Welpen Tagebuch D-Wurf

Und mit dem Auszug unseres letzten Zwergleins schließen wir das Tagebuch, bedanken uns nochmal bei allen fleißigen kleinen und großen Lesern und sagen bis zum nächsten Mal :-P Paßt auf euch auf, Tschüüüs eure Jeanny & Frauli

07.02.15 Nun war es soweit, Dragon hatte noch sein Mittagstisch erhalten und danach gings nochmal zum Toben mit mir und den anderen, aber er befaßte sich ausschließlich mit mir ;-) Angriff… noch nicht genug Respekt… dann lernst du es jetzt, aber Spaß hat es uns beiden gemacht, es war so eine Art Abschied nehmen… und zack auf den Rücken ein bisschen einseifen gefälligst ? ;-) Na also geht doch :-) Wartet ich muß nochmal für große Jungs vor der langen Fahrt. :-)

Letztes Video von klein (Dragon) Darwin

06.02.15 So, nun ist auch für Dragon morgen der große Umzug geplant, der kleine Mann hat sich schön mit uns Großen arrangiert in den letzten Tagen, seit sein Bruder ausgezogen ist. Erst mal mit Balu kuscheln und eine Runde ruhen Beide Jungs die gleiche stolze Haltung :-) Dann gabs erst mal Jogurt mit Eigelb zur Stärkung. Tobt mit allen beim Frisbee spielen (Frauli hat auch noch einen Film davon gemacht) und ist überhaupt gerne draußen im Schnee, oder er schläft in einem der vielen Körbchen. Die sind ja alle schön flauschig und eben hat Frauli ihn noch zugedeckt. Fand er ganz klasse, obwohl draußen die Kippsäge läuft, wir brauchen schließlich Brennholz :-) stört ihn das nicht. Heute Nacht hat er auch wieder klasse durchgeschlafen und wenn er raus muß meldet er ganz brav. Fotos und Filmchen kommen heute abend wenn Herrchen da ist. ;-)
Achja, wir mußten doch noch das Geschirr anpassen Frech wie Oskar, einfach an Fraulis Hose zerren ;-) Jetzt mit Geschirr und Erziehung von mir guckst du… wenn das Frauli sieht, das du ins Zelt beißt.
Dann sagt Dragon gute Nacht bis morgen
1.Video 11.Woche
2.Video 11.Woche

05.02.15 Hmm…, hier war große Trauer, Dragon konnte es gar nicht glauben, sein bester Freund war nicht mehr da. Obwohl er ja gesehen hatte wie er wegfuhr. Frauli hatte ihn auf dem Arm gehalten, damit er über die Brüstung schauen konnte. Aber er verstand es noch nicht. Schließlich schnappte er sich in Schwerstarbeit das Körbchen in dem er und Dreamer immer gelegen hatten und zerrte es den ganzen Berg hinunter zum Tor, in der Hoffnung, dass er auch abgeholt würde. Aber keiner kam :-( Erst spät am Abend fand er sich etwas damit ab und kuschelte mit Frauli auf dem Sofa. Dafür durfte er die Nacht auch wie ein Großer neben Herrchen schlafen und hat bis zum Wecker klingeln um 5:30 Uhr durchgeschlafen (warscheinlich hätte er auch noch länger geschafft) ist raus zum Pipi und großem Geschäft machen und wieder rein. Um dann nochmal bis 8:00 Uhr weiter zuschlafen. Was ein toller, großer Schatz :-P Auch meldet er wenn er raus muß oder wenn es ihm draußen zu kalt ist und er rein will macht er sich schön bemerkbar. Frauli darf garnicht an Samstag denken, wenn er dann auch ausziehen darf. Sie sagt, sooo schwer ist es ihr noch nie gefallen. :-( Bestimmt weil die alle soweit weggezogen sind? Naja wir werden sie ein bisschen versuchen abzulenken. Hier kommen noch die letzten Bilder von Dreamer jetzt KUDDEL… Kuddel verabschiedet sich Tschüß kleiner Mann

04.02.15 Oh man, Frauli war heute ganz schön traurig, bei mir gings, schließlich ist ja noch Dragon da, der hat auch gleich Frauli getröstet. Aber ehrlich, öfter muß man das auch nicht haben. Ist gaaanz schön schwer. :-( Na dann guckt mal noch die letzten Fotos von den beiden Mäusen… einen harten Brotknust den mögen sie Dragon hat überhaupt keine Angst vor den Großen ;-) komm Pony ich erzähl dir mal was :-) Dreamer schaut sich auch nochmal alles an, bevor er von seinem neuen Frauli sein Geschirr an bekommt und seine neuen Kumpels kennen lernt als 1. Jannis, toll wie taff Dreamer das macht dann die ganze Familie Jette und Wolke die Mädels mit Herrchen und Frauchen :-P dann wird das Geschirr angepaßt, was er nicht so wirklich möchte :-( und eigentlich sollte ja nur Dreamer aufs Foto für den Auszug, aber Dragon fand das blöd und sehr selbstverständlich setzte er sich davor :-) Und schon ging die große Fahrt nach Ostfriesland los. :-( :-)

03.02.15 Die letzten Tage dieses Tagebuches sind gezählt, denn unser Freunde aus Ostfriesland sind gestern angereist und werden morgen mit meinem Dreamer die Heimreise antreten. Dann wartet nur noch Dragon auf seine neue Familie die am Samstag anreisen wird.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn alle ausgezogen sind? Aber im Moment toben meine beiden Söhne hier noch schön im Schnee. Um dann danach völlig erschossen ins Koma zu fallen. :-) Natürlich kann man auch gut drinnen Toben… oder vor Oma abhauen… oder man versteckt sich in der Hundekiste ;-)
31.01.15 Der letzte Tag im Januar hatte es wirklich in sich, zumindest empfand das Frauli so. Erst zog meine letzte Tochter Destiny aus und dann noch unsere Sally. Ok, wir waren nicht unbedingt die besten Freundinnen, aber trotzdem gehörte sie ja eine sehr lange Zeit in unser Team. Aber Frauli hat gesagt, sie bekommt eine ganz tolle Adresse, da darf sie Schafe hüten, Kinder beaufsichtigen und mit ihrem neuen Frauchen Mantraining machen. Weiß zwar jetzt nicht was das ist, aber ich frage mal Frauli. So, dann will ich euch noch ein paar schöne Fotos zeigen.
Destiny ist ein Schneemann. Dragon auch ;-) Mama warum guckst du so?
so sieht das aus wenn die Lütten nachts noch mal Gassi gehen, ziemlich müde Äuglein ;-) . Dragon versteckt sich hinter seiner Schwester. (immer muß ich noch raus, wenn ich schon so müde bin) zum Glück begleitet uns dann immer Onkel Baxter, hier flüstert er Dragon gerade was ;-) :-)

jetzt darfst du schlafen mein Schatz, genau wie Dragon und Destiny. Im Schnee spielen macht aber auch soooo müde. :-P

30.01.15 Juhu wir haben viel Schnee und die Kids und wir Großen sind völlig aus dem Häuschen :-P . Guckst du Frauliiiii, ich bin gaaaanz nass :-( Tolles Zeug :-) gleich hab ich dich… juhu es macht so Spaß :-) die 2 Grazien :-P Ich beim hüten der Lütten Destiny wartet was kommt endlich übernimmt mal der Onkel Baxter die Erziehung gemeinsam klappts natürlich besser :-) Onkel ich hab mal eine Frage…?wie die Flöhe… Dragon macht wieder den Anführer :-P Ist mein Knochen ätschibätschi SIEGER :-P
völlig müde aber zanken um die besten Plätze Nur Destiny hält noch Wache, man könnte ja was verpassen ;-)
Hoffe euch gefällt die Fotossession, die Herrchen heute geschossen hat? Eure Jeanny

29.01.15 Nun is unser Puper Dusty (jetzt Djarvis) auch ausgezogen, aber im Moment nimmt mich das noch nicht mit, sind ja noch 3 Monster da. Die toben hier auch als hätten wir noch alle da ;-) . Frauli paßt immer auf, dass sie schön brav ihr kleines und großes Geschäft draußen machen, damit sie das schon können wenn sie ausziehen :-) Baxter schaut nach dem Rechten :-) Rate mal wer da abgetrocknet wird? ;-) Heupiele sind was für MÄNNER :-P Hier findet mich Dragon nicht… pssst Ich hab gewonnen :-D
Danach sind auch die stärksten Jungs platt ;-)

27.01.15 Es taut und schneit, irgendwie weiß der Winter nicht was er will. ;-) Den Lütten ist es egal, nur das ewige Abtrocknen ist nicht jedermans Sache. Sie versuchen dann immer ganz schnell an Frauli vorbei zu flitzen, aber die kennen Frauli nicht. ;-) Destiny liebt es wenn sie mit warmen Handtüchern von Frauli abgerubbelt wird und dann diese täglichen Bürstereien, ist wohl nur was für Mädchen? Naja, so ganz nicht, auch manche Jungs mögen es, aber ich verrate jetzt nicht wer. Durch müssen sie alle, Frauli kennt da kein Pardon :-P Jetzt haben die Lütten auch draußen eine Schaukel und sind meistens mit den Großen auf dem ganzen Grundstück unterwegs, wenn dann auch noch die Scheune offen ist, ein wahrer Jungentraumspielplatz. Aber Destiny findet es auch seeehr spannend, manchmal findet man dann auch noch so alte Knochen von uns Großen und die trägt sie dann gaaaanz stolz durch die Gegend, zumindest bis sie auf Sally oder Baxter trifft. Mein Bruder ist ja auch ein lebender Staubsauger. Hihi :-P Frische Luft macht müde, nur leider nicht so lange da lag doch gerade noch ein Knochen… dann eben nicht, aber ich höre alles :-) den Knochen habe ICH…
Mein Kissen und mein Geweih :-) Und WIR???
26.01.15 Hier kommen noch ein paar Videos, von zum Teil schon ausgewanderten Monstern ;-)

