigkeits Tagebuch G-Wurf

 

Endlich nach 6,5 Monaten am 08.11.17 ist unsere Elá wieder läufig geworden, genau 10 Tage später als unsere Jeanny.

Zur Sicherheit haben wir auch hier einen Progesterontest gemacht, um ja keinen Tag zu verpassen, aber das wäre nicht nötig gewesen. Pünktlich meldeten Balu und Elá an, wann die besten Stehtage waren und es gab kein Halten mehr. Balu ist schon ein toller Kerl, verläßlich, lieb, sanft aber mit einer gewissen Penetranz. (Was manchmal von Vorteil sein kann ;-) ) Also wurde am 19. + 20.11.17 Hochzeit gehalten :-D Nun heißt es leider wieder warten, bis zum 18.12.17, bis wir zum Schallen gehen können. Wir müssen also fleißig die Daumen drücken für die Beiden und natürlich auch uns, denn das Jahr war sehr hart und hat uns in mancher Hinsicht unsere Grenzen auferlegt. Daher sind wir nun auch so richtig ausgehungert nach kleinen Knuddelmonstern. Hier dürft ihr ein bisschen verfolgen was bei mir im Bauch passiert.:Hier könnt ihr verfolgen wie groß die Lütten gerade sind:

Vorgeburtliche Entwicklung eines Welpen

22.11.17 Heute ist ja mein 2. Geburtstag und ich habe hohen Besuch von Rene & Ute aus Rostock bekommen. Die anderen natürlich auch, schließlich sind sie ja meine Burzeltagsgäst.  Deshalb haben wir auch alle ein Spiely bekommen. Aber was euch bestimmt noch mehr interessiert ist, dass Jeanny, immer wenn ich in ihre Nähe komme, ganz narrisch wird. Sie weiß ja was bei mir im “Busch” ähhh Bauch ist ;-) Also schön für Balu & mich feste die Daumen drücken, mal schauen was kommt. Bussi eure Elá schlaft schön  :-P 25.11.17 Huhu ich bins die Elá. Ich soll euch berichten was meine Waage anzeigt hat Jeanny gesagt, 23,7 kg ist jetzt mein Startgewicht.  :-D   Ansonsten geht es mir gut, Balu freut sich immer wenn er uns Mädels sieht und er würde auch gerne nochmal, aber… ich sag ihm dann immer ganz deutlich, dass jetzt mal Schluß ist und dann hört er auch. Also dann mal bis die Tage. Liebe Grüße eure Elá 28.11.17 (09.Tag 2.Woche) So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, bei mir gibt es natürlich noch nicht so viel zu erzählen, außer dass ich mehr schlafen möchte und auch nicht mehr so verrückt mit Lia tobe, was der natürlich gar nicht gefällt. Ja und Jeanny und ich sind nicht immer der selben Meinung, was bei Frauen ja öfter mal sein kann, gell? Aber Frauli paßt auf und klärt das dann immer gleich.  So, ihr Lieben melde mich wieder, tchüssi eure Elá :-D 02.12.17 (13.Tag noch 2. Woche) Hallo melde mich zurück. Heute Nacht mußte ich ganz außer der Reihe mal dringend raus, ich sage aber nicht warum, hihi. Außerdem werde ich immer verträumter und schmusiger, was natürlich meine Herrschaften sehr freut. Frauli sagt immer, so wie wir beiden Damen (Jeanny & ich) uns gerade gegenseitig nicht die Butter aufm Brot gönnen, können wir nur Nachwuchs erwarten. Naja laßt euch überraschen. Ganz liebe Grüße eure Elá 06.12.17  (17.Tag 3.Woche) Hier spricht euer Nikolausi, äh Elá wollte ich sagen, also hier sind alle etwas angespannt, weil ja morgen die Schalluntersuchung bei Jeanny ansteht. Bin mal gespannt…. Bei mir ist alles soweit in trockenen Tüchern, außer das Balu mich total nervt, er versteht nicht, dass er mich jetzt lieber in Ruhe lassen soll. Heute waren Lia, Frauli und Jeanny eine hübsche Dame aus dem C-Wurf besuchen, glaube Schneewittchen haben sie die genannt, nee Lina heißt sie, soll ne ganz Hübsche sein.  Aber natürlich kommt sie nicht an mich ran… ;-) Bei Frauli wurden die Haare wieder schön gemacht. :-P So, nun drückt mal alle schön weiter die Daumen, damit hier bald wieder lockere Stimmung aufkommt. ;-) By by, eure Elá