4.Video 9.Woche
3.Video 9.Woche
2.Video 9.Woche
1. Video 9.Woche

Und unsere Viererbande hält Frauli ziemlich auf Trab. Weil im Auslauf will keiner mehr rein auch Nachts nicht :-( . Da bedarf es immer sehr viel Überredungskunst. Meine Lütten meinen halt sie sind schon sooooo groß, sie müßten nicht mehr wie Babys in den Laufstall, aber erzähl das mal Frauchen :-( . Gestern haben sie ihr an der Tür den Finger geklemmt, weil sie nicht warten konnten, naja ich wars nicht. Aber hat bestimmt weh getan, Fraulis Geräuschen nach zu urteilen. Sie sind halt auch alle sehr verfressen. :-/
Übrigens soll ich euch einen guten Tipp geben, von einer lieben Freundin. Das Büchlein ” Auf ins Leben (Grundschulplan für Welpen)” soll sehr schön sein, mit gaaaanz vielen Tipps, gerade wenn man noch nicht so sicher ist, was die Erziehung der Lütten angeht. ;-) Dreamer und sein Geweih :-) Destiny hat ihren Knochen gefunden :-D Oh Frauli, ich bin noch soooo müde und nicht gestylt :-(

25.01.15 Nun haben wir unseren kleinen Dusty doch noch ein paar Tage länger, Frauli muß erst noch wichtige Termine erledigen, juhu er wird also erst am Dienstag Nachmittag abgeholt. So kann unser Kleeblatt noch ein bisschen die Geschwisterzeit mit Mama Onkel und den anderen aus der großen Familie erleben. Destiny Dusty (Wenn Herrchen fertig ist in der Vesper kommen neue Fotos ;-) )Hier kommen sie ;-)
So langsam nehmen sie mir das Wohnzimmer auseinander und legen sich mit Oma an ;-)

24.01.15 Nun sind es nur noch 4 kleine Monster und gaaanz schön ruhig hier geworden. Inzwischen dürfen meine Lütten auch den ganzen Tag im Wohnzimmer rum flitzen, weil sie soweit schon sauber sind und eine überschaubare Größe haben, sagt Frauli :-) Bis auf Dakota haben auch alle ihre Heimreise ohne Spucken überstanden, also richtig gut Autofahren geübt, die Bande. :-P Leider ist es ziemlich kalt geworden und die Lütten können nur mal ab und an raus, aber es sieht schon toll aus, wenn dann alle gleichzeitig ihr Großes und Kleines Geschäft erledigen, freu. Sie sind schon so GROSS geworden meine Lütten :-( . Naja, ein bisschen bleiben ja wenigstens noch 3 von ihnen denn Dusty zieht ja morgen auch noch aus. :-( Ein schöner Knochen entschädigt für so einiges. Mit Oma kann man auch so schön Toben… und Verstecken spielen. :-) Dreamer schaut lieber zu. Destiny bleibt lieber bei IHREM Knochen. :-P
Dina verabschiedet sich von Frauli, schnief
23.01.15 Heute ist wieder ein großer Tag für eine der Lütten, Dina tritt ihre Heimreise zu Frauli, den beiden Colliedamen und Herrchen an. Nachdem sie wie doll hier alle getobt haben und Fraulis Wohnzimmer auf den Kopf gestellt haben, müßte sie im Auto ins Koma fallen und erst bei Ankunft wieder erwachen ;-) Nochmal etwas Schnee, weils so schön war. ;-) Baxter & Dusty im Auslauf im GartenDakota gaaanz stolz…Destiny & Dakota haben den Knochen von den Großen gefunden ;-) Die Viererbande :-P Dusty untersucht das ganze Grundstück Meine Kinder und ich Abends dann glücklich mit Knochen im Wohnzimmer ;-) Die drei Damen vom Grill :-) Wir beiden blauen Damen sagen gute Nacht , schlaft schön :-P

22.01.15 Nun haben meine Lütten auch die großen Ponys :-) kennen gelernt, sie waren zum Teil einfach aufs Paddock geflitzt, was allerdings die Ponys nicht weiter gestört hat, sie kennen ja diese Fußhupenbesuche von Zeit zu Zeit. ;-) Auf dem Weg dahin haben manche noch Hirschbeine gefunden und sind ganz stolz damit über den Hof gelaufen. Zum Glück hat Nicky Bärentatze, unser Opi das nicht gesehen, sind nämlich seine ;-) Und Auto fahren war wieder an der Reihe, einmal mit Oma und Destiny mit 4 Brüdern und danach mit mir, Dina & Dakota. :-) Wovon die Mädchen warscheinlich lieber auf dem Schoß des Beifahrers gesessen hätten. ;-) Das können sie ja dann auch wenn sie ihre große Heimreise antreten. Hier kommen noch die letzten Fotos auf denen Ocean auch noch vertreten ist. :-) Dusty du hättest ruhig liegen bleiben können ;-) Na Dakota, worauf wartest du? Auf dein Frauli? Dina kannste das auch ??? Na Dina was machst du da? Such mich doch…
Tolle Knochen hat Frauchen für die Lütten heute mitgebracht, Kalbsrippen getrocknet, Hasenohren, aber die waren schneller weg als man gucken konnte. Kleine Piranjas :-P Also machts gut bis morgen, da zieht unsere freche Kröte Dina aus und bringt Leben in den Harz. Tschüüüß eure Jeanny

21.01.15 Nur Gutes habe ich von meinem kleinen Auswanderer Ocean gehört, die ganze 7 Stunden Fahrt in sein neues Zuhause war er lieb, hat immer auf sein Frauchen geachtet, dass sie ja auch den richtigen Weg fährt. Deshalb hat er sich auch immer mit dem Schlafen beeilt. ;-) Erst war ja geplant, dass er mit Cinderella im Kofferaum schlafen sollte, aber nach 5 Minuten Fahrt wurde lautstark protestiert, es war für die Hoheiten echt zu eng da hinten. Also durfte Ocean auf dem Beifahrersitz alles im Blick behalten. In seinem neuen Heim angekommen, hat er gleich mal alles unter die Lupe genommen und wohl für gut empfunden. Alle Tiere wurden begrüßt, wie sich das für einen kleinen Prinzen gehört und natürlich durfte er mit im Bett bei Frauchen schlafen. Schließlich ist sie eine Frostbeule und das konnte er nicht mit ansehen. Alles super. :-P
So, unser Daheim gebliebener Hundehaufen genießt noch das geschwisterliche Toben , Raufen und ein bissel Mamas Erziehung ;-) 5 passen gerade noch so rein, Ocean noch anwesend ;-)
Wohlgemerkt, ich muß das nicht machen, ich mache das FREIWILLIG, damit die Süßen groß und stark werden. aber gleich reichts … Jungs kommt mal schnell unser Halbneffe is zu Besuch, also darf ich bitten ein bisschen mehr Respekt Großer ;-) Ich soll also deine Tante sein??? Dreamer skeptisch, schaut sich das Ganze aus sicherer Entfernung an.:-) Ich geh jetzt mal gucken, wie tief es da runter geht. Naja, also is scho etwas hoch :-/ ob ichs wohl wagen kann? lieber nicht, will ja heil in meinem neuen Zuhause ankommen :-P

So, alle müde gespielt, werde mich mal daneben legen und wehe einer macht meinen Sessel kaputt ;-) 21.Video 8.Woche
20.Video 8.Woche
19.Video 8.Woche
18.Video 8.Woche
17.Video 8.Woche
16.Video 8.Woche
15.Video 8.Woche
14. Video 8.Woche
13.Video 8.Woche
12. Video 8.Woche

 

20.01.15 Hm, der Winter is nochmal zurück gekommen und die Lütten sind begeistert. :-) Aber am Sonntag hatten sie ganz süßen Besuch von den Lampertskindern David & Mira, guckst du ;-) Vor dem Auszug nochmal schnell unter Beweis gestellt, zu welcher Berufung sich Ocean verpflichtet fühlt ;-) Meine StiefelDreamer der Schmuser , kuschelt mit Davidso ein Kragen ist was Tolles :-P Oma & Destiny im Garten Sunny wird von Mira beschmust :-)
Dreamer auf Beobachtungsposten :-) Dusty & Dina; Brüderchen hält Wache damit seine Schwester pennen kann. ;-) Dreamer zum knutschen. Danke liebes Nadinchen für die schönen Fotos. :-)

Da uns unser Ocean gestern schon mit seiner Prinzessin Cinderella verlassen hat, hier noch ein paar schöne Aufnahmen von den Beiden und ihrem lieben Frauchen. :-D süß, wie zärtlich sie mit ihm umgeht er wartet erst mal gaaanz cool ab ;-) Am Abend vorher wurde erst mal ein frisch Gezapftes getrunken ;-) Frauchen, dass ist aber das letzte, gell? Wir haben eine Weltreise vor uns ;-) Cindy völlig entspannt :-) Jetzt heißt es Abschied nehmen :-( Fahren wir jetzt? Tschüüüß mein Ocean deine Mama Jeanny :-)

19.01.15 Huch, haben wir einen Tag vergessen, nein natürlich nicht, aber meine Sekräterin war etwas überlastet. Es waren ganz viele Besucher und Gäste am Wochenende da, die Wurfabnahme der Lütten hatte statt gefunden, unser Sally hat endlich ihre neue Familie kennen gelernt und weil das Wetter so schön war, waren auch ganz viele Gäste in der Vesperstube. Natürlich waren auch meine Lütten die ganzen Tage immer sehr viel draußen und haben die Welt erkundet. Dreamer durfte auch mal “hallo” in der Vesperstube sagen. Ganz alleine :-P
Fotos gibt morgen, Frauli is müde :-( Sally hat die Aufsicht :-)
17.01.15 Heute gings wieder, endlich mal etwas Sonne, der Untergrund ist zwar wie schlammbaden, aber das stört die Lütten nicht, im Gegenteil die rasen hier wie die Irren herum und fallen dann nach ca. 1,5 Stunden ins Koma. Frauli sagt ein Glück, ansonsten käme sie zu nix mehr. Aber ich habe gut geholfen und Erziehungsarbeit geleistet, ansonsten werden die Lütten zu aufmüpfig ;-) .DestinyDustyDreamer Dakota Dragon. Diese Fotos hat mir eine liebe Besucherin zur Verfügung gestellt, man kann aber erkennen, dass Blue-Merle nicht ihre Farbe ist. Sind nämlich leider keine Fotos gemacht worden.
Hier kommen unsere Blauen Krümel Ocean &Dina mit leicht vorwurfsvollem Blick ;-)

Heute haben sie das erste Mal nachts rumgetobt, wollten nicht mehr schlafen, ansonsten immer brav durchgeschlafen. Aber ist ja nicht so schlimm, sie ziehen ja bald aus und da dürfen sie nachts ruhig ihre neuen Leute etwas aufmischen ;-) Sagt Frauli :-P

16.01.15  Na heute haben die Lütten Frauli geärgert, erst wollten sie andauernd raus, weil sie ja jetzt die weite Welt kennen gelernt haben und weil es so regnete  :-( hat Frauli sie nur auf die Terrasse gelassen, das wollten sie aber nicht, sie wollten in den Garten. Der allerdings schwimmt vom vielen Regen, ok haben sie sich gedacht, dann machen wir hier auch alles naß und haben den vollen Wassereimer umgeschmissen. Also wasserscheu sind die nicht :-) Frauli war not amused. :-( so sieht das dann aus, wenn sie alle müde sind ;-) Wurde leider von Herrchen durchs Fenster fotografiert.Dreamer übt schon mal…
Dragon & Dusty auch… :-)
Danach war dann noch Einzelausgang im Wohnzimmer angesagt, weil ein Sack Flöhe hüten wäre leichter, sagt Herrchen :-) Sunny hat Anprobe vom Geschirr super über sich ergehen lassen, vielleicht weil Balu & Oma in der Nähe waren ;-) ?Ocean liebt den Tunnel mit den BällenIhr seht ja wo ich sitze, gell?  Dann schaut mal, was die anderen für eine Sauerei gemacht haben :-/Der Beweis, kein Blauer dabei ;-) Dafür gibts nun Fisch….Dakota du darfst ruhig nehmen, der beißt nicht mehr ;-)
Die Lütten verabschieden sich für heute, Dakota muß nicht mit drauf, NEIN :-(

15.01.15 Das Leben der Lütten wird immer aufregender, gestern waren alle draußen auf dem riesigen Gelände haben riesen Hunde (Ponys)kennen gelernt, absolut keine Angst und sind hier rumgeflitzt, als wenn sie nie was anderes gemacht hätten. Auto fahren stand auch wieder auf dem Lehrplan ;-) . Mit Mama macht es am meisten Spaß :-) Man was die hier für große Hunde haben. Destiny macht Wettrennen mit LillyI. ;-) Ach is das aufregend. Hui ich kann fliegen… Alle mit Oma auf Achse :-D Ja die Zeit rückt leider immer näher, dass uns die ersten verlassen werden :-( . Achja und ganze Fische gabs gestern mal so nebenbei, leider war die Battehie von der Kamera leer. wartet ich komme…kleinen Moment noch, muß erst noch watt geschäfliches erledigen.

Manchmal bräuchten unsere Zweibeiner auch einen der sie an alles erinnert. :-/ Naja, zeig euch jetzt mal die Filmchen von den Außenaufnahmen (Terrasse), guckst du…
5.Video 8.Woche
6.Video 8.Woche
7.Video 8.Woche
8.Video 8.Woche
9.Video 8.Woche
10.Video 8.Woche
11.Video 8.Woche
Dafür waren wir nach dem Tag total erschossen, wie du hier sehen kannst.
Also schlaft schön, bis morgen eure Jeanny :-)

14.01.15 Meine Lütten werden langsam flügge, gestern gabs zum 1. Mal nur 3 Mahlzeiten, die Letzte um 21.30 Uhr was echt klasse ist und trotzdem haben alle wunderbar durchgeschlafen und keinen Mucks von sich gegeben, bis um 8:00 in der Früh, sind ja jetzt auch schon 7 Wochen alt. Stoooolz bin :-P Frauli auch :-P . Dann war heute der große Garten angesagt, ist zwar alles Matschig, aber da müssen sie durch, schließlich rollen die neuen Bsitzer ja auch keinen Teppich aus, wenn die Puper müssen. ODER??? Mittagessen gab es da auch wieder in der großen Schüssel und somit war auch gleich der Gassigang mit erledigt. Anschließend wurde die Terrasse unsicher gemacht, bis dann alle völlig erledigt im Auslauf im Wohnzimmer ins Koma gefallen sind, außer EINE :-( Dina die kleine Diva wollte auf dem großen Kissen in der Küche mit Geschirr schlafen. Guckst du…
3.Video 8.Woche
4.Video 8.Woche

13.01.15 Na endlich hatten wir auch mal schönes Wetter, alle durften raus, meine Lütten haben in ihrem Outdoorkindergarten, natürlich nur mit Betreuung, die Post abgehen lassen. Frauli hat auch wieder ein Filmchen gemacht, oder 2, keine Ahnung sie lief nur noch mit dem roten Ding rum ;-) Mein süßer Ocean durfte dann mit Oma und Herrchen die große, weite Welt kennen lernen und bis hinter Frankfurt zum Augendog fahren ( sein neuer Verein braucht diesen blöden Zettel, obwohl wir Eltern beide super Augenwerte haben, er soll doch mal ein ganz großer Deckrüde werden, stolz bin :-P ;-) ). Hat er super gemacht, alles top, Ginger und er waren ganz lieb, die ganze Zeit. Sogar sein Frühstück hat er drin gelassen, weil das hatten die Zweibeiner nämlich vergessen, das er nix bekommen sollte, der Ärmste, da wäre er ja verhungert, die sind erst so gegen 15:00 Uhr wieder gekommen. :-P Endlich wieder Sonne :-) Hier tanzt der Bär, äh Collies ;-) nix is schöner als wenn die Lütten sich so austoben dürfen Achtung fertig los.. Attacke :-P
Diesmal hat sogar Sally mit ihrem Nilpferd auf die Lütten aufgepaßt, Balu von draußen, weil Sally wohl läufig wird ;-)
Oh ist das aber hoch… Aber mit meinen Ohren kann ich ja sanft runtergleiten ;-)

Aber da gab es im Garten dann die große Futterschüttel voll lecker Fresschen. Als die Lütten dann endlich wieder rein durften, haben sie gleich ihre neue Box inspiziert und überall gepennt. Und kaum aufgestanden hieß es doch gleich, wir wollen was fressen. :-) Und dann gabs leckere Knochen :-P

1. Video 8.Woche

2. Video 8.Woche

12.01.15 Hui hier geht die Post ab, ganz in der Früh wurden meine Mäuse heute gechipt, keiner hat auch nur einen Laut gesagt, ganz tapfer waren sie alle. Bin sooo stolz auf meine Lütten. :-P Dann war auch noch Auto fahren auf dem Plan gestanden, immer mit Oma und 4 Kids, die 1. Ladung mit Ocean, Dakota, Sunny & Dusty ist auch super gelaufen. Keiner hat gemeckert und alle waren brav neben Oma am liegen. super, wo fahren wir denn hin??? Die 2. Fuhre war dann schon etwas unleidlich, schließlich plagte dann auch der Hunger, naja und das Ei, wer auch immer es gelegt hatte, roch auch nicht versöhnlich.Nächste Gruppe und Ginger immer mit, die liebe Mama macht alles für die Lütten. Dina will wissen, wann sind wir endlich da?? Destiny ist gaaanz lieb und wartet ab. :-) Gleich sind wir da Dina -P
Aber die nächsten Tage werden wir immer weiter üben, damit ja auch alle zu kleinen Rennfahrern werden. ;-) Fotos werden nachgereicht, versprochen! Eure JeannymausDestiny mit ihren Omas ;-)

11.01.15 Manno, heute war hier wieder der Bär los, aber dafür konnten die Lütten wieder ganz viele Socken tackern und anbeißen. Ist schon lustig, wenn die Menschen dann ihre Füße versuchen in Sicherheit zu bringen ;-) tolles Körbchen, alle 3 passen rein :-)
Balu übernimmt die Aufsicht…Dina nutzt die Gunst der Stunde zum Abhauen, weil das Aufsichtspersonal schläft :-(

Destiny hatte Besuch… Diese schmachtenden Blicke ;-) Bekomme ich jetzt Maniküre?Ein Bussi für Oma :-P Dakotas Besuch hat dieses schöne Foto von mir und der Bande gemacht… ALLLLE, nix mehr drin :-(

 

10.01.15 Hiiiiilfe, wir fliegen weg :-( . Leider kann Frauli mit den Lütten nicht raus, wir haben Sturm und Orkanboen. Da haben wir eben drinnen gespielt. Meinen Mutter hat sich in Dina verliebt, wenn ich nicht aufpasse, dann adoptiert sie die noch, guck mal. :-) Dina animiert Oma :-) sie spielen richtig süß zusammenjetzt paßt sie auch auf Dragon auf das paßt Dina aber nicht so wirklich :-( und Dakota ist auch noch da :-) auf den Quirl muß sie gleich noch mehr aufpassen, die ist immer auf Achse ;-) dann wird schnell getröstet… … und die Welt ist wieder in Ordnung :-P
Nix geht über eine gute Oma ;-)
Übrigens haben wir noch einen der Antenne Bayern empfängt ;-) :-P Inzwischen klappt es etwas besser mit dem morgendlichen Fertigfutter, aber nur weil Herrchen Trick 17 anwendet, etwas Gehacktes drunter und gut ist. Sie bekommen ja auch ihr Gebarftes in der großen Welpenschüssel, sieht klasse aus :-)
Von Sunnys lieben Besuchern haben wir auch noch schöne Fotos bekommen, magst gucken? müde bin ich geh…. Ocean und Dakota im Körbchen :-P