07.12.17 (18.Tag  3.Woche) Bow, geschafft, der Trubel läßt nach, endlich haben auch die Zweibeiner begriffen, dass Jeanny Babys bekommt.  :-) Die stehen schon manchmal auf dem Schlauch habe ich so das Gefühl :-P Mit war übrigens die Tage sowas von schlecht, dass isch mich glatt übergeben mußte. :-(   Aber jetz gehts wieder :-) Ja und zu unserem Glückstag heute haben wir alle ein leckeres Schweineohr bekommen,  ansonsten achtet Frauli ja sehr auf unsere Linien. Hoffe dass ändert sich noch mal. ;-) Ich wiege übrigens 24,3 kg.  Schalft schön, bis die Tage eure Elá :-D

09.12.17 (20.Tag Ende 3.Woche) Nachdem bei uns der Winter wieder Einzug gehalten hat, sind wir 4 Frauen (Ginger, Jeanny, ich und Frauli) schön lange durch den Schnee gestapft. Hab immer aufgepaßt dass Frauli nicht verloren geht. Bin überhaupt seeeeehr anhänglich geworden. Ganz zur Freude meiner Zweibeiner. Herrchen hat gesagt, die neuen Welpenkäufer sollen schon mal anfangen streicheln zu üben  :-O Das stimmt allerdings Balu und Jeanny sind da ganz schlimm. Frauli sagt, ich sehe jetzt noch schöner aus. :-D Hier warte ich auf die andere Truppe, die mit Herrchen weg waren… Jeanny und ich gehen ja meist mit Frauli Gassi :-) Hat alle wieder mit gebracht, dann kann ich ja wieder gehen. ;-)

11.12.17  (22.Tag 4.Woche) Huhu ich bins die kleine Dicke, hat Frauli gesagt, weil ich schon zu viel zugenommen habe. Mein Gewicht war heute bei 25 kg und meine schöne Tailie bei 60 cm. Stimmt schon Jeanny frißt seid einigen Tagen viiiel langsamer als ich, aber ich habe so einen Kohldampf, kann mir das auch nicht erklären… Naja wer weiß wieviele kleine Monster mir der Balu gemacht hat? Aber heute war hier so richtiges rumräumen angesagt, Herrchen ist nur noch mit Zollstock rumgelaufen und Frauli hat so tolle Unterlagen hoch geschleppt, alles zum ausmessen, jetzt ist wieder alles weg. War wohl wegen dem schiet Wetter ??? Hab mir alles von hier oben angeschaut. ;-) Aber morgens ist es bei uns am schönsten, wollt ihr mal sehen, wie wir alle um Frauli rumliegen und kuscheln??? Guckst du…süüüß gell? Also bis Freitag, da will Frauli mit mir zum Schallen gehen. Bussi eure Elá 14.12.17 (25.Tag  4. Woche) So, langsam werden die hier etwas ungeduldig und ich will ja nix verraten. Aber morgen ist ja der doofe Schall dran, Jeanny hat mir schon berichtet, das die mit so nem klebrigen Zeug an meinen Traumbody dran wollen ;-) Aber dann hab ich Ruhe und meine Schonwoche ist am Sonntag auch wieder vorbei und ich kann wieder Gas geben. Hihi, aber heute morgen als Frauli mit Jeanny und mir Gassi war, haben wir einem verirrten Häschen wieder nach Hause geholfen. War zwar nicht in Fraulis Sinne, aber manchmal müssen wir einfach mal wieder unserem Naturell, dem Rennen, folgen.  :-P Frauli ist auch mal gespannt was wir morgen sehen, denn ich wäre wohl noch verfressener als Jeanny und auch etwas träge geworden. Wenns ums Kuscheln geht beeilen wir uns immer um die besten Plätze bei Herrchen oder Frauli zu erhaschen, guckst du …Hier klaut mir Lia immer MEIN Spieli, sie riecht ja was bei uns los ist und will dann auch IHR Baby haben, süß gell?