3.Video 7.Woche

09.01.15 Also, um das nochmal festzuhalten, Fertigfutter (auch wenn es hochwertiges ist) mögen sie nicht, heute morgen haben sie noch mehr übrig gelassen, werden morgen mal ein bisschen Frischfleisch untermischen, vielleicht fressen sie es dann, wenn sie dann aber die morgendliche Mahlzeit mit Hungerstreik untermalen und nur noch auf die anderen (gebarften) Mahlzeiten warten, dann wißt ihr ja was zu tun ist, gell?. Aber Trockenpansen, egal von welchem Tier mögen sie ganz arg zum Knabbern. :-)
Leider dürfen sie heute wieder nicht raus, Frauli hat nicht soviele Anker sagt sie ;-) Übrigens, ihre Lieblingsbeschäftigung ist schaukeln, den anderen jagen und in die Rute zwicken, achja und Karton auseinander nehmen ;-) .
So, dafür zeige ich euch noch schöne Aufnahmen von unserem Schneeausflug. :-) Dakota stolz wie Oskarvon hier kann man alles gut überschauen ;-) Dreamer liebt den Tunnel :-) Stimmt von hier sieht man klasse Sunny beeilt sich will auch zum Aussichtspunkt Ocean die haben uns ausgesperrt, stell dir das mal vor :-( Ocean findet alles sehr spannend :-D Alle :-P Eine süße Bande und bald ziehen schon die ersten aus, Frauli darf garnicht dran denken :-(

08.01.15 Na was war denn das fürn Futter Herrchen, sowas mögen wir aber nicht so gerne. Hab noch nie meine Babys mit langen Zähnen fressen sehen ;-) . Für Notfälle gabs heute Wolfsblut Puppies, also ansonsten bleibt da ja nix drin, aber das MOCHTEN sie nicht sonderlich. Kann ich ja verstehen, wer will schon Fertigfutter??? Als Entschädigung gabs getrockneten Lammpansen, augenblicklich war hier RUHE !!!
Frauli sagt nur, das Problem ist, von weitem sieht er aus wie kleine Würstchen(Häufchen)im Auslauf. Aber Frauli die riechen doch nicht so lecker, mut du schnuppern ;-)
Dafür gibts gleich wieder lecker schmecker Gewolftes mit Gemüse/Obst und Kokosflocken gegen Würmer und etwas Reis in Ziegenmilch erwärmt, da wird in 3 Sekunden alles inhaliert :-P Zum ersten Mal haben die Lütten auch Karotten als Knabberspaß. Hat nur einen Nachteil, wir Großen stehen vor dem Gatter und wollen rein klauen gehen ;-)
Dafür schenken euch die Lütten ein Schneevergnügen auf ihre Art :-)
2.Video 7.Woche

Oma hat wieder die Aufsicht und ich sage tschüsss bis morgen, eure Jeanny

07.01.15 Na endlich durfte die Bande mal raus in Schnee, wer weiß wie lange wir den noch haben :-( . Da war die Aufregung aber groß wir Großen haben aufgepaßt, dass keiner verloren geht. Ich auf der Terrasse und Mama im Schnee mit den Jungs. Danach war erst mal ausgiebiges Schlafen angesagt. Jetzt werden sie so richtig abgehärtet ;-)
Erst mal ausruhen, um danach… wieder den Kampf ums größte Stück zu haben Man achte auf Dina…
1.Video 7. Woche.

06.01.15 Naja, diesen Tag werden wir lieber nicht weiter erwähnen, meine Monster sind nämlich ausgebrochen, während Frauli oben Wäsche gemacht hat und ihr Bad putzte hatte noch eine Dame für Sally angerufen und es hatte etwas länger gedauert.
Es ist müßig darüber zu grübeln, wer jetzt den Riegel vom Auslauf nicht richtig zugeschoben hatte, Fakt ist, sie waren fast alle draußen im Wohnzimmer. :-( Dementsprechend sah es da auch aus, wir Großen (Baxter, Ginger und meinereiner waren zwar da, aber einen Sack Flöhe hüten ist einfacher, die waren überall, wir konnten uns gerade noch so auf das Sofa retten, da sind sie zum Glück nicht hingekommen. Ein paar hatten es dann auch hinter den Zaun geschafft, aber den Rückweg nicht gefunden, ein Bild für die Götter sag ich euch. Saßen da, als wenn sie auf die Bahn warten. Naja Frauli fands nicht lustig, zumindest klang es nicht so. :-( Der Teppich is jetzt auch hin, die anderen hatte Herrchen ja schon weggerollt, nur der Große untem Tisch war noch da, naja sie mußten halt auch mal :-/ Nun zeig ich euch besser noch Bilder von Gestern :-)
Ocean hat sein Ohr auf Empfang…
Besuch für unseren Riesen Sunny :-)
Kiek mal ick bin hier oben :-P
Dina is sauer, sie kann nicht hinter das Körbchen, weil Lena zu schwer ist zum schieben :-(
Dakota is wieder die 1. die alles Neue ausprobieren muß :-)
Sunny neugierige Nase :-)
kleine Ruhepause gefälligst?

05.01.15 Heute war ein aufregender Tag, meine Lütten hatten wieder Besuch und fanden es klasse von so vielen Händen gestreichelt zu werden und dann kam noch ein etwas größeres Exemplar als wir zu Besuch, der war süß :-) Desteny hat sich gleich mit ihm angefreundet. Mein Halbbruder Crischa war es, er ist rieeesig geworden. Dann war die Fütterung natürlich ein Highlight für unseren Besuch, und für die Lütten dann am Abend der riesen Fleischbrocken. Am schnellsten und verfressensten sind, na ratet mal… :-P Die anderen haben überhaupt keine Schnitte, Frauli mußte die beiden mal ein bisschen bremsen.

04.01.15 Gestern war ja eh keiner gucken, von daher hab ich das Tagebuch mal ausfallen lassen ;-) Braucht ja auch mal ne Pause.
So, heute kann ich euch wieder schöne neue Fotos präsentieren, vom umdekorieren und wie schön meine kleinen Mäuse schon am Alltagsgeschehen teilnehmen. Auch Herrchens allerliebstes Spielzeug der Thermomix, (macht Krach wie ein Großer) schreckt die Lütten nicht, wie sagte doch einen liebe Freundin von Frauli: “Die Lütten werden es genießen, wenn sie umgezogen sind, da herrscht dann endlich RUHE :-P ” Naja sie sollen ja auch alles kennen lernen. Also was guckst du? Noch keine Ahnung was gleich kommt… Position einnehmen, besten Plätze sind von den Mutigen belegt :-P passiert ja garnix…
Umbauten für gut befunden. :-)
Also wieder draußen, Dina hat Wasser entdeckt…Dusty will sich verstecken
Süße Schnute warte muß kurz ausruhen :-) Ocean will Kuscheleinheiten… Dusty draußen, Sunny und Dakota wundern sich wie der wieder raus gekommen ist…
Vielleicht komm ich heute nochmal, is ja noch früh ;-) Tschüüüüs

02.01.15 Heute ist meinen Leuten ja wieder eine neue Idee gekommen, die Schaukel ist zu klein, es muß die große Rote her, aber der Haken hängt nicht richtig, also was kam, der große Bohrhammer und der Sauger. Süß alle haben sich in eine Ecke verdrückt, wie auf der Tribüne und zugeschaut was das gibt. Und dann ging die Post ab. Und Besuch war auch da, unsere Feriengäste wollten auch mal meine süßen Kinder sehen und die anderen natürlich auch, die tuen ja eh immer, als wenn sie zu kurz kämen ;-) Als die Schaukel hing hat Frauli umdekoriert, macht ihr ja Spaß ;-) . Nun dürft ihr Fotos von gestern schauen.
Viele liebe dicke Knutscher von eurer Jeannymaus.:-) Destiny ist zufrieden, endlich draußen spielen :-) Alle happy
Dakota & Dina unter Aufsicht der GroßenDina kann es nicht fassen
Ocean will auch raus :-) puh, geschafft
Dakota nimmt schon mal Maß, wie groß sie werden will ;-) geiler Tunnel :-) Dafür gabs dann große Belohnung
jeder darf mal, nur die schnellesten bekommen einen Happen
Meins
komm doch…
Destiny beeilt sich Sunny sowieso :-)
Mein Kampf …
dafür sagt Dragon nun gute Nacht :-)

01.01.15 Ein frohes Neues, soll ich sagen hat Frauli gesagt ;-) Man gestern haben die hier Party gefeiert, erst wußten sie nicht ob sie Fernsehen wollten, dann haben sie die CD von meinen Lütten ganz laut gehabt, ich wollte noch fragen, ob die alle ihr Hörgeräte verloren hatten, aber dann war es auf einmal wieder schlagartig still. Komisch diese Erwachsenen, wissen auch nicht was sie wollen :-( Auf jeden Fall war heute hier der Bär los, alle Lütten durften die Weite des Wohnzimmers kennen lernen und ein Abenteuer nach dem anderen bestehen, weil die großen Benny, Balu, Baxter Nicky, Ginger und ich ja auch noch da waren. Hmm, so manch einer hatte heute seinen ersten Unterricht :-P Sunny & Dragon haben endlich Wasser entdeckt ;-) Dafür haben wir wieder was Neues den Lütten reingestellt, dass wurde auch schon freudig angnommen :-) (Bilder sind noch nicht fertig … :-( )

Hier aber ein1. Video 6.Woche  Raubtierfütterung

2.Video 6.Woche  Kleine Gremlings, oder doch Mogwais???
3.Video 6.Woche  nochmal kleine Gremlings, oder doch Mogwais???

 

31.12.14 Aha, also heute soll wieder diese Knallerei sein sagt Frauli, naja dann gehen wir schon mal los und suchen uns die besten Tribünenplätze. los wir hauen ab… ja ich mach ja schon… so, alle da?
Seit 3 Tagen bekommen die Mäuse Gebarftes von mir, (fördert die orale Toleranz) und nur einmal am Tag von Frauli, sowas nennt man Arbeitsteilung ;-) . Die Lütten machen viele Ausflüge im Wohnzimmer, Bekanntschaft mit dem Staubsauger, wer möchte kann ihn auch im eingeschalteten Zustand erleben, hält Destiny cool stand, sie meint ja eh sie bräuchte nicht mehr bei den Lütten liegen, SIE ist ja schon sooo erwachsen. :-0 Ist aber auch ok, wenn die anderen noch eine Zeit brauchen, alles im Rahmen, Frauli hat sich nämlich ein ganz tolles Buch gekauft auf anraten ihrer lieben Freundin Imke und da steht sowas drin. Die müssen es ja wissen, sind schließlich Wissenschaftler ;-)
Er läuft und Destiny wartet ob was passiert
Ok, Frauli Ausflug beendet ich ruhe mich dann hier draußen aus. :-)
Dina und ich beim Ausflug
Hier darf Oma Ginger mal Babysitter spielen bei Ocean & Dakota :-P
Oma guckt mal nach ob da alles in Ordnung ist…
Jungs und Mädels aber nicht so stürmisch…
Na was heckst du schon wieder aus?
Destiny braucht mich nicht, sie will alleine auf Erkundungsgang gehen, kleine Kröte ;-)
So, heute kommt dann die Sable-Gang raus, waren sie zwar schon, aber Frauli hat leider keine Aufnahmen gemacht weil sie nicht so fit war :-(
Seitdem die Lütten mein Futter fressen, hat Frauli bemerkt das die Haufen keine Häufchen mehr sind und vom Aroma mal ganz abgesehen ;-) So, bis nachher, heute kommen ja noch die Einzelfotos mit Gewichtstabellen dran, gell? Bis später eure Jeanny :-)

6.Video 5.Woche
7.Video 5.Woche

30.12.14 Frauli hat mir das für euch gegeben, damit ihr nicht traurig seid, dass es erst morgen wieder was zu hören gibt.
EIN VIDEO 5.Woche 3.Video viel Spaß beim schauen eure Jeannymaus :-P

29.12.14 Bald platzen die Lütten, Frauli hat heute gewogen, einer hat bald die 3 Kg Marke erreicht, man das wiegen andere mit 8 Wochen ;-) Ja dafür brauch ich morgens aber auch 2 Näpfe voll Futter und heute abend habe ich auch 3 mal zugeschlagen erst Hühnerklein, dann Hähnchenfilet und dann auch noch Jogurt. Den hab ich dann den Lütten gebracht mit dem Hähnchen, Frauchen war etwas irritiert, weil sie gerade am füttern war und dann haben sie auch noch meine Milch getrunken, ich sags ja die platzen bald. Das sehen wir dann morgen im Auslauf ;-) Dusty & Destiny
Alles wird ausgekunschaftet ;-)
Die ganze Meute :-P
Morgen hat Herrchen einen gaaaanz anstrengenden Tag, es kommen sehr viele Gäste in die Vesper, deshalb soll ich euch ausrichten, dass die Einzelbilder mit Gewicht und so erst am Mittwoch kommen werden, okidoki ich habs gesagt… eure Jeanny tschüüüüüs

28.12.14 Endlich die Videos sind gekommen:
5.Woche 1.Video
2.Video 3.Video

Jetzt habt ihr mal gesehen, wie groß die Lütten schon sind und was sie schon alles können :-)
Frauli hat noch weitere Spielsachen reingelegt, zb. Luftballons, Stofftiere, was zum Beißen weil die Backenzähnchen drücken und am liebsten an Fraulis Schuhen knabbern. Am liebsten hat Dreamer die gestopfte Socke, die schleppt er überall hin und schläft drauf ;-) . Oder als Highlight kam heute unser Darktunnel hinzu und alle waren sofort zur Stelle um das NEUE Ungetüm zu inspizieren. Sie sind wirklich klasse und schön neugierig :-P Alle da nur Ocean pennt, aber … dafür einer der 1. der reingeht und Destiny :-)
Inzwischen sind die Fleischmahlzeiten auch schon dicker geworden, ab und an mit Frischkäse einem rohen Eigelb, Honig, oder mit Ziegenmilch verdünnt. Ab morgen kommt das erste Gemüse hinzu, sodaß Frauli schon 2 Mahlzeiten zufüttert und als Dessert meine Muttermilch hinzukommt. Morgens um 6:30, mittags und spätabends bekommen sie meine Milch, schließlich ist das immer noch das Allerbeste :-P Gerade fahren wieder hunderte Autos, Motorräder und Züge durchs Wohnzimmer und Babys schreien(Dank der Geräusche CD) und sie fressen ihre Fleischmahlzeit dabei ;-) Und das 1. mal Kontakt mit Wasser. :-) Boh geil das schmeckt und man kann plantschen. Außerdem kamen heute Fraulis Tochter mit Freund und Enkelkind überraschend zu Besuch und es war zu niedlich wie sie auf die kleinen Händchen und Stimmen reagierten. Am Besten war Ocean, erst hat er den Auslauf bewacht und als das nix nutzte, brachte er sich  in Sicherheit in den Kennel und hat unentwegt geknurrt, daraufhin hat Fraulis Tochter auch mal geknurrt und er promt kam daraufhin eine  stärkere Antwort von ihm , so ging das dann ein paar Mal hin und her, war echt süß. Habe jetzt einen neuen Wachhund ;-) Auch Wachunde müssen mal ruhen ;-)

27.12.14 Zum Glück habe ich ja sehr brave Kinder, die immer schön viel schlafen (noch) damit sich Frauli schnell erholt und wieder die “Alte” ist :-P .
Auch brav aufessen wie sich das gehört und dafür gabs heute ganz schöne Schneeverwehungen, sehr zu unserer Freude. Heute abend wenn Herrchen Feierabend hat überspielt er das Video, welches Frauli gemacht hat von den Lütten und uns Großen. Ansonsten sind die Lütten schon recht selbstbewußte kleine Kämpfer und erkunden ihr Zuhause, wir haben ihnen auch schon ziemlich viel Abwechslung geboten, sogar ab und an einen Spiegel fürs Styling hineingelegt. ;-) Die Schaukel ist aber meistens der Favorit unter den Spielsachen, ach ja
und Sunny ist in seine Schwester Destiny verknallt ;-) Sie beißt ihn immer ganz lieb ins Hinterteil und er genießt. Die Lütten mögen Jogurt, Quark, Ziegenmilch und Rindermett, bald gibts gewolfte Hähnchenhälse, mal schauen wie sie die mögen? Bis dann eure Jeanny :-)

25.12.14 Ohje, mein Frauli hats erwischt, jetzt müssen Herrchen und ich uns mehr ums Schmusen mit den Lütten kümmern, aber Frauli kriegt am Samstag einen Mundschutz an, dann geht das auch wieder. Vorerst ist Abstand angesagt, aber Fotos kann sie machen und aufräumen :-) Dafür war Ocean heute mit Herrchen zum Spaziergang im Haus unterwegs, alles neue Eindrücke. Ob in dunkle Kellerräume oder ins Bad zu den laufenden Maschinen alles wurde cool wie immer völlig unbeeindruckt aufgesaugt, gestern war es Dragon und vorgestern Sunny alle haben es sichtlich genossen. Ach ja Dreamer + Dusty mußten heute Kuchen mit Herrchen backen, weil die Vesper ja morgen wieder auf ist. Danach war erst mal ausgiebiges Schlafen angesagt. Weihnachten überstanden ;-)
Ocean unser Kennelkind :-P Wir sind soooooo müde :-)
Komm Bruderherz ich helf dir beim Wippen ;-)
Die Hälfte von meinen Würmchen hat gestern schon die 2 kg Marke überschritten, liebe Grüße eure Jeanny Schau mal da war ich auch so alt wie die Lütten, aber schon 2,5 Kg schwer ;-)

5.Woche 1. Video

5.Woche 2. Video

5.Woche  3. Video

24.12.14 So, nun is Weihnachten und??? Also ich hatte gestern ja noch vergessen zu erwähnen, dass die Lütten mir die ganze Ziegenmilch wegsaufen :-( Also is klar, warum hier so mancher nicht so zunimmt, wenn ich hier auf Sparflamme gehalten werde ;-) Deshalb muß Balu hier auch mal die Aufsicht übernehmen :-P Frauli jetzt nicht, ich habe hier zu tun. Immer wollen die was von mir, wenn ich arbeite
Und dann soll ich hier noch den Clown, äh Weihnachtzipfel spielen, ich glaub jetzt langts. Können ja die anderen auch mal watt machen, oder? ich mach ja schon,
meint ihr diese Kapp?
Frauli du ruinierst mir meine Frisur :-(
Oma du siehst aber komisch aus

23.12.14 Hui, unsere Leute haben sich ganz schön ins Zeug gelegt, eine Schaukel, Wippe, ein Ball, Knisterfolie und ein Schneemann hat die Kinderstube bei meinen Lütten bereichert. Bestimmt weil Weihnachten ist, aber schaut selber die Lütten sind begeistert. :-P Überhaupt keine Angst die Fußhupen ;-)
Willst du zuerst oder soll ich?
Na dann geh ich, ihr Angsthasen :-)
Tolles Ding
Kleines Kämpfchen gefälligst?
Äh, ich häng doch noch drauf :-/
Wir sind sooooo müde, nachti
Wo gehts hier denn nach Schwäbisch Hall???