15.12.17 (26.Tag 4. Woche) So ihr Lieben, wir haben unsere Weltreise hinter uns gebracht und 4 kleine Würmchen sehen können. Sah aus wie an einer Perlenkette aufgereiht. :-D Hab so lange die Luft angehalten, dass sie nicht mehr sehen konnten ;-) Soll ja schließlich ein bisschen spannend bleiben. ;-) Ach ja und 25,1 kg wiege ich laut Arztwaage. Jetzt muß ich mich ein bisschen ausruhen, Frauli war in gefühlt 100 Geschäften und ich mußte das Auto bewachen. Also melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Tchüssi eure Elá  :-D 18.12.17 (29.Tag 5. Woche) So, nun bin ich auch in der 5. Woche und meine Mäuschen entwickeln gerade ihre Zehen, die Krallen und die Barthaare. Die  Schonzeit ist endlich zu Ende und ich durfte wieder mit den anderen Rumtoben.  Wir haben ja hier auch schön Schnee liegen, da macht das nochmal soviel Spaß :-D Als wir dann wieder rein kamen hatten die Zweibeiner unser Wohnzimmer umgestellt. :-O Aber schön gemütlich ist es geworden. Morgen gehts weiter hat Herrchen gesagt. :-D

21.12.17 (32.Tag 5. Woche) So, meine kleinen Monster entscheiden sich jetzt welches Geschlecht sie haben werden und alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen und sie sind jetzt ca. 3 cm groß. Richtig niedlich, gell? :-) Ach fast hätte ich´s vergessen (aber bei dem Foto ist es mir gleich wieder eingefallen ;-) ) mein Gewicht ist 25,8 kg und meine Tailie mißt 63 cm. Tchüssi bis die Tage eure Elá :-P

 

25.12.17 ( 36.Tag  6. Woche) Huhu hier spricht wieder eure Elámaus, nun bin ich auch schon in der 6. Woche und fühle mich richtig wohl. Wir hatten auch ganz süßen Besuch weil hier Weihnachten gefeiert wurde und ich durfte ihn immer betüddeln und auf ihn acht geben. Guckst duDas hier war die beste Aufgabe, ich habe für meinen kleinen Freund das ganze Geschenkpapier bewacht. ;-) Herrchen hat uns zu Weihnachten auch ganz leckere Hundekekse gebacken.  Ja und was zu knabbern gabs auch, für jeden ein Stück Kopfhaut und Entenfilet, hmmm lecker. Wer weiß was die Waage wieder ansagt. ;-) Gewicht 26 kg und Tailie 65 cm, naja, das sind die Feiertage ;-) Also schlaft schön und bis bald eure Elá


28.12.17 (39. Tag 6.Woche) Ich bin auch mal wieder da, wollte euch ja noch einen leisen Rutsch wünschen und erzählen, dass meine Würmchen jetzt fertig sind mit ihrer Entwicklung, ( müssen nur noch wachsen) man kann sehen welche Farbe sie haben, oder welches Geschlecht und wieviele es sind, wollt ihr mal sehen??? Guck Ach ihr könnt nix erkennen??? Tja, dann müßt ihr noch warten. Hihi :-D Mein Gewicht ist ja noch harmlos gegenüber Jeanny´s da braucht Frauli bald einen Kran um sie hochzuheben. 26,8 kg und meine Tailie mißt 62 cm.  Ich bekomme jetzt auch mittags eine kleine weitere Mahlzeit, heute hatten wir Jogurt mit Hüttenkäse und Eigelb.  Die Mäuse sind jetzt ca. 6,5 cm groß.


01.01.18 ( 43. Tag 7. Woche) Hallo und einen frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. So, nun fängt bei  mir die 7. Woche an und frauli wird abends immer meine Temperatur messen, nur um zu wissen welche bei mir normal ist. Ansonsten habe ich etwas zugenommen 27,6 kg und meine Tailie mißt 64 cm, da könnte man ja auf die Idee kommen dass ich auch mehr Babys rumtrage als ihr gesehen habt, gell? Aber ich verrate nix, nur soviel, sie sind jetzt ca. 8 cm groß :-D .Ich sag euch, so viele Krümel zu schleppen ist gaaaanz schön anstrengend. Ich soll ja jetzt auch nicht mehr so dolle Toben. Sag das mal einer dieser Quirlliese Lia :-P Jetzt meldet sich doch tatsächlich Frauli mal; Ja, ich wollte mal ein ganz dickes Lob an unsere gaaanz lieben Welpeninteressenten richten, die es möglich machen, dass sogar während der Arbeitszeit unsere Neuigkeiten gelesen werden dürfen und sogar an der Rezeption per Tablet ausliegen und jeder Gast der es noch nicht wußte, eingeweiht wird, ob er nun will oder nicht. :-D Danke dafür, es freut mich, dass so ein reges Interesse herrscht. LG. Susanne