5. Video 4.Woche
6.Video  4.Woche

22.12.14 Hallo Leute, wir sind umgezogen, guckst du ;-) Das schöne Schild hat mein Frauli von ihrer lieben Freundin Nadine geschenkt bekommen, die hat sich vielleicht gefreut :-) Weil Sunny nachts die Kiste verläßt und dann nicht wieder alleine rein findet. Ich aber nicht reinspringen kann, wenn das dritte Brett drin ist, deshalb mußten wir den Umzug vollziehen, aber das ist echt klasse, weil die Lütten jetzt viel schneller lernen, nicht mehr in ihr Bettchen zu machen. Weil da sah es nämlich so aus :-(
Heute haben meine Kleinen Welpenmilch mit Rinderhack bekommen ein Festmahl kann ich euch sagen, dementsprechend sah es danach auch aus.
Bin ich schon satt, oder nehm ich noch Nachschlag, hmmm…. denkt Ocean da
Naja ich überlegs mir noch :-)
echt lecker hat Dreamer gesagt
Alle gucken zu, wie ich… hier die Sauerei aufräume, dass hab ich gerne; meint Ocean. Mußte hier mal übersetzen, für die Lütten.
Herrchen war auch ganz schön kaputt vom Wochenende, weiß auch nicht was der wieder getrieben hat, guck da hab ich ihm Destiny zum bewachen geschickt ;-) Mein Bruder kam Ocean zuhilfe, allerdings fand der es blöd, dass Dakota ihm so auf die Pelle rückte, bei Futter kennt mein Bruder kein Pendant ;-)
na also geht doch :-)
Oma paßt auf, dass keiner der Lütten entschwindet.
oder sie kümmert sich um die Kleinen. :-) Sie ist mir schon eine große Hilfe, danke Mama.
Nun sagen wir mal gute Nacht “Die kleinen Fellnasen vom Flörsbachtal” und eure Jeanny :-D

21.12.14 Puh, noch so ein Tag, und meine Mutter wandert aus. :-) Aber jetzt ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt, für die Lütten war es toll. Die hatten wieder die Schlacht am kalten Buffet ;-) Tatar mit Tee. Alles aufgefressen und dann waren sie am Toben und alle haben fleißig Fotos gemacht. Nur Frauli nicht, die mußte ja auf uns aufpassen. Also schlaft schön bis morgen eure Jeanny :-D

20.12.14 Man war das heute ein anstrengender Tag für meine Lütten, gaaaanz viel Besuch war da und wollte sie kennen lernen. Toll war wirklich dass die alle ganz lieb zu meinen Lütten waren, ich konnte völlig entspannt liegen und Frauli alles überwachen lassen ;-) . Na gut meine Mutter war etwas nervös, aber auch die hat sich dann langsam wieder beruhigt. Jetzt zeig ich euch noch Fotos von gestern, Herrchen hängt wieder… hinterher meinte ich ;-) Schließlich Wochenende, da ist Frauli alleine und Herrchen in der Hundehütte :-P Sunny & Destiny erblicken die Welt
Sunny wagt sich :-)
soll ich oder soll ich nicht???
Ok, was der kann ich schon lange, ph…
Dina schläft lieber noch ne Runde, der Tag war Input genug ;-)

3.Video 4.Woche
4.Video 4.Woche

19.12.14 Was ein schiiiiet Wetter, wir wollen auswandern, es reicht ja auch wir wollen Winter oder Frühling aber nicht sowas :-( Zum Glück sind meine Puper noch so klein, dass es ihnen völlig ausreicht ihre kleine Welt in der Wurfkiste mal ab und an in den Auslauf zu verlassen. Damit lernen sie schon so schöne Dinge wie auf lieben Freunden rumkrackseln, Milchtüten die ich vorher leer gesoffen habe zu untersuchen oder ihr kleinen Kämpfe auszufechten. Man merkt auch dass sie manchmal ein bissel Aua haben vom Zahnen. Aber ansonsten wachsen sie zusehens. Die Zeit rennt schon wieder so arg sagt Frauli, naja ich finde nicht ;-) Heute haben es doch tatsächlich 2 meiner Racker ohne Hilfe aus der Wurfkiste geschafft, könnt ja mal raten wer? Bald kann Herrchen das letzte Brett anbauen und ich hiefe mich dann mit meinen Tüten in Zeitlupe drüber, oder wie??? :-(
Ich will SCHNEE :-)

18.12.14 So langsam kann ich mich mehr ausruhen, die Lütten können ihr Geschäft ob klein oder groß schon relativ alleine, meckern nur immer ein bisschen rum, weil es nicht schnell genug geht. Heute haben sie ihre 1. Welpenmilch mit etwas Tatar bekommen. Sunny hat gemeint gleich für alle zu fressen, dass war echt krass, der is genauson Fresssack wie sein Onkel Baxter ;-) Davon gibts später auch ein Video, nur is er da schon in die Welpenkiste gesperrt, sonst hätten die anderen nix mehr bekommen. Hast du von mir gesprochen Schwesterchen?
Hmmm lecker :-) Dina ist schon satt und gegangen ;-)
Dieses Mal war Sally zu Besuch und hat es genossen die Lütten zu riechen und abzuschlecken. Ich war ja nicht so ganz begeistert. Sind meine !!!


Sieht ja süß aus, sagt zumindest Frauli

1.Video 4. Woche
2. Video 4. Woche

17.12.14 Juhu, die haben die Ergenisse von meinen Mäusen geschickt. Ist auch fast alles an Bestellungen aufgegangen sagt Frauli ;-) Naja, was auch immer die damit meinen, ich weiß nur dass meine Lütten langsam ihre Zähnchen bekommen und das das nicht so lustig ist, im Moment haben sie erst oben ihre Beißerchen ;-) Aber sie versuchen jetzt alles anzubeißen und können schon miteinander Raufen, knurren (hört sich sooo süß an) Kopfschütteln, sodaß die Öhrchen fliegen ;-) und immer besser und sicherer laufen. Heute hat Frauli weil sie alleine war den Lütten ihren Tatar auf kleinen Tellern gegeben, das war süß. Wie sie sich beeilen.
Futtern war so anstrengend
Alle ko

16.12.14  Es gibt wieder ein neues Video von meinen Mäusen, guckst du :-) 1. Video
So langsam können jetzt alle Tartar futtern und lieben es auch. Ich bin dann immer ganz brav und begutachte das Geschehen, aber ich würde es NIEMALS klauen, was ein Leichtes für mich wäre ;-) Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter endlich winterlich wird, weil Frauli hat inzwischen die Koppeln für uns gesperrt, weil wir sonst aussehen wie die Dreckschweine :-P Meine Mutter, also die Oma von meinen Süßen war auch schon hier und hat mit ihnen geschmust. Kannste gucken. :-) Hier mit Destiny

Hier wird Dakota gesäubert.
Sie geht richtig auf in ihrer Omarolle ;-)
4.Video  die erste Tartarmahlzeit :-P

Ich sag dann mal bis morgen eure Jeanny, Frauli is müde ;-)

15.12.14 Heute war ja wieder ein sehr aufregender Tag, meine Mäuse haben alle ihre erste Wurmkur erhalten, ich wurde auch nicht verschont :-( Dann war wieder Manuküre angesagt, aber dieses mal haben sie es kaum mitbekommen, da sie geschlafen haben und Frauli es in der Wurfkiste erledigt hat. Und als Highlight gab es heute Tartar, Sunny, Ocean, Dusty und Dreamer waren wie narrisch drauf, bei den anderen hat es etwas gedauert, aber dann… :-P Wir hatten sogar eine Zuhörerin am Telefon, (nächstes Mal werden wir die Kamera aufstellen) leider keinen der Fotos machen konnte, da unsere Finger alle voll Tartar waren ;-)
Sunny hat schon oben und unten einige spitze Zähnchen und bei den anderen fühlt Frauli sie unter dem Zahnfleisch. So langsam kann man auch erkennen, wer sehr neugierig ist und immer an vorderster Front mitmischt, wer schon richtig viel erzählen kann und wer im stillen das Zepter an sich reißt ;-)


Mein Haus, ich habs zuerst gefunden :-)

14.12.14 Tolles Datum, hat aber dieses mal nicht so geklappt, kann ja nicht immer hinhauen, außerdem wenn das die einzige Bestellung war, die nicht in Erfüllung gegangen ist, damit können wir leben, gell Frauli?
So, heute haben mich meine Lütten bis 6:30 Uhr schlafen lassen, aber dafür sind die Stimmchen schon so gewaltig, dass ich freiwillig schnell und zügig die Milchbar eröffnet habe. Himmel die können ja schon bellen ;-) Sind halt keine Fußhupen, auch wenn sie noch so aussehen. :-P Aber die 1kg Marke haben jetzt auch alle überschritten. Kein Wunder bei der tollen Theke ;-) Wir sind dann mal umgezogen, schließlich wachsen wir und brauchen PLATZ :-) Frauli muß wieder waschen, der Korb is voll
Wir sind die neuen Mieter
Mein Bruder bewacht Herrchens Werkzeug, dass da jaaa nix wechkommt ;-)
Frauli werden die Lütten auch mal so hübsch wie ich? Bestimmt mein Schatz, sie sind doch schon so süß, sie müssen nur noch wachsen ;-)

13.12.14 Heute haben meine Lütten schon eine kleine Schulstunde absolviert ;-) Frauli stellt ja immer mein Futter mit in die Wurfkiste, wenn die Kleinen trinken. Ja, was soll ich sagen, da gab es doch schon so kleine Freßmaschinen wie Dusty und Dreamer. Die anderen haben ja wenigstens auf mein Knurren reagiert, Destiny und Dakota haben gaaanz lieb am Schüsselrand gewartet, aber die anderen beiden, schauen wir mal obs Bauchweh gibt? Ach ja und Ocean war auch ganz vorne weg :-) Frauli hat ein Video gemacht, ist noch halb umgefallen dabei, aber guckt selber nachher, wenn Herrchen es hochgeladen hat. Hier ist es   3. Video in der 3. Woche
Nun dürft ihr noch Fotos schauen. Futterschüssel wird im Schlaf bewacht ;-)
Destiny mit Stehohr ;-)

Neuer Lieblingsplatz
Dakota erkämpft sich ihren Platz :-)
Die Milchtheke leidet etwas :-( Aber Frauli sagt ich bin gannnz toll :-P
Ab hier gehts nur noch aufwärts

 

26.11.14  War das aufregend, ich wußte ja garnicht was da auf mich zukam zum Glück war Frauli immer an meiner Seite. :-)
Frauli sagt, die Schwangerschaft steht mir gut :-)
Ja und so gegen 15:30 wurde es immer heftiger, ich wußte nicht wie ich liegen sollte und so gegen 17:00 Uhr wollte etwas aus mir raus, Frauli hat immer geguckt und mir zugeredet das war echt nötig, weil ich hatte keine Lust mehr, schließlich war die Nacht schon etwas anstrengend. Ja und um 17:10 war mein erste Sohn geboren ein Sable-Merle mit toller Blesse und schönem großen Kragen. 17:20 kam mein nächster Sohn, wieder ein Sable-Merle, und um 17:45, dann kam auch schon der nächste um 18:15 und um 18:39 endlich meine 1. Tochter eine dark-sable und danach um 18:56 meine blue-Merle Tochter. So, danach wollten wir erst mal an die frische Luft und ein bissel die Füße vertreten, ich wollte zwar nicht so wirklich, aber die haben nicht mit sich reden lassen. Frauli hat dann meinen Bauch abgetastet und meinte da könnte noch watt drin sein :-/ . Wir also wieder rein. Aber ich wollte die Lütten nicht an mich ranlassen, weil ich in kackmarnie gleichmal die trico Dame rausschmiß , das war um 20:50 Uhr ;-) Frauli war ja da, jetzt durfte sie mal meinen Job machen und rubbeln, aber die kleine Maus war fix an der Tanke und alles beruhigte sich etwas. Dachten die… Aber als Frauli gerade die Wäsche hochbrachte, bekam Herrchen Panik, weil ich mich schnurstracks in die andere Ecke stellte und schwupps war der letzte Herr des abends, ein hübscher Silver geboren. Da hatte Frauli aber Flügel bekommen, so schnell war die wieder unten, lag wohl an Herrchens  Stimme die etwas hilflos klang, da war es dann schon 21:25 Uhr (gefühlte 23:00 Uhr)  ;-)
Dann wurde es endlich etwas ruhiger für die 2 beiner, ich hatte alle Zunge voll zu tun, ihr glaubt garnicht, wie oft ich die Lütten putzen mußte, 4 lagen immer an der Tanke, die anderen pennten, aber ich nicht. Naja dafür haben alle schon zugenommen, dass ist doch die Hauptsache. Manche 10 g andere 20 g und unser Dicker 30 g genau wie der Herr im Frack ;-) Sag ja der hat es eilig groß und stark zu werden genau wie sein Halbbruder Balu.

27.11.14 Der Tag ist schon besser gewesen, nur meine Temperatur ist etwas erhöht, aber ansonsten gehts uns gut, wir schlafen viel und ich LIIIIEBE Ziegenmich hab schon fast 2 Liter gesoffen. Aber dafür mag ich nicht so gerne gebarftes nur Frischfleisch :-) oder gewolfte Knochen. Jetzt wird mal für heute Schluß gemacht, Frauli ist groggi :-) Also tschüß bis Morgen eure Jeanny :-P

28.11.14 Also, was soll ich sagen, meine Lütten sind der Traum, sogar Frauli ist total hin und weg, obwohl sie sehr skeptisch war, was die Farben anging, aber sie ist wirklich überzeugt, habe gehört wie sie heute sagte, dass ich in 1-2 Jahren nochmal mit Spirit mein Schäferstündchen halten darf. :-) Also nicht traurig sein, wer jetzt vielleicht kein Baby von mir bekommen kann, es ist noch nicht aller Tage Abend, oder?
So, meinen Würmchen geht es super, sie nehmen täglich zu und sind fit wie ein Turnschuh, nur mir mag nicht so richtig mein gewohntes Futter schmecken. :-( Meine Leute sind schon alles Mögliche am auftischen, aber irgendwie schmeckts mir nicht mehr so wie sonst. Aber ich denke ich will meine alte Figur zurück und für die Milchproduktion trink ich ja jeden Tag mindestens 2-3 Liter Ziegenmilch. Die ist sooo lecker :-D Hier schick ich euch mal ein paar Aufnahmen von der Gang :-D




Also dann bis morgen, träumt was Schönes :-P

29.11.14 Huhu, alles ist super, meine Lütten wachsen, nehmen zu und sind so lieb (noch). Nur mir schmeckt es noch nicht so, oder sagen wir mal Frauli macht sich zuviel Gedanken, ich will doch bei den Topmodels mitmachen und da muß ich eine suuuper Tailie haben, also ist hauptsächlich Ziegenmilch angsagt. Aber nicht weiter sagen, ansonsten krieg ich Mecker von Frauli ;-) Aber meine Süßen haben gut zugenommen und sind echt lieb, aber is ja klar bei den ELTERN !!! :-P
darf ich vorstellen, meine Töchter :-)


Bitte noch mehr Ziegenmilch
Die is sooo lecker

30.11.14 1. Advent Hallo ihr lieben, treuen Welpentagebuchleser, 2 meiner Racker haben heute die 400 g Hürde genommen, sag ja, die sind verfressen, so wie ich normalerweise bin. Außer zur Zeit, aber wenn meine Temperatur sich wieder normalisiert hat, dann hau ich wieder rein. Versprochen. :-D Solange die Süßen satt werden braucht sich Frauli auch keine grauen Haare wachsen lassen. Sag ich ihr immer wieder :-) Gehe jetzt auch schon ein bissel weiter Gassi, also so ca. 20 Minuten müssen die Kleinen dann schon mal aushalten. Aber klappt sehr gut. Frauli hat auch schon ganz tolle Namen ausgesucht (mit kleiner Unterstützung), aber die soll ich nicht verraten, sonst gibts Mecker. Was ich euch aber verraten kann, ist wenn die Süßen 1 Woche alt sind, dann werden sie bekannt gegeben. :-D Freu, dann hat es sich ausnummeriert ;-) LG. Eure Jeanny mit süßem Anhang

01.12.14 Na das war ja eine  Nacht, mußte das arme Herrchen dreimal rausjagen, ich hatte einen Flotten, so sagt ihr doch, oder? Aber dafür konnten heute alle aufatmen, morgens hab ich schon 600 g gewolfte Hälse gefressen,  nicht meine geliebte Ziegenmilch zu vergessen bin gerade beim 3. Liter angekommen und habe gerade 1 Kg gewolftes gefressen. War ja auch nötig, schließlich habe ich heute so richtig viel Auslauf gehabt und ein bissel getobt. Dafür hat Frauli in der Zeit wo Herrchen, Benny und ich Gassigang und Frauli die Koppeln neu gemacht hat,  das Haus halb… naja ich darf es nicht sagen, der Holzscheit lag an der Scheibe und hat die Tür aufgedrückt, also hat es etwas gepiept, wenn ihr wisst was ich meine. Aber von mir habt ihr das nicht gehört das Wort mit “Q” :-D
Jetzt wird alles wieder gut hat Frauli gesagt, nachher werden ja meine Mäuse wieder gewogen, da werden noch mehr die 400 g Marke überschritten haben. Also  ich sag dann mal bis Morgen, da gibts ja dann auch neue FOTOS von uns und noch viel mehr…  :-D PS. Lakritze muß sich Frauli jetzt mit mir teilen ;-)

02.12.14 Na endlich hat mein Frauli kapiert, dass sie auf mich hören muß, ich brauche noch garnicht soviel futtern, sonst bekomme ich noch einen Milchstau, puh das hat gedauert. :-/ Dabei trinke ich schon so reichhaltige Ziegenmilch, aber man muß ihr das verzeihen, sie kennt mich nur als verfressene Raupe ;-)
So, die Neuigkeiten habt ihr bestimmt schon gelesen, meine Lütten haben alle ihre Namen bekommen, schön zugenommen und der Nabel ist auch schon vollständig verheilt.
Tolle Fotos hat Herrchen gemacht, nur die Einzelbilder hat er meiner Meinung nach zu hell beleuchtet, hat er wieder zu gut gemeint ;-) Aber die Gruppenfotos sind klasse geworden. Freue mich auch jeden Tag etwas mehr mit bei den Gassirunden dabei sein zu können, die Lütten pennen jetzt schon länger am Stück, wurde auch langsam Zeit. So hier kommen ein paar schöne Fotos, guckst du …
Siehste wie ich meine Pfote vorsichtig über Ocean halte, damit dem Herrn ja kein Haar gekrümmt wird :-)
Dafür meckern jetzt die beiden anderen in ihrem Körbchen :-)
sind doch tolle Farben, gell?
So, habs mir gemütlich gemacht, Nacht bis morgen eure Jeanny :-)

03.12.14 So, Geburtstagsparty für Benny gelaufen, deshalb auch so spät ;-) . Heute haben die doch tatsächlich meine Lütten vergessen zu wiegen, wo ich mir so Mühe gebe die groß zu kriegen. :-( Aber man wird ja nicht alle Tage 12 ;-) , gell? Da soll ihnen das mal verziehen sein. Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
Ein paar schöne Fotos haben sie auch gemacht schau… Der Dreamer sieht doch zum anbeißen aus, oder sagt zumindest Frauli immer
hier kuschelt er sich bei mir ein :-)
2 Nasen
stelle fest, dass muß Dreamerday gewesen sein, nachti eure Jeannymaus :-P