03.01.18 ( 45.Tag 7. Woche) So, jetzt zieh ich mich erst mal aus, Frauli hat gestern abend gaaanz viele Haare aus mir rausgebürstet.  Und meine Temperatur gemessen 37,8° vielleicht wegen der jetzt wenigen Haare;-) Heute morgen haben wir uns alle gemütlich vor Frauli versammelt, draußen hat es gestürmt.Prinzessin mußte wieder ihr alleiniges Foto bekommen (sie ist jetzt 19 Monate und noch so ein riesen Baby :-P )Die freut sich schon auf die Lütten, dass dann endlich wieder einer, oder ganz viele mit ihr rumtobt/en. Ich für meinen Teil ziehe das gemütliche Körbchen mit einem leckeren Kauknochen vor.Morgen werden wir wieder gewogen, bestimmt hört ihr dann wieder von mir. Bussi eure Elá :-D

05.01.18 ( 47. Tag 7. Woche) Noch ca. 2 Wochen habe ich vor mir und Frauli schwitzt, meine Waage sagt 29 kg und meine Tailie mißt 66 cm. Werde euch nicht verraten wieviele Babys in meinem Bauch ihre akrobatischen Turnübungen vollziehen. Soll ja noch ein klein wenig Überraschung sein, oder?  Ach ja meine Temperatur messen wir jetzt doch lieber morgens sie liegt bei 37,6°. Hab gerade meinen Knochen fertig gekaut, jetzt muß ich ruhen. Manchmal drücken die Würmchen schon ganz schön auf meinen Magen und ich muß dann sehr undamentlich aufstoßen, sorry, aber ich kann nichts dafür.  Ach ja, nicht dass ihr denkt ich bin in diesem Kringelkörbchen festgewachsen, wir sind natürlich auch draußen unterwegs, aber bei diesem Sauwetter schleppt hier keiner die Kamera mit. Reicht, dass wir hier  Chauffeur spielen für gefühlte 100 süße Krümel. ;-) Hier kühl ich mal wieder meine Wampe :-P Oder Herrchen und ich bauen noch an Jeanny´s  Residenz rum. Guckst du…Hiermit sag ich dann erst mal tchüß, bis die Tage, eure Elámaus


08.01.18 ( 50. tag 8. Woche) Juhu, ich bin auch schon in der vorletzten Woche und meine Boxer haben meine Figur ruiniert. :-( Naja, wenn die Lütten erst mal da sind hab ich ganz schnell wieder meinen Modelkörper :-P . Meine  Körpertemperatur hat sich immer bei 37,6° gehalten, sodaß Frauli bei einer Absenkung merkt, wenn sich bei mir die Geburt ankündigt. Aber das ist ja noch gut 10 Tage hin. Mein Gewicht ist bei 29 kg und meine Tailie liegt bei 70 cm.und so sieht es aus, wenn Frauli am PC für euch die Berichte von uns verfasst ;-) Jeanny liegt im Treppenhaus, der ist es bei uns zu warm. Typisch mal wieder Extrawurst. ;-) Dafür darf ich heute mit dem Bus mit Herrchen mit. Fotos folgen… lG. eure Elá

09.01.18 (51. Tag 8.Woche) Da wir hier eh nur auf Prinzesschens Babys warten, könnt ihr euch ja mal meine Fotos von Herrchens und meinem Ausflug anschauen. :-) Tja, was soll ich sagen… ist Herrchens 2. Heimatadresse :-P Ich muß alles Seiten absichern, während Herrchen sich an den Köstlichkeiten erfreut. Schaut mal wie gut ich erzogen bin…wieder absichern…alles paletti Herrchen, wir können gehen, haste jetzt alles zusammen für die Wurfkiste für MICH??? Also bis dann, mal schauen wann Jeanny´s Quälgeister endlich kommen. Tchüssi eure Elámausi :-D


12.01.18 ( 54.Tag8. Woche) Also, ich bin auch noch da, vor lauter Stress mit Jeanny und ihren Würmern, werde ich hier gar nicht mehr erwähnt. :-( Also mir geht es super ich bin natürlich total gespannt auf die Lütten, riechen tuen sie schon mal schön, aber ich darf natürlich nicht zu ihnen. Aber da läßt Jeanny eh im Moment nur die Zweibeiner ran, wir müssen höflichen Respekt walten lassen. Falls es hier noch jemanden interessiert, meine Tailie mißt übrigens 69 cm. Gewicht lassen wir mal weg, da es jetzt etwas eng ist mit der Hochheberei. Aber ich sehe nicht so robbenhaft aus wie Jeanny vor dem Wurf. :-P 12 cm groß sind meine Würmchen inzwischen und seid ihr auch so gespannt, was für Farben meine & Balus´s Krümel haben werden? Wieviele es sind weiß ich ja, nur ihr nicht, hihi.Guckst du…Also, bitte für mich auch schön die Daumen drücken, aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Ganz liebe Grüße eure Elámaus :-D


14.01.18 Nabend ihr Lieben, so langsam werde ich etwas unruhig, will auch so kleine Quitschies für mich alleine haben. 
Wenn sie mich doch nur lassen würde, aber nein, will alle für sich alleine :-( Aber so langsam zwickt es auch immer öfter in meinem Bauch und wenn Herrchen oder Frauli ihn streicheln, dann gibts Tritte, noch ganz vorsichtig, ;-)   aber bald…  Heute hatten wir unseren Gassibesuch, das war schön, weil Herrchen ja in der Hundehütte gearbeitet hat  konnte Frauli nicht wie sonst unseren täglichen Spaziergang machen. Aber morgen wieder, so ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön, eure Elámaus 15.01.18 (57. Tag 9. Woche) Puh, also so langsam nervt mich mein Bauch und das Gezwicke und Getrete und Geziepe und und und. … was denn?  Kinder kriegen ist nicht so einfach und wenn ich mir das so angucke, möchte ich auch endlich welche beknuddeln. Mein Logenplatz, :-D Jeanny hat sich inzwischen dran gewöhnt, die decoriert eh im Moment lieber ihre Wurfkiste 10 x am Tag um, wußte gar nicht dass das dazu gehört ;-) Aber bei mir kann es ja nicht mehr so lange dauern, ab heute Nacht schläft Frauli mit mir wieder im Schlafzimmer, damit  ich die anderen nicht störe, falls ich öfter mal raus muß. Herrchen kümmert sich jetzt mehr um Balu, der braucht auch gaaanz viel Schmuseeinheiten. Tzz  Wenn Männer Väter werden… Die 2 müssen zusammen halten, sind eh die Einzigen noch , hihi. Aber er ist MEIN Herrchen ich liebe ihn über alles. Liebe Grüße eure Elá :-D

Guten morgen ihr Lieben, also ist das zu fassen da fährt mein Herrchen mit mir extra zur Geburtsstätte von Jeannys Caramelchen und was machen wir DA???? Die röntgen mich, um zu erfahren wieviele Würmchen ich trage.  Na  gut, jetzt ist es kein Geheimnis mehr guckst du Sieht aufregend aus, gell? Ja, heute Nacht haben Frauli, Lia & ich alle schön mal im kühleren Schlafzimmer geschlafen. Ginger hat vor der Tür Wache geschoben ;-) Das war schön. Aber das Freudengeschrei von Jeanny  dann heute morgen, haben sie bestimmt 80 km weiter vernommen, als Frauli nämlich wieder im Wohnzimmer erschien. Das kann ja heiter werden. :-O Meine Tailie kommt auch langsam wieder 68 cm, dafür bekomme ich diesen Kartoffelsack. :-( Aber Jeanny ist ja auch schon wieder richtig schlank, also mache ich mich nicht verrückt. Gehe immer ein bisschen bei den Süßen luchsen. ;-) So süße Würmchen habe ich auch bald, seufz :-D