04.12.14 So, alle bis auf einen haben die 500 g Marke geknackt, was für kleine Fressmaschinen ;-) . Der Leichteste ( Welpe ;-) ) wiegt 490 g, der Schwerste 590 g. Bombe ein Glück das die schon draußen sind. Guckst du …
Wenn ich mich mal vertreten muß, dann kommt die Bande in den Korb oder die Welpenschaukel, sie genießen es noch
Kuscheln angesagt
Sunny :-D
Nur Ocean muß die Ausnahme spielen, wollte gleich von Frauli getröstet werden. (So hat er gepennt und genossen) Also ihr Lieben dann bis morgen, schlaft schön eure Jeanny

05.12.14 Seit ein paar Tagen schmeckt mir ja auch Fraulis Gebarftes wieder und heute abend gab es wieder lecker Kalbsknochen (den ich aber nur um die Ecke bringe für schlechte Zeiten), aber meine Ziegenmilch laß ich mir nicht nehmen ;-) Die Kleinen sind auch schon sehr aktiv auf ihren kleinen wackeligen Beinchen und ein gaaaanz bissel öffnen sie schon die Augen. Freu, hier unter euch gibt es ja welche die warten schon ganz doll drauf ;-) . Vielleicht kommen ja sogar blaue Äuglein dabei raus? Gleich wollen wir noch wiegen und in den nächsten 2 Tagen müssen wir die Lütten mal zur Maniküre schicken, die bleiben überall hängen. :-/ Auch an MIR. Bin gespannt was die jetzt wiegen. Frauli hat heute auch schöne Videos gemacht, jetzt müssen wir nur beten, dass Herrchen es auch reinsetzt ;-)

Achja falls es euch interessiert, ich wiege 30,6 kg alles klar, warum ich keinen richtigen Hunger habe, oder noch Fragen? Frauli hat gefragt, ob noch was drin wäre???
Aber ich arbeite dran, versprochen :-) Meine Lütten hatten gestern Besuch, ohne mich zu fragen, ich war nämlich Gassi. Aber sie waren gaanz lieb zu meinen Kleinen. Guckst du viele schöne Bildchen :-P
Balu ist süß, er ist ganz vorsichtig
Sogar Dakota nimmt Kontakt zu ihrem Halbbruder auf :-)
Jetzt mit seiner Mama Sally :-D
Sally muß nochmal genau hinschauen und wer liegt außerhalb des Korbes? Destiny, unsere selbstbewußte Lady :-)
Ein schöner bunter Hundehaufen ;-) Immer wenn Schaukeltraining angesagt ist.
Wir wünschen euch eine schöne Nacht schlaft schön :-)
Und hier kommt noch ein süßes Video vor dem Schlafen gehen :-P
1.Video  Babys 9 Tage alt 

06.12.14 Als schöne Nikolausüberraschung präsentiere ich euch heute ein funktionierendes 2. Video, aber Frauli kann nix dafür, dass das gestern nicht geklappt hat, wir werden alle so überprüft und da im Hintergrund so eine schöne Musik aus dem Radio kam hat man es sofort gesperrt. :-(
Also hier jetzt eurer 2. Video von meinen 10 Tage alten Mäusen :-P Alle haben mehr als ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sag ich ja verfressenen Bande ;-) Aber Frauli freut such immer wenn sie sieht das alle zunehmen. Nur bei mir nicht, fällt mir gerade so auf :-/
Naja, ich denk nochmal drüber nach, vielleicht hab ich was vergessen? Schlaft schön :-) Mein Bruder im Anmarsch, oh Gott, der reißt wieder alles nieder.

07.12.14 Na der Tag fing ja toll :-( an. Erst wurden den Lütten die Krallen geschnitten, danach kam hoher Besuch, Fraulis Kind mit Kegel im Anmarsch. Der arme Benny und Bärentatze, die Kleene hat die immer schön zugedeckt und bemuttert, nur dass es bei uns total warm ist durch meine Lütten ;-) Aber lieb war sie ja und süß hat sie ausgesehen, wie Tinkerbell , sie hatte ein Kostüm vom Nikolausi bekommen. :-D Inzwischen schmeckt mir fast alles wieder, morgens Gebarftes und mittags meine Ziegenmilch und abends fleischige Knochen und zum Nachmahl nochmal Ziegenmilch :-P . Schließlich hab ich hier 8 hungrige Mäuler zu stopfen ;-) Gleich kommen noch Bilder und meine Monster werden wieder gewogen. Bis gleich… so da bin ich nochemal,hihi
Alle satt und glücklich :-)

Dina & Sunny auf Mamas Arm ;-)
So, jetzt schlaft aber schön bis morgen eure Jeannymaus

08.12.14 Juhu, meine Lütten schlafen durch, von abends um 23:30 Uhr das letzte Mal trinken bis morgens um 6:00 in der Früh da bin ich erst wieder in die Wurfkiste gestiegen. Toll gell? :-P Bin ganz stolz auf meine Puper.
wie immer Dreamer ganz nah bei mir :-)
Ocean läßt sich nicht aus der Ruhe bringen :-)
Dina :-)
guck mal wer sich da versteckt hat?

09.12.14 Großes Geschrei bei meinen Lütten, Frauli und eine Freundin von ihr haben bei meinen Lütten so komische Proben genommen, damit wollen sie Untersuchungsergebnisse haben, man die Menschen sind kompliziert und ich war völlig durch den Wind, weil die so gemeckert haben und was die schon für kräftige Stimmchen haben, erstaunlich sind doch gerade 2 Wochen alt. Aber dafür haben sie heute abend alle ein bissel die Äuglein geöffnet und geblinzelt. Manche können auch schon ihren Körper heben und wackeln dann durch die Gegend. Und am liebsten sind sie auf dem Arm meiner Leute kuscheln und dann hört man sie schnuppern, gaaaanz süß sagt Frauli. Sie lobt mich immer wie toll ich alles mache und wie vorsichtig ich in die Wurfkiste steige, aber das muß ich doch, sonst trete ich noch wo drauf. So, dann sage ich bis morgen, eure Jeannymaus war ein anstrengender Tag :-P

10.12.14 Herrchen werkelt schon den ganzen Tag an meinem Auslauf rum, weiß garnicht was das wird wenns fertig ist, so richtig ausbruchsicher sieht er schon aus, ich glaube die denken ich habe kleine Löwen hier??? Manchmal geben sie mir ein oder zwei meiner Würmchen mit ins Körbchen und dann können wir da so schön drin kuscheln und die Lütten saufen derweil und wenn sie mich dann mit ihren süßen Äuglein anhimmeln, dann bin ich die glücklichste Mami der Welt :-D .
Bin auch ganz stolz auf Spirit und mich, das haben wir SUPER hinbekommen.
Jetzt zeig ich euch noch neue Fotos von der Bande und sage tschüüüüß bis morgen eure Jeannymaus Destiny & Dreamer
Dina & Sunny in der Schaukel
Schau mir in die Augen Kleines…
Kann ich auch was der kann ;-)
Ein Teil schläft der andere säuft, wie es sich in jeder Familie gehört ;-)
Ich warte Herrchen…
Alle an der Tanke :-P
Vor dem Schlafen gehen ist WASCHEN angesagt :-)

11.12.14 Ja der Tag fing wieder klasse an, erst verpennen meine Leute, sodaß ich alles alleine machen mußte, Kinder füttern, waschen, drauf acht geben, saugen, bügeln äh naja den Rest nicht, aber eh die heute in die Pötte gekommen sind, da war ja schon alles erledigt. Dann dieses blöde Wetter, nix kannste machen jedesmal siehste aus wie aus dem Schlamm gezogen. Aber dafür gibt es niedliche Neuigkeiten von den Mäusen, also niesen können wir, fast schon richtig bellen, riechen, den anderen ins Beinchen beißen, meckern sowieso wenn ich nicht immer gleich zur Stelle bin und durch die Gegend wackeln und wenn sie schlafen, dann träumen sie und überall wackelt und zuckt es an ihnen, so als wenn sie richtig träumen würden. Es ist so niedlich, jeden Tag kommen jetzt neue Fortschritte dazu. :-)
Herrchen muß wieder neue Videos, die Frauli gemacht hat reinstellen. Diesmal gleich ohne Mucke… ;-) Nun will ich noch ein paar Fotos zeigen, also dann bis morgen eure Jeannymaus. :-P Destiny auf der Pirsch :-)
Sunny unter Dakotah in der Schaukel :-)
So sieht das aus wenn Frauli telefoniert, dann genießt immer einer meiner Zwerge bei Frauli kuscheln. :-P
1. Video in der 3. Woche
2. Video in der 3. Woche

12.12.14 So, ich habe mir meinen eigenen Bodygard zugelegt, damit nicht jeder hier ein und ausgehen kann wie er möchte. Guck… Außerdem haben wir auch einen kleinen Umzug erledigt, immer wenn Frauli meine Kiste säubert, was ja andauernd gemacht werden muß, weil meine Kleinen schon ganz schön viel Pipi machen, sie sollen ja nicht im nassen liegen, gell? Dann gehen die Lütten in die Schaukel oder ins Körbchen. Dreamer & Sunny
. Aber ab und an gehen die Lütten auch schon auf Wanderschaft, oder mit Frauli auf Entdeckungstour ;-) Dragon
Destiny on Tour
Sunny & Ocean und dann müssen sie wieder eingesammelt werden, oder fallen ins Koma Dreamer & Destiny, oder Sunny
Dragon, i feel good :-D
Damit ihr nicht immer soweit runter scrollen müßt, werden wir ab morgen die aktuellsten Meldungen immer oben drauf setzen. Nicht das ihr mir hier durcheinander kommt, reicht das Frauli schon Hildeheimer hat ;-) Also Tschüüüs eure Jeanny