17.01.18 ( 59.Tag 9. Woche) Heute hat es hier 10 cm geschneit, Frauli war dann endlich wieder mit uns Vieren unterwegs im Schnee laufen. Das war schön, Jeanny darf ja noch nicht, die hat ja Flöhe , hihi :-P Aber bald hab ich auch welche. :-) Freu mich schon so darauf.  Muß auch schon öfter raus, weil ich so viel Druck auf die Blase und den Darm habe. Aber ist alles noch im grünen Bereich. :-D Hier seht ihr meinen Bräutigam und mich :-D  
Ginger wollte wieder nur Ball spielen. Aber ich habe Lia ein bisschen gehütet und Spaß gehabt.
Dann war ich heute zum Geburtsvorbereitungskurs, war seeeehr interessant. Guck… Habe auch schon ganz schön Probleme mich umzudrehen wenn es eine enge Stelle gibt wo ich durch muß, da bleibt mir nur der Rückwärtsgang. :-( Also bis morgen eure Elá

18.01.18 (60. Tag 9.Woche) Guten Morgen  ihr Lieben, heute Nacht war ein bisschen Aktion in meinem Bauch angesagt. Die wollen wohl alle auf einmal nach unten und deshalb habe ich mich durchs ganze Schlafzimmer gewühlt. Um 4:40 Uhr war dann auch erst mal die Nacht vorbei, ich mußte gaaanz nötig. :-(   Bis jetzt ist meine Temperatur bei 37,2 ° also sie sinkt. Zu allem Überfluss  mußte klein Lia auch noch Läufig werden. :-( Sie denkt wohl sie kann hier weitermachen  und auch Würmchen kriegen. NEIN, kommt gar nicht in die Tüte, du bist noch ein Greenhorn und mußt warten!!! Mein Frühstück hat mir auch nicht geschmeckt :-( . Frauli hat natürlich ganz leise Hoffnungen, dass ich ihre Tradition der Geburtstage weiter führe. Aber mehr soll ich noch nicht sagen. Die letzte Rasur hat auch noch stattgefunden. Herrchen wollte es so,  bei dem Wetter bis zum Schluß zu warten. Hat er ja auch Recht. ;-) Schließlich bekomme ich keine Eisbärchen.  Obwohl es hier danach aussieht. … Nun zeig ich euch noch mein Wurfzimmer, mal schauen ob euch da etwas auffällt? 
Zur Zeit ist aber alles ruhig, ich sag euch bescheid, wenn es weiter geht. Im Moment baut Herrchen noch an meinem Palais, ist ja noch ZEIT, sagt Frauli ;-)
So Herrchen jetzt hab ich keine Lust mehr… ich hab Wehen :-(
Hab mich mal etwas zurück gezogen, hier kann ich in Ruhe alles durchwühlen. Bis später melde mich. Da bin ich wieder, also um 14:00Uhr war meine Temperatur bei 36,3° , jetzt um 16:00 Uhr bei 37 ° Frauli lächelt dann immer so, tja, wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-P   zwischendurch ruhe ich mich immer mal etwas aus, bis mich wieder ein Wühlanfall überfällt. Aber jetzt ist Herrchen zu mir rüber gekommen, damit er auf mich aufpaßt und sich auch gleich etwas ausruht. Wer weiß wie lange heute alles geht? 17:30 Uhr 37,1°  und 68 cm Tailie, 24:00 Uhr 36,9 ° . Wir gehen jetzt zu Bett und hören uns morgen früh, schlaft schön. Eure Elá

19.01.18  61. Tag meiner Trächtigkeit.  Wir warten … (meine Lieblingsbeschäftigung, seufz ) Temperatur heute um 10.00 Uhr 37,2° meine Hungergelüste halten sich in Grenzen, nur ein bisschen Trofu, bloß kein rohes Fleisch ,whaaa… da schüttelts mich

Hier waren noch alle in meinem Bauch.

Huhu, yehhhh, geschafft. Wir werden jetzt mit Jeanny ´s Würmchen und meinen eine Damenmannschaft gründen, der Trainer wurde auch gleich mitgeliefert. :-P :-P :-P

Weiter gehts in meinem Welpentagebuch G-chens